Da ist der Kader auf der Position mit Kurtchev und Niese aber schon besetzt...
Wechselgerüchte XI
-
Jenny -
21. Mai 2008 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
HANDBALL
08.06.2008
Nationalcoach aus der Bundesliga?
München/Flensburg - Die bislang ungeklärte Trainerfrage in Schweden beschäftigt jetzt auch die Bundesliga.Laut Medienberichten kommen der Flensburger Trainer Kent-Harry Andersson und der Nordhorner Coach Ola Lindgren für die Position als Nationaltrainer des Ex-Weltmeisters in Betracht.
Neben den beiden Bundesliga-Trainern gelten Magnus Andersson (Kopenhagen) und Staffan Olssen (Hammarby) als Kandidaten für die Nachfolge von Ingemar Linnell, der mit den Schweden in der Olympia-Qualifikation gescheitert war und im September seinen Posten räumen wird.
Von Gerüchten gehört
Andersson hat von den Gerüchten auch gehört, sagt der Flensburger im Gespräch mit Sport1.de.Er hätte gelesen, er sei zu teuer und käme daher nicht in Betracht, erzählt der 59-Jährige, der derzeit im Urlaub in der Heimat weilt.
Darüber muss er schmunzeln.
Andersson betont: "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Flensburg und mache mir keine Gedanken über andere Themen."
Schwedens Nationaltrainer zu werden, stehe nicht zur Diskussion.
"Reizvolle Aufgabe"
Allerdings sagt Andersson, der Flensburg zur Meisterschaft 2004 und zwei Pokalsiegen sowie zweimal in das Finale der Champions League geführt hatte, auch:
"Natürlich ist es reizvoll, einmal Nationaltrainer zu sein. Nach meiner Karriere als Vereinstrainer kann ich mir vorstellen, noch einmal für zwei, drei Jahre eine Nationalmannschaft zu übernehmen."
Das aber müsse nicht die schwedische sein.
Einen Favoriten auf die Linnell-Nachfolge will Andersson nicht nennen.
Er sagt nur: "Es gibt viele gute Trainer in Schweden."(Quelle:http://www.sport1.de)
-
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4776488.html]Bild.de meldet von einem Interesse der Rhein-Neckar Löwen an Markus Ahlm, Storm habe Schwenker informiert und dem Kreisläufer ein Angebot ab 2009 (dann läuft sein Vertrag aus) gemacht.[/url]
-
Dass die RNL um Marcus Ahlm buhlen bzw. dass Storm es tut, ist seit einigen Wochen bekannt. Ich kann mir allerdings eher einen Wechsel nach Spanien (da soll es ja durchaus Vereine mit Bedarf geben) vorstellen, sofern er sich nicht für einen weiteren Verbleib in Kiel entscheidet und halte es daher für tendenziell unwahrscheinlich, dass er sich für ein Engagement bei den Badenern entschließt.
-
Bedarf für einen Spieler wie Ahlm hat glaube ich jeder, selbst der HSV, der ja schon mit Gille nicht schlecht besetzt ist.

-
Ich sehe Ahlm auch eher bei Ciudad Real oder irgendeinem anderen spanischen Verein als bei den Kröten in Mannheim, das passt irgendwie nicht so ganz !
-
Also 1. glaube ich mal nicht, dass es irgendein spanischer Verein sein darf. Für mich kämen da nur 2 weitere in Frage: Portland und Barca! Die anderen wohler eher weniger bis garnicht.
2. Was, bitte schön, passt da nicht? Wieso nicht die RNL? Schwarzer wird wohl oder übel nimmer lange spielen, also muss ein weiterer KL her.
-
Stimmt, aber der Ahlm ist definitiv zu gut für die Kröten. Ich könnte da andere empfehlen (Kevin Jahn z. B.)...
-
Also in denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht für die Kröten, weil die mit die meißten Kröten haben.
Wobei die erste Adresse wohl Kiel bleibt. Spanien würde ich erstmal als dritte Option sehen. -
Zitat
Original von Jenny
Ich sehe Ahlm auch eher bei Ciudad Real oder irgendeinem anderen spanischen Verein als bei den Kröten in Mannheim, das passt irgendwie nicht so ganz !Richtig, denn einen Spieler, der neben Tore schiessen auch gut verteidigen kann, haben die Kröten nicht.

