1. THW Kiel 34 61:7 +225
2. Flensburg 34 54:14 +210
3. Hamburg 34 54:14 +170
4. Rhein-N.-L. 34 52:16 +135
5. Nordhorn 34 50:18 +95
6. Gummersb. 34 41:27 +56
7. Lemgo 34 39:29 +46
8. Magdeburg 34 37:31 +64
9. Göppingen 34 31:37 -5
10. Melsungen 34 29:39 -88
11. Großwallst. 34 26:42 -91
12. Berlin 34 25:43 -77
13. Balingen/W. 34 24:44 -89
14. Wetzlar 34 21:47 -83
15. Minden 34 18:50 -116
16. Essen 34 18:50 -126
----------------------------------------------------------------------
17. N-Lübbecke 34 18:50 -145
18. Wilhelmsh. 34 14:54 -181
Saison 2007/2008 beendet !
-
-
also ganz beendet ist ja leider noch nicht...
-
Zitat
Original von lischen
also ganz beendet ist ja leider noch nicht...Warum? Nur weil Essen nachsitzen muss/darf?
Das ändert aber nix an der Abschlusstabelle -
doch - weil evtl. muss der untere strich noch einen nach oben
-
wird hoffentlich nicht passieren, essen bleibt drin!
-
Die Tabelle erweckt den Anschein, als wäre der THW völlig souverän Meister geworden. Schade, dass sich die eigentlich sympathischen Flensburger (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) gegen Ende der Saison so haben hängen lassen.
-
Zitat
Original von - F -
Die Tabelle erweckt den Anschein, als wäre der THW völlig souverän Meister geworden. Schade, dass sich die eigentlich sympathischen Flensburger (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) gegen Ende der Saison so haben hängen lassen.Allerdings. Gott sei Dank ist die Saison vorbei. Die letzten 4 Spiele waren wirklich zum Abgewöhnen. Die ganzen Abgänge waren mit den Gedanken anscheinend schon beim neuen Arbeitgeber.
-
Glückwunsch nach Kiel zum Titel. Verdienter Meister dank der größeren Konstanz, vor allem in der Rückrunde. Und ich hoffe, dass Noka dem THW noch ein Weilchen erhalten bleibt.
Vorbehaltlich einer eventuellen Wild Card wird es drei CL-Teilnehmer geben (Kiel, Flensburg, Hamburg), Nordhorn wird im Pokalsiegerwettbewerb spielen und Kronau, Gummersbach und Lemgo spielen im EHF-Cup. Eigentlich eine recht gute Ausgangsbasis, um den inoffiziellen Titel "beste Liga der Welt" zu behalten.
Bleibt zu wünschen übrig, dass in Zukunft die Spieltage in Zukunft nicht ganz so zerpflückt werden. Das ist manchmal wirklich unschön und ist für viele Fans nicht planbar, vor allem Auswärtsfahrten.ZitatOriginal von horny01
[...] Gott sei Dank ist die Saison vorbei. Die letzten 4 Spiele waren wirklich zum Abgewöhnen. Die ganzen Abgänge waren mit den Gedanken anscheinend schon beim neuen Arbeitgeber.
Lag das nur an den Abgängen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen... -
Die positive Überraschung in dieser Saison waren für mich die Füchse Berlin und der HBW Balingen-Weilstetten. Der HBW kam sogar, bis auf Eros Ramota, ohne Neuverpflichtungen über die Winterpause, während die anderen Abstiegskandidaten mehr oder weniger krräftig zulangten.
Platz 13 für den kleinsten Etat (1,5 Mio) ist aller Ehren wert. -
Glückwunsch an den THW! Klasse Saison..
Den fünften Platz zu erreichen, mit minimalem Etat, ist wieder mal sensationell..
Reihenweise die Großen Halle (Kiel, Flensburg im Pokal, Hamburg.. ) zu kicken, macht jedes Jahr wieder spaß.. -
es war eine sehr spannende saison. ich hab zwar nur ein paar spiele gesehen, im vergleich zu den letzten jahren, doch das niveau war immer ansprechend.
tops:
noh, noh, noh
comeback des SCM nachdem Biegler das Ruder übernahm
spiel hsv-thw kiel
der hbw - man gewöhnt sich schon fast daran, dass brack es mit einer no-name truppe den klassenerhalt recht früh sichert
volker mudrow - nach 3 orientierungslosen jahren ist bei der hsg wieder ein system zu erkennen
flops:
flensburgs verhalten am letzten spieltag - CHARAKTERLOSselbstauflösung des WHV
Rausschmiss von Meisinger ohne Grund und der Frage, ob es ohne diesen Trainerwechsel nicht zu einer besseren Platzierung gereicht hätte
melsungens abwehrverhalten
magdeburger qurerelen, die jetzt wohl wieder hochkochen
spiel frankreich - deutschland im kleinen finale der EM
-
-
Zitat
Platz 13 für den kleinsten Etat (1,5 Mio) ist aller Ehren wert.
