Wechselgerüchte XI

• Warum sollte Glandorf eigentlich freiwillig gehen?

Ich schätze ihn absolut nicht als den Typ ein, bei dem Geld die oberste Priorität hat, aber:

Nach der Saison ist er ablösefrei, kann sich also das gesamte Geld, was ein Club bereit zu investieren ist, in die eigene Tasche stecken. Bei einem vorzeitigen Wechsel wäre das nicht der Fall, obwohl er dann trotzdem einen sehr lukrativen Vertrag bekommen würde.

Außerdem hat seine Frau ja gerade ein Kind bekommen und da sie aus Nordhorn kommt, hat auch Glandorf momentan überhaupt kein Interesse jetzt schon zu wechseln und damit die "Heimat" zu verlassen.

• Wer sagt denn, dass Holger jetzt noch Ablöse kostet? ;)

Und als ob die Frau unbedingt zu bestimmen hätte, wo wer spielt. Am deutlichsten hat das wohl damals Galia bei seinem Wechsel formuliert. Aber Frau Schmetz oder Frau Roth kommen auch aus Essen. Sind deshalb Hymer oder Michael Roth immer noch in Essen unter Vertrag?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wer sagt denn, dass Holger jetzt noch Ablöse kostet? ;)

Und als ob die Frau unbedingt zu bestimmen hätte, wo wer spielt. Am deutlichsten hat das wohl damals Galia bei seinem Wechsel formuliert. Aber Frau Schmetz oder Frau Roth kommen auch aus Essen. Sind deshalb Hymer oder Michael Roth immer noch in Essen unter Vertrag?

Nicht unbedingt, aber kann auch schon mal vorkommen...
    frag mal im Hause Narcisse nach... :baeh:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wer sagt denn, dass Holger jetzt noch Ablöse kostet? ;)

Ich wollte damit nicht sagen, dass Glandorfs Frau bestimmt, wo ihr Mann spielt. Aber seine Heimatverbundenheit scheint doch ziemlich ausgeprägt zu sein. Und im Gegensatz zu Schmetz oder Roth sind beide "Glandorfs" dort quasi zu Hause. Da könnte ich ihn schon verstehen, wenn er nicht so schnell seine Zelte abbricht.

• Zitat

Original von DominicanPrince

Ich wollte damit nicht sagen, dass Glandorfs Frau bestimmt, wo ihr Mann spielt. Aber seine Heimatverbundenheit scheint doch ziemlich ausgeprägt zu sein. Und im Gegensatz zu Schmetz oder Roth sind beide "Glandorfs" dort quasi zu Hause. Da könnte ich ihn schon verstehen, wenn er nicht so schnell seine Zelte abbricht.

So wie das aussieht, hat Nordhorn fast keine andere Möglichkeit!

• Also Holger ist auf keinen Fall einer der sagen würde püüh, ich bekomme mein Geld nicht, dann bin ich jetzt mal weg... Zudem war auch sein Vater totaler Anhänger von der HSG und das würde den Schritt für Holger nocheinmal schwieriger machen...
    Also selbst wenn, so einfach würde man Holger nicht loswerden... Er hat auch bei seiner Verlängerung schon gewusst, das es bei Nordhorn nicht so rosig aussieht.

• Das mag ja sein, aber die Zeiten des Sklavenhandels sind ja nun mal vorbei und demnach gehören zu einem Wechsel immer 3. Die HSG, der neue Verein und eben auch Glandorf.

Sage ja nicht, dass Glandorf unbedingt der HSG sogar bei Zwangsabstieg treu bleiben würde, aber sein Wille zum Wechsel muss da sein. Aber bei den interessieretn Vereinen wird sicher auch für Glandorf etwas sportlich und finanziell Attraktives dabei sein.

• Stimmt schon wer würde nicht gerne bei Kiel oder Hamburg um die CL mitspielen... Oder im Ausland... Aber ich glaube das Ausland kommt für Holger noch weniger in Frage wie Kiel oder Hamburg

• Glandorf hat doch garantiert eh vorgehabt nach dieser Saison zu wechseln, da es ja nun extrem unwahrscheinlichw ar, dass Nordhorn bis ganz nach oben ind ie Spitze vorstößt. Nun geht es mit dem Verein sogar in die vollkommen entgegengesetzte Richtung und er geht halt jetzt schon. Wenn er damit der HSG noch hilft Geld einzunehmen um die Schulen möglichst komplett abzubauen, dann geht er doch mit einem guten Nebeneffekt.