-
Zitat
Original von Tarjeta
Also 1. glaube ich mal nicht, dass es irgendein spanischer Verein sein darf. Für mich kämen da nur 2 weitere in Frage: Portland und Barca! Die anderen wohler eher weniger bis garnicht.Siehste und dazu gehört für mich auch das Krötenland in Bezug auf Ahlm ... in die Kategorie eher weniger bis gar nicht !
Welche Herausforderung sollte Ahlm denn dort suchen? Wenn dann neue Herausforderung, dann wohl Spanien ... -
Zitat
Original von sebastianms
...und der Etat ist beileibe bescheidener als der des HSV oder der von Kiel....
Nun ja.... 6 Mio zu 6,5 Mio ist wirklich sehr viel bescheidener....
aber zum Rest gebe ich dir Recht,
nur wird sich das hier sicher nicht ändern,
das mit Schimpfworten um sich geworfen wird
-
Tarjeta schreibt:
ZitatAlso 1. glaube ich mal nicht, dass es irgendein spanischer Verein sein darf. Für mich kämen da nur 2 weitere in Frage: Portland und Barca! Die anderen wohler eher weniger bis garnicht.
Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.
-
Zitat
Original von Karl
Tarjeta schreibt:Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.
Neben Ciudad, halt Barca und Portland
-
bösi: Okay,sorry Tajeta, man sollte nie ein Posting isoliert lesen.
Das Publizieren des Angebots aus der Rhein-Neckar-Metropopolenregion (das Regionalmarketinggeschwätz ist 'korrekt', was
) zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch als kleinen Nadelstich von Storm gegenüber den im Moment eh 'geschundenen' THW interpretieren. -
Zum Thema Ahlm:
Wirklich logisch würde ich einen Wechsel innerhalb der Bundesliga(zu den RNL*1) auch nicht finden.Aber wie schon Kim Andersson im Interview sagte,ein Handballer hat nur begrenzt Zeit Geld zu verdienen,da muss man dann schon schauen,wo man am meisten rausholen kann.Und wenn die RNL(*1) eben deutlich mehr bieten,als der THW Kiel(*2) wäre das schon möglich.Trotzdem glaub ich nicht dran. Ciudad Real(*3) wäre sportlich und finanziell sicherlich auch reizvoll für ihn-und wie gesagt-mittelfristig brauchen sie Ersatz für Urios und da kommen nicht soo viele in Frage.Trotzdem denke ich,dass der THW die besten Karten hat...*1:ich hege eine mittlere Abneigung gegen diesen Verein
*2:ich hege eine starke Abneigung gegen diesen Verein
*3:die mag ich auch nicht..;)P.S.: Auch wenn ich Synonyme wie H$V ,K***,oder Kröten nicht benutze,so finde ich sowas wirklich halb so wild und weiß auch nicht,wer sich davon persönlich angegriffen fühlen sollte.Ich kann auch gut damit leben,wenn ich von Flensdorf,oder der SG Flensburg/Vizewitt lese..;)
-
Hallo,
ich habe die Beiträge zum Thema "K**ten" in einen neuen Thread gepackt:
Bitte dort weiter diskutieren. Danke.
-
gelöscht
-
Zitat
Original von Karl
Tarjeta schreibt:Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.
Nid schlimm Karl! Wahrscheinlich hat Dich mein Schreibfehler so aus dem Konzept gebracht
*ichmacheungernfehler* 
Jenny: Dann sind wir uns wohl einig, dass es wohl weiter gen Süden geht als ich es wohl zu träumen vermag. Hätte ihn ja schon gerne weiterhin im näheren Um... äähh... Blickfeld

-
Nene wir brauchen einen grossen Kreis, nich so ein Zwerg wie Ahlm xD
Zum Bleistift den von Veszprem - ach Gott wie heisst der nochmal?Edit: Marian Cozma
-