Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Vielleicht kann man ja noch tauschen, aber wer will schon den "Auftakt"-Plan von Dormagen? :lol:

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von Theofilo
    Vielleicht kann man ja noch tauschen, aber wer will schon den "Auftakt"-Plan von Dormagen? :lol:

Da kann man wenigstens das Feld von hinten aufrollen und muss nicht schon in der Hinrunde alle Pflichtpunkte einsammeln, wenn man noch keine Nachkäufe in der Winterpause getätigt hat. ;)

Wirtschaftlich durchaus ein Knaller, wenn man ein halbes Jahr Gehalt spart ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Quelle: http://www.dormago.de

TSV: Faißt kommt - Pfahl-Nachfolge noch offen

06.06.2008/16:33:53 / duz

Dormagen. Junioren-Nationalspieler Sebastian Faißt (Foto) wechselt zur kommenden Saison 2008/2009 zum TSV Bayer Dormagen. Er unterschrieb heute am Höhenberg den Vertrag. Der gebürtige Schwarzwälder spielte in der abgelaufenen Saison beim Süd-Regionalligisten HSG Konstanz, bis zur B-Jugend trug er das Trikot des TV Alpirsbach und wechselte dann zum TuS Schutterwald. In Dormagen wird er sowohl dem Kader der Bundesliga- als auch der Regionalliga-Mannschaft angehören.

Der Linkshänder gab im November 2007 sein Debüt in der Junioren-Nationalmannschaft, mit der am kommenden Mittwoch, 11. Juni, zu einem Lehrgang in der Sportschule Kaiserau weilt. Mit Rechtsaußen Tim Henkel wurde ein weiterer Dormagener von Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger für den Lehrgang der Jahrgänge 1988/89 nominiert.

Der TSV ist indes weiter auf der Suche nach einem Ersatz für den Halbrechten Adrian Pfahl (ging zum VfL Gummersbach). Der deutsche Markt gibt da nicht viel her. Einem Test unterzogen sich bereits ein Franzose, ein Russe und ein Litauer.

Neben Holst und Henkel der dritte Youngster in den Reihen des TSV. Sicherlich kein Ersatz für Adrian Pfahl, aber einer, den man peu à peu an die BuLi heranführen kann. Wenn das so weitergeht dürfte die 2. Mannschaft bald den nächsten Aufstieg anpeilen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die 1. Mannschaft den Klassenerhalt schafft... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (6. Juni 2008 um 18:43)

• Wenn man bedenkt, dass Adi Pfahl seinen Wechsel bereits Anfang Februar bekannt gegeben hat und man bereits relativ lange davon ausgehen konnte, dass der TSV aufsteigt, finde ich es schon etwas seltsam, dass noch kein Nachfolger für Adi gefunden wurde.

Was steckt dahinter? Wird hier taktiert? Hat man auf Spieler aus "Insolvenzmassen" oder von Absteigern geschielt oder ist die finanzielle Lage wirklich so schlecht ... ? ?(

In den letzten Jahren konnte man über Ulis Einkaufspolitik nicht meckern, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen für die kommende Saison. :(

• Zitat

Original von pinguin
    Was steckt dahinter?

Gute Frage... Selbst die Weiterverpflichtung diverser Spieler ist nur halbherzig publik gemacht worden, nachdem diverse Medien die Meldung vorweggenommen hatten. Nicht nur mir fehlt in letzter Zeit die Transparenz am Höhenberg. Daher teile ich Deine Sorge voll und ganz...

• Der ehm,alige Gummersbacher Denis Sacharow steht vor einem Wechsel nach Dormagen! Dies berichtet heute der EXPRESS!!! Also macht euch mal keine Sorgen

• Vor 3 Jahren wäre das ein Super-Transfer gewesen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Junge endlich mal verletzungsfrei bleibt. Auf jeden Fall ein Risiko-Transfer. Allerdings war der von Dmytruschinski in der letzten Saison ähnlich riskant, hat sich im Nachhinein als 100% Volltreffer entpuppt.

• Meikel , da hast du sicherlich recht! Ich glaube aber beim VFL hat man zu viel von ihm erwartet! Er war da glaub ich 19 als er kam! Und dann als Russe in einer andere Kultur! Naja mal abwarten ,wie es in Dormagen aussieht! Vielleicht wird dann Vitali Feshanka sein Ziehvater!!! ;)

• In Sachen Neuverpflichtungen sollte man auch im Hinterkopf halten das die Sponsorensuche ja noch auf vollen Touren läuft. Da kann man halt nicht mit den Millionen um sich werfen um einen Linkshänder der auch was taugt zum TSV zu locken. Abgesehen davon das der TSV seine Neuzugänge immer erst relativ spät bekannt gegeben hat. Insofern finde ich es schonmal wichtig das die Mannschaft soweit zusammenbleibt. Und was die Sacharow Geschichte angeht glaube ich das erst wenn es feststeht.

• Zitat

In Sachen Neuverpflichtungen sollte man auch im Hinterkopf halten das die Sponsorensuche ja noch auf vollen Touren läuft. Da kann man halt nicht mit den Millionen um sich werfen um einen Linkshänder der auch was taugt zum TSV zu locken.

