Hallo ihr...
Ich hoffe ich bekomme jetzt hier nicht direkt eins auf den deckel weil ich meine Frage hier poste ? Wusste leider nicht wohin ich das sonst schreiben schreiben könnte
Habt Mitleid, ich bin neu ![]()
Vorweg will ich sagen das ich leider noch keine große Ahnung vom Handball habe
Ich hoffe ich darf euch trotzdem was fragen?
1. Ich mache gerade meine Übungsleiterausbildung (sportübergreifend) und meine Prüfung besteht darin das ich in 3 wochen eine Einführungsstunde zu den verschiedenen Passformen halten soll. Könntet ihr mir vielleicht Tips geben welche Spiele, Übungen ich am besten mit den Leuten machen könnte ?
Zur Erklärung: Mein Thema sind nur diese versch. Passformen, das eigentliche Spiel wird eine andere vorstellen. Danach wäre ich dran mit den versch. Passformen...und nach mir noch eine andere die den torwurf?! erklärt.
2. Habe mich auch schon im Internet versucht schlau zu machen und stosse immer wieder auf die Begriffe "Kernwurfpass, Bodenpass und Gegenstosspass"..sind das alle formen ? finde aber auch leider nirgendwo eine Erklärung wie diese Pässe überhaupt gehen ? Wisst ihr wo ich sowas finden kann oder könnte mir das jemand grob erklären ?
Würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas unter die Arme greifen könnte da ich alleine wohl schon kurz vorm durchfallen bin ![]()
lg
Nadine
P.S. Entschuldigung nochmal an die Chefs der Seite wenn ich das hier falsch reingeschrieben habe, wusste nicht wohin sonst ![]()