ZitatOriginal von Pawelfan
Ich würde sagen, dass es absolut egal ist, wen wir da hinschicken. Deutschland hat bei diesem mittlerweile 43(werden auch jedes jahr mehr) Ländern gar keine Chance mehr. Punktezuschieberei ist schon extrem. Aber auch das gelingt uns ja nichtmal. Wenigstens die Holländer, Dänen oder Spanier(Mallorca!!!) hätten uns ja noch Punkte geben können.
Warum sollte uns irgendjemand Punkte geben für dieses schlechte Lied? Solange wir Stars vom Kaliber Gracia, Cicero und No Angels hinschicken wird das nichts. Und dieses tolle Argument, das die Blöd-Zeitung wieder verbreitet, wir bezahlen ja die ganze Veranstaltung, dann haben wir wohl auch das Recht zu gewinnen, geht auch an der Sache vorbei. ![]()
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Länder im Osten unseres Kontinents kulturell irgendwie dichter zusammen liegen als Deutschland und Holland, und daher gern die Künstler aus den Nachbarländern wählen, die vielleicht auch sogar schon bekannt sind, aber das können wir natürlich nicht wissen, denn wir schauen ja nicht über unseren Tellerrand, höchstens mal nach USA. Und die deutschen Künstler die im Ausland (und damit meine ich nicht Mallorca!) beliebt sind, ja, wo sind sie denn, wenn es um den ESC geht?
Nicht über die Ostmafia jammern, sondern ordentliche Musik machen ist angesagt. ![]()
P.S. der einzige Skandal waren die 12 Punkte aus Bulgarien für die No Angels; den Schweizern kann man verzeihen, die wissen es nicht besser. ![]()