Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich weiß ja nicht, ob ich mir als VfL-Fan aus Nordhorn nicht lieber Stojkovic, als Myrhol wünschen würde ;)

Als guter alter Balkan-VFL! :lol:

• Kann nur hoffen, daß sich der VfL in Sachen Nordhorn erst mal zurück hält.

Kann mich noch an Zeiten der "Schieflagen" beim VfL erinnern. Da wurden andere Vereine als "Leichenfledderer" bezeichnet, die sich z.B. um Yoon bemühten.

Aber man vergisst ja sehr leicht in unserer schnelllebigen Zeit.......

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (5. August 2008 um 12:52)

• Björn Navarin zieht es wohl nach Deutschland zurück.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Diddi

Jo, an den hatte ich auch gedacht, aber ich hoffe natürlich, dass in Nordhorn noch alles glatt geht!
    Davon abgesehen sollte nur ein neuer Kreisläufer verpflichtet werden, der uns auch wirklich weiter helfen kann! Ansonsten geht das auch prima mit Klev und Gunnarson! Heßt nur zuschlagen, wenn es sich auch wirklich lohnt! Ansonsten lieber warten und Geld sparen!

Außerdem haben wir ja auch noch unseren "Ostfriesen" (hier grüßt ein Friese) Ole Rahmel.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Wöller
    Kann nur hoffen, daß sich der VfL in Sachen Nordhorn erst mal zurück hält.

Kann mich noch an Zeiten der "Schieflagen" beim VfL erinnern. Da wurden andere Vereine als "Leichenfledderer" bezeichnet, die sich z.B. um Yoon bemühten.

Aber man vergisst ja sehr leicht in unserer schnelllebigen Zeit.......

Nein, nein, das habe ich nicht vergessen, daher mein Einwand am Anfang, dass ich hoffe, dass in Nordhorn alles sich zum Besten entwickelt! Ich habe auch nicht vergessen, dass Rigterink dem VFL in der damaligen prekären Zeit den Bus "spendiert" hat, damit der VFL anreisen konnte!

• Zitat

Original von bogdan
    Björn Navarin zieht es wohl nach Deutschland zurück.

Ähm... in welchen Zusammenhang gehört das? Als Klev-Ersatz für Gummersbach? ;) Und woher sind die Infos? Nur so als Verständnisfrage... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• In der aktuellen Handball-Woche wird berichtet, das Nordhorns Trainer Ola Lindgren als Nachfolger für Jan Filip gerne einen jungen Franzosen für ein Jahr ausleihen würde. Allerdings müsse erstmal abgewartet werden, was die finanzielle Situation der HSG, die Lindgren selber nicht kennt, zulasse.

• Wenn Stojkovic für den VfL zu haben ist, müsste der VfL das eigentlich tun. Es ist doch der HSG nicht damit geholfen, wenn aus guten alten Zeiten der VfL verzichtet und dafür ein anderer den Spieler verpflichtet.

Natürlich wäre uns allen, im Interesse der HBL, lieber, in Nordhorn ginge alles glatt.

• Zitat

Original von Loran
    Wenn Stojkovic für den VfL zu haben ist, müsste der VfL das eigentlich tun. Es ist doch der HSG nicht damit geholfen, wenn aus guten alten Zeiten der VfL verzichtet und dafür ein anderer den Spieler verpflichtet.

Natürlich wäre uns allen, im Interesse der HBL, lieber, in Nordhorn ginge alles glatt.

Sehe ich genau so. Stojkovic würde alle Anforderungen mehr als erfüllen. Des Weiteren hat Busspendieren nicht unbedingt was mit Spieler nicht verpflichten zu tun. Letztendlich werden wohl, dass Nordhorn weiterbesteht kann, noch der ein oder andere Spieler gehen müssen. Und warum dann nicht zum VfL?

Viele Grüße
    :hi:

• Klev wirds wohl nach der Jahn-Verletzung nicht werden. Laut NRZ ist es auch kein Spieler aus der Bundesliga, sondern aus dem Ausland (Ungarn)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. August 2008 um 19:46)

• Zitat

Original von Brummsel

Ähm... in welchen Zusammenhang gehört das? Als Klev-Ersatz für Gummersbach? ;) Und woher sind die Infos? Nur so als Verständnisfrage... :hi:

1. Es stand schon länger im AUT-Forum (musste mal testen = > hla.at)

2. Reime ich mir das so zusammen - ist ja der Gerüchtethread. ... Hard müsste ansonsten einen Ausländer permanent nicht spielen lassen. Die haben zwar Kohle, sind aber immerhin nur Österreicher.

3. Wüsste ich jetzt gar nicht, was das einen Hamburg-Fan interessieren sollte. Kann mir kaum vorstellen, dass er nach Köln oder Hamburg wechselt. ;)

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Keine zusätzlichen Mittel für den Neuen
    Handball, 05.08.2008, Von Thomas Richter

Tusem will den auserwählten Halblinken möglichst schnell verpflichten. Der Kandidat für den halbrechten Rückraum wird hingegen frühestens in der Winterpause nach Essen wechseln, weil er dann ablösefrei zu haben ist

Budget im Blick: Aufsichtsrats-Vorsitzender Ulrich Gaißmayer. (Michael Gohl)
    Budget im Blick: Aufsichtsrats-Vorsitzender Ulrich Gaißmayer.

HANDBALL 1. BUNDESLIGA Kommt er nun? Oder kommt er nicht? Es sind diese Fragen, die den Fans und Verantwortlichen des Tusem derzeit im Kopf herumschwirren. Denn die angekündigte Verpflichtung eines Rückraumspielers für die halblinke Position, sie lässt weiter auf sich warten. Zumindest scheint eine Finanzierung nun möglich zu sein. Denn Horst-Gerhard Edelmeier, der Geschäftsführer der Tusem HSB, entdeckte noch freie Kapazitäten im Budget.

Um eines klarzustellen: Der Etat für die Bundesliga-Spielzeit 08/09 wurde nicht kurzerhand noch einmal nachgebessert. "Das Budget ist eine beschlossene Sache. Die Summen, mit denen sich unsere Hauptsponsoren engagieren, sind vertraglich festgeschrieben. Und es wurden wegen des beabsichtigten Transfers keine zusätzlichen Mittel bereit gestellt." Das sagte Ulrich Gaißmayer, Vorsitzender des Gesamtvereins und gleichzeitig der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Tusem HSB. Der Aufsichtsrat würde, so Gaißmayer, niemals ins operative Geschäft eingreifen - wie etwa bei der Verpflichtung eines neuen Spielers. "Nein, wir sind vielmehr ein Beratungs- und Kontrollgremium", erläutert Gaißmayer. "Wir schalten uns erst ein, wenn das Budget aus dem Ruder läuft."

Das scheint nun aber selbst dann nicht der Fall zu sein, falls der ausgeguckte Transfer realisiert werden sollte. Lange hatten die Verantwortlichen auch über die Verpflichtung eines weiteren Halbrechten nachgedacht. Der wird aber nun wohl erst in der Winterpause kommen. "Weil unser Mann dann ablösefrei zu haben ist", begründet Edelmeier. Jetzt im Sommer hätte man noch eine horrende Ablösesumme an den abgebenden Verein zahlen müssen. Genau deshalb will und muss der Tusem sich nun noch ein halbes Jahr gedulden. Gemäß dem Motto: kommt Zeit, kommt Rückraumspieler.

Die nächste sportliche Herausforderung steht auch bevor: Vor dem am Samstag beginnenden Turnier des Weidener TV (bei Aachen) wird der Tusem am Freitag dort ein Testspiel gegen den Bergischen HC (2. Liga) bestreiten.

http://www.derwesten.de

Einmal editiert, zuletzt von FloZEN (5. August 2008 um 21:13)

• Aha, ein RR - der nicht jetzt ( "horrende Ablösesumme"), aber zur Winterpause ablösefrei wechseln kann ?( -

Hm, Sachen gibts (auch sonst alles etwas rätselhaft - wie der Name des anvisierten RLs)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. August 2008 um 21:40)

• Karl, du weißt doch - Linkspfote und dann auf RA/RR einsetzbar - Kannst ja mal spekulieren, wer dir da so alles im Anforderungsprofil einfällt ;) Keine Bange, dürfte kein Ostwestfale sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Karl
    Aha, ein RR - der nicht jetzt ( "horrende Ablösesumme"), aber zur Winterpause ablösefrei wechseln kann ?( -

Hm, Sachen gibts (auch sonst alles etwas rätselhaft - wie der Name des anvisierten RLs)

na ist doch klar. Glandorf kommt zum Winter ablösefrei aus NOH :D :baeh:

• Zitat

Original von TusemFan

na ist doch klar. Glandorf kommt zum Winter ablösefrei aus NOH :D :baeh:

Mhm dann macht er aber nen seltsamen Umweg, von Nordhorn über Essen nach Kiel ....

• Zitat

Original von NRZ
    Es tut sich noch was beim Tusem!
    Handball, 05.08.2008, SABINE HANNEN
    [...]Nun will Stephan Krebietke noch innerhalb dieser Woche Vollzug melden. Der Wechsel wurde über persönliche Kontakte eingefädelt, die auch ins Ausland reichen. Der neue Rückraumspieler kommt wie sein Vorgänger David Katzirz aus Ungarn. Bei Vezprems Trainer Lajos Mocsai stieß der Tusem auf ein offenes Gehör. Der Kandidat hatte zuletzt wegen einer Schulterverletzung pausieren müssen, kann jetzt aber wieder voll angreifen.

Wichtig ist beiden, dass der Neuzugang auch menschlich gut passt. Bei einer Stippvisite in Essen hinterließ der Ungar einen vielversprechenden Eindruck. "Die Zeit drängte jetzt, der erste Spieltag ist nicht mehr so lange hin", so Krebietke. Aufatmen auch bei Trainer Kristof Szargiej, der mit der Saisonvorbereitung vor zwei Wochen begonnen hat und den Neuling so schnell wie möglich einbauen will. [...]

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (6. August 2008 um 01:48)

• Zitat

Original von Karl
    Hm, jetzt nennen sie immer noch nicht den Namen :lol: Aus 'Protest' schaue ich mal nicht nach ;)

Aber ich ;) Das habe ich über Wikipedia bzw. Veszprems Webseite gefunden:

20, Ungar, Ferenc Ilyés, RL
    Születési idQ: 1981.12.20
    Születési hely: Székelyudvarhely
    Nemzetiség:
    Magasság: 198 cm
    Súly: 103 kg
    Jelenlegi klubja: MKB Veszprém KC
    Mezszám: 20
    Becenév: Feci
    NevelQegyesülete:
    NevelQedzQje: Bakó Lajos
    Eddigi klubjai: Székelyudvarhely, Makó, Pick-Szeged, MKB Veszprém KC
    Eddigi edzQi: Bakó Lajos, Giricz Sándor, KQvári Árpád, Dragan Djukic, Kovács Péter, Zoran Kurtes, Vladan Matic, Mocsai Lajos
    Családi állapota: NQtlen
    Iskolai végzettség: fQiskola, pedagógia szak
    Nyelvtudás: román, angol
    CipQméret: 48
    Eredményei a válogatottban: olimpiai 4. (2004), Eb-9. (2004), Eb-13. (2006), Világkupa-7. (2004)
    ElsQ válogatott fellépése: 2003. december. 27., Nagymihályi (Csehország 32–30)
    Eredményei klubcsapatokban: Magyar Kupa-gyQztes (2006), Magyar Bajnok (2007)

10, Ungar/Kubaner, Carlos Pérez, RL
    Születési idQ: 1971.08.26
    Születési hely: Havanna
    Nemzetiség: kubai
    Magasság: 198 cm
    Súly: 103 kg
    Mezszám: 10
    Becenév: Csárli
    NevelQegyesülete: Ciudad Havana Club
    NevelQedzQje: Hosé Cruz
    Eddigi klubjai: Ciudad Havana Club, Veszprém
    Eddigi edzQi: Hosé Cruz, Kaló Sándor, Kiss Szilárd, Kovács László, Zdravko Zovko
    Családi állapota: elvált
    Iskolai végzettség: Testnevelési Egyetem (Kuba)
    Nyelvtudás: spanyol, magyar
    CipQméret: 48
    Eredményei a válogatottban: kubai válogatottban 8. hely a VB-n, a magyar válogatottban 6. hely, a VB-n Olimpiai 4. hely
    ElsQ válogatott fellépése: 1988. Kuba, 2002. magyar válogatottba
    Eredményei klubcsapatokban: 8 x Magyar Bajnok , 8 x Magyar Kupa gyQztes, BL elQdöntQ, BL döntQs, BL 3. hely

11, Ungar, Barna Putics, RL

Születési idQ: 1984.08.18
    Születési hely: Pécs
    Nemzetiség: Magyar
    Magasság: 201 cm
    Súly: 106 kg
    Mezszám: 11
    Becenév: JenQ, Barni
    NevelQegyesülete:
    NevelQedzQje: Velky Mihály
    Eddigi klubjai: Veszprém
    Eddigi edzQi: Velky Mihály, Tóth László, Zdravko Zovko, Mocsai Lajos
    Családi állapota: nQtlen
    Iskolai végzettség: érettségi
    Nyelvtudás: német, angol
    CipQméret: 47
    Eredményei a válogatottban: Junior EB 4., Junior VB 3.
    ElsQ válogatott fellépése:
    Eredményei klubcsapatokban: BL-elQdöntQs (2006), Kétszeres magyar bajnok, háromszoros Magyar Kupa-gyQztes

Das kann jetzt mal schön jeder für sich selbst übersetzen... und wie sagt schon der Kaiser: Schaun mer mal :)

• Ich würde auf Grund der Beschreibung noch einen anderen Spieler in die Runde werfen: Ivan Lapcevic!

Wenn ich recht informiert bin, war nach einer schweren Verletzung sein Vetrag in Veszprem zunächst nicht verlängert worden und er eine Zeit lang ohne Verein. Seit Anfang diesen Jahres soll er aber wieder mit der Mannschaft trainieren. Aufgrund seiner mittlerweile 32 Jahre und seiner Verletzungsgeschichte ist er sicherlich nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, als er für den VfL Gummersbach oder zuvor für den FC Barcelona auf Torejagd ging, aber im Hinblick auf die finanziell eingeschränkte Situation in Essen könnte ich mir seine Verpflichtung gut vorstellen - auch wenn er kein Ungar sondern Serbe ist.

Oder vielleicht doch Ferenc Ilyés :lol:;)

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (6. August 2008 um 08:59)