Könnte mir auch vorstellen, daß da ein Grund zu suchen ist.

Wenn Sacharow wieder fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung. Ich hab den mal vor seiner Verletzung im Nationalteam ( oder Junioren, weiß ich nicht mehr so genau; das Alter... :D ) spielen sehen. Da hatte ich den Eindruck, dass er einer der talentiertesten Linkshänder sein könnte. Ansatzweise konnte man das beim VfL auch erkennen. Nur mit den Verletzungen..... Schade eigentlich!!

Hoffe er hat woanders mal mehr Glück. Wäre dann ne echte Bereicherung für die BuLi!!

• Zitat

Original von Woody1962
    In Sachen Neuverpflichtungen sollte man auch im Hinterkopf halten das die Sponsorensuche ja noch auf vollen Touren läuft.

Fast zwei Monate nach dem Aufstieg sollte man doch langsam vorangekommen sein in Sachen neuen Sponsoren ?(

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (8. Juni 2008 um 10:55)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Fast zwei Monate nach dem Aufstieg sollte man doch langsam vorangekommen sein in Sachen neuen Sponsoren ?(

Beim TSV hält man sich in solchen Dingen immer dezent zurück und läßt erst relativ spät die Katze aus dem Sack. Wenn sich bis August noch nix getan hat werde ich auch nervös - aber aktuell sehe ich das noch gelassen. Bei REWE war das auch so. Auf einmal waren die auf dem Trikot ohne das man da vorher was von mitbekommen hat.

• Zitat

Original von Wöller

Hoffe er hat woanders mal mehr Glück. Wäre dann ne echte Bereicherung für die BuLi!!

Genau das ist es ja, was er zu beweisen hat. Es steht halt nicht wirklich fest, ob er eine Bereicherung sein wird. Zudem hatte er auch immer mit dem Ruf des "schluderigen" Talentes.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Irgendwo hatte ich gelesen (Handball-Board?), dass ein Franzose, ein Litauer (Midaugas Veta aus Friesenheim?) und ein Russe beim TSV zum Probetraining sind/waren. Es ist offensichtlich Geld für einen Halbrechten vorhanden.

Ich finde es nicht verkehrt, die Zeit damit zu nutzen, entsprechende Kandidaten daraufhin zu testen, ob sie erstens eine Verstärkung für uns sind und zweitens, ob sie menschlich zur Mannschaft passen. Darüber hinaus muss unser Neuer auch noch bezahlbar sein.

Außerdem sind gute Halbrechte wesentlich schwerer zu finden als z.B. gute Linksaußen oder gute Kreisläufer.

Ich denke, es wird kommen wie immer: Irgendwann wird die Homepage des TSV einen Zugang melden, egal ob es jetzt Sacharow oder ein anderer sein wird. Uli hat es bis jetzt fast immer geschafft, eine Verstärkung aus dem Hut zu zaubern.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    [...]

Außerdem sind gute Halbrechte wesentlich schwerer zu finden als z.B. gute Linksaußen oder gute Kreisläufer.

[...]

Gruß Flevo

Angesichts der Nominierung von Heiner Brand für den vorläufigen Olympiakader muss ich darum bitten dass mit Blick auf die Kreisläufer zu streichen. Wirklich gute Kreisläufer sind in meinen Augen eine Seltenheit, wenn nicht sogar langsam eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Schließlich sind zwei der vier besten Kreisläufer der Welt schon 37 (Urios) und 38 (Schwarzer) Jahre alt. ;)

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (9. Juni 2008 um 17:08)

• Zitat

Original von Flevo
    (Midaugas Veta aus Friesenheim?)

Also bei aller Liebe... Wie soll der arme Kerl denn Bundesliga spielen? Sicherlich für 2.Liga okay, aber körperlich fehlt da noch sehr viel...

• Zitat

Original von Flevo

Ich finde es nicht verkehrt, die Zeit damit zu nutzen, entsprechende Kandidaten daraufhin zu testen, ...
    Gruß Flevo

Find ich auch, zumal man ja erst seit 4 Monaten weiß, dass man einen neuen Linkshänder braucht! ?(

• Zitat

Original von pinguin

Find ich auch, zumal man ja erst seit 4 Monaten weiß, dass man einen neuen Linkshänder braucht! ?(

Sehe ich genauso. M.E. bringt sich der Verein mit unnötigen Abgängen selbst in die Bedouille. Mal schauen, ob es Wandschneider/Derad gelingt, die jüngsten Abgänge zu kompensieren...

• Zitat

Original von pinguin

Es gibt ja schließlich auch massenhaft Klassespieler, die Linkshänder sind und für relativ wenig Geld mit dem TSV gegen den Abstieg spielen wollen.

Entschuldige meine Ironie, aber das Problem liegt eben genau darin.

@ meteokoebes

wer sind für Dich die übrigen beiden Kreisläufer? Einer der Beiden müsste Gyulá Gál sein, denn wir haben mit Máté Józsa einen Kreisläufer, den ich im Angriff für absolut bundesligatauglich halte.

@ meikel

ich weiß nicht, wer der Litauer war, der bei uns beim Probetraining gewesen sein soll, deswegen war hinter dem Namen Veta ein "?"

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)