• Mal schaun wie lange es dauert. Aber ich sehe uns auch als potentielle Adresse. Er hat ja damals schon gesagt erste Option wäre Lemgo gewesen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Die große Frage ist natürlich, welche Vereine in der laufenden Saison noch eine derartige Ausgabe finanzieren können. Die Rhein-Neckar-Löwen und der HSV sind im Vorteil, da Herr Hopp und Herr Rudolph vielleicht nochmal zusätzliches Geld in die Hand nehmen würden. Beim TBV könnte Heristo sicherlich auch nachlegen. Das Nachsehen könnten dann der THW oder die SG haben.

• Naja denke auch mit den beiden Lijewskis sind sie super besetzt. Bin echt mal gespannt was kommt ich denke mal mit dem Geld werden Lemgo, Hamburg und die RNL kein problem haben. Kommt halt auf Holger an was er möchte. RNL sehe ich das Problem das er echt weit von Nordhorn und Familie weg ist.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Glandorf muss gehen. Nordhorn kann sich eine Weiterbeschäftigung nicht leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob er bleiben will oder nicht. Nordhorn ist mit seinem Gehalt überfordert. Soll Nordhorn Insolvenz anmelden, nur weil Glandorf nicht gehen will? *lol* Nee nee, der wird schon gehen. Ich tippfe auf Kiel oder Lemgo.

• Zitat

Original von wintermute
    Rudolph wurde diese Woche schon zitiert, dass Glandorf kein Thema für den HSV ist.

was aber daran liegt, dass der schon längst weiß, wo Glandorf unterschrieben hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Arcosh
    Die große Frage ist natürlich, welche Vereine in der laufenden Saison noch eine derartige Ausgabe finanzieren können. Die Rhein-Neckar-Löwen und der HSV sind im Vorteil, da Herr Hopp und Herr Rudolph vielleicht nochmal zusätzliches Geld in die Hand nehmen würden. Beim TBV könnte Heristo sicherlich auch nachlegen. Das Nachsehen könnten dann der THW oder die SG haben.

Der VfL könnte Dank des Gislasson-Geldes den Transfer sicherlich auch stemmen (wenn das Geld nicht doch zum Abbau der Verbindlichkeiten benötigt wurde). Aber auf RR hat man Pfahl und Alvanos (und Pungartnik) und nächste Saison kommt auch noch Vujin dazu.

• 41:16-Sieg der Löwen in Dudelange - Glandorf-Berater bestätigt Kontakt zu Storm

Die Tür zur Gruppenphase in der Champions League ist für die Rhein-Neckar Löwen sehr weit geöffnet: Im Qualifikations-Hinspiel gewann der badische Handball-Bundesligist gestern mit 41:16 (21:7) beim luxemburgischen Meister HB Dudelange. Bereits heute (17 Uhr) findet das Rückspiel in Trier statt.

Vor 1400 Zuschauern im Centre Sportif von Dudelange diktierten die Gelbhemden erwartungsgemäß das Geschehen. Nach der 5:4-Führung der Luxemburger (11. Minute) übernahmen Christian Schwarzer und Co. das Kommando. Bereits zur Pause führten sie mit 21:7. Auch nach dem Seitenwechsel ging das Schützenfest weiter. "Zu Beginn hatten wir ein paar Probleme", meinte Linksaußen Uwe Gensheimer, der mit elf Treffern erfolgreichster Torschütze der Löwen war: "Aber dann haben wir die Bälle erkämpft und bis zum Schluss durchgezogen."

Während im sportlichen Bereich bei den Badenern also alles weiter nach Plan läuft, treiben die Löwen ihre Bemühungen um eine Verpflichtung von Nationalspieler Holger Glandorf voran. Dessen Berater Jochen Bergener bestätigte dieser Zeitung, dass sich in den vergangenen zwei Tagen fast alle Manager der deutschen Topklubs bei ihm gemeldet haben. Darunter sei auch Thorsten Storm, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, gewesen. Sie alle hätten ihr Interesse signalisiert, Glandorf zu verpflichten.

"Holger steht noch bei der HSG Nordhorn unter Vertrag und hat immer betont, dass er bis zum Saisonende dort auch spielen will", sagte Bergener und ergänzte: "Er würde nur wechseln, wenn ihn der Verein darum bittet." Das heißt im Klartext: Sollte sich die in finanziellen Schwierigkeiten steckende HSG nur noch durch den Verkauf ihres Topstars sanieren können, würde Glandorf einem Transfer zustimmen.

Mannheimer Morgen, 6. September

• Beim Supercup hat Hanning glaube ich gesagt, dass Kiel nochmal nachgezogen hat mit dem Etat und noch Reserven hat. Gut möglich, dass nun endlich der 4. Linkshänder kommt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory