Transporter mieten ?!

• Sooo ich hab da jetzt auch mal ne Frage ;)

Ziehe Ende Juli vom guten hohen Norden ins Land der Hessen und da man sich diesbezüglich nicht wirklich nen Umzugsunternehmen leisten kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein paar Tipps bezüglich Transporter mieten hat?

Hab mir schon ein paar Sachen im Internet angeschaut, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Geheimtipps :)

• Einfach mal bei den großen Autovermietungen nachschauen. In Flense einen Transporter mieten und ihn in Hessen dann wieder zurück geben. Müsste eigentlich klappen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Mitgliedschaft in einem Autoclub gibt meist Prozente. Oder Du kennst jemanden, der über seinen Arbeitgeber an einen Firmentarif rankommt.

• Denke nicht.
    Das billigste Angebot auch bei Sixt liegt bei knapp 500 Euro, da sind dann die kompletten Km drin, fehlt halt "nur"noch der Sprit ;)

Aber danke schon mal ;)

• Europcar: 2 Tage incl. 600 Km (One Way) im Internet gebucht wird wohl auch bei dir das richtige sein. (ADAC rechnet sich nicht, wenn man sich den Umzugstag aussuchen kann)

Ich weiß ja nicht ob der kleine Sprinter ausreicht ;)

Rechne mal mit um die 500 € incl Sprit.

• So viel teurer muss dann aber ein Umzug mit Unternehmen dann auch nicht mehr sein.
    ich will da einfach mal Axel Klein Transporte empfehlen.
    Macht kostenlose Kostenvoranschläge, kann auch sein, dass man bei ihm auch was mieten kann, einfach mal fragen, wie gesagt, das kostet noch nichts.
    Bei meinem Bruder und einem 4 Personen Umzug von Hamburg nach Karlsruhe mit deutlich mehr als einem Transporter und mit Möbelaufbau sollte er zuerst, ich meine knapp 2000 Euro zahlen. Als sich herausstellte, das Axel auch ne Tour auf der Strecke zurück hatte, wurde das Geld noch mal ordentlich gekürzt.
    Ist übrigens auch ein großer THW Fan ;)

• europcar und buchbinder sind eigentlich preislich ok und bieten auch einwegmieten an. 500 euro zu unterbieten wird wohl schwierig, da es bei transportern in der regel nur 100 km frei gibt.

• Ich auch, allerdings auch zwischen einem Transporter und einem großen Umzugswagen, reiner Fahrtzeit ohne Auf- und Abbau und auch einer Strecke Kiel hessen oder Hamburg Karlsruhe.
    Waren letztendlich auch deutlich weniger als EUR 2000, da nur eine Richtung berechnet wurde. Aber war auch nur ein Vorschlag, nicht das ich Prozente kriege ;)

• Die, die ich kenne, haben nur Transporter, die für meine Sachen nicht wirklich ausreichen ;)

Aber hab mich innerlich schon mit den Preisen abgefunden .. muss ja ;)

• Zitat

Original von Wieland
    europcar und buchbinder sind eigentlich preislich ok und bieten auch einwegmieten an. 500 euro zu unterbieten wird wohl schwierig, da es bei transportern in der regel nur 100 km frei gibt.

Hab jetzt 300km frei ... war aber auch das Beste, was ich gefunden habe, auch wenn die 500 € nicht unterboten worden sind, aber das wäre wohl auch zu schön gewesen ;)

Zitat

Original von Ellob
    vor allem sind die bei jennys büchersammlung auch sehr schnell überladen ;)

Könnte passieren ja ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Juni 2008 um 20:21)

• Das hilft Dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber vieleicht als Tipp an die anderen: Als ADAC-Mitglied bekommst du bei Hertz und Avis die Sprinter für €50.- nachgeschmissen! Davon werd ich wohl Gebrauch machen, da auch wir demnächst umziehen und der ganze Kladerradatsch wohl nicht ganz in einen 7,5 Tonner passt. Auch meine Büchersammlung sprengt allein schon das übliche Niveau

Heimat ist, wo das Herz weh tut!