Kann ich nur unterstreichen. Ich hoffe Stralsund schließt sich nächste Saison dem Beispiel an!

-
Zitat
Flense ist ja auch definitiv eine der Enttäuschungen der Saison. Das mache ich aber nicht erst am letzten Spiel fest. Das begann schon bei den zuvor absolvierten Spielen. Die Vizemeisterschaft in diesem Jahr hat man auch den Konkurrenten aus Hamburg und Mannheim zu verdanken, die einfach noch öfters patzten.
-
Zitat
Original von Württemberger
Die positive Überraschung in dieser Saison waren für mich die Füchse Berlin und der HBW Balingen-Weilstetten. Der HBW kam sogar, bis auf Eros Ramota, ohne Neuverpflichtungen über die Winterpause, während die anderen Abstiegskandidaten mehr oder weniger krräftig zulangten.
Platz 13 für den kleinsten Etat (1,5 Mio) ist aller Ehren wert.Das finde ich auch! Auch GWD muss ja mit einem geringen Etat auskommen und auf junge, deutsche Spieler setzen! Aber der HBW hat nichtmals nachgerüstet und trotzdem gaanz souverän den Klassenerhalt geschafft - Kompliment!
Zu den Topsgehören für mich darüberhinaus noch:
- die HSG Nordhorn
- Arne Niemeyer
- Michael Biegler
- Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft
- GWD Minden
- THW Kiel
- Füchse Berlin
- Nikola Karabatic
Zu den Flops hingegen gehören:
- die Aussagen von Richard Ratka nach dem verlorenen Derby
- die Aussagen des TuSEM-Trainers nach dem letzten Spieltag
- TBV Lemgo
- Das Chaos beim SC Magdeburg
- Die Bilanz als WHV-Trainer von K.-D. Petersen
- Die Personalpolitik vom TuS N.-Lübbecke
-
Zitat
Original von meteokoebes
Flense ist ja auch definitiv eine der Enttäuschungen der Saison. Das mache ich aber nicht erst am letzten Spiel fest. Das begann schon bei den zuvor absolvierten Spielen. Die Vizemeisterschaft in diesem Jahr hat man auch den Konkurrenten aus Hamburg und Mannheim zu verdanken, die einfach noch öfters patzten.
Also ich bin der Ansicht, dass keine der Mannschaft, die da oben stehen es irgendeiner anderen Mannschaft verdanken muss, dass man da steht. Man hat die entsprechenden Leistungen gebracht unabhängig von den anderen Mannschaften !
-
ZitatAlles anzeigen
Original von GWD - Fan
Das finde ich auch! Auch GWD muss ja mit einem geringen Etat auskommen und auf junge, deutsche Spieler setzen! Aber der HBW hat nichtmals nachgerüstet und trotzdem gaanz souverän den Klassenerhalt geschafft - Kompliment!
Zu den Topsgehören für mich darüberhinaus noch:
- die HSG Nordhorn
- Arne Niemeyer
- Michael Biegler
- Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft
- GWD Minden
- THW Kiel
- Füchse Berlin
- Nikola Karabatic
Zu den Flops hingegen gehören:
- die Aussagen von Richard Ratka nach dem verlorenen Derby
- die Aussagen des TuSEM-Trainers nach dem letzten Spieltag
- TBV Lemgo
- Das Chaos beim SC Magdeburg
- Die Bilanz als WHV-Trainer von K.-D. Petersen
- Die Personalpolitik vom TuS N.-Lübbecke
Herrlich, irgendwie noch den TuS in den Flops unterbringen und sei es nur die Personalpolitik
-
Zitat
Original von Jenny
Also ich bin der Ansicht, dass keine der Mannschaft, die da oben stehen es irgendeiner anderen Mannschaft verdanken muss, dass man da steht. Man hat die entsprechenden Leistungen gebracht unabhängig von den anderen Mannschaften !
Derartige Top- und Flop-Listen sind natürlich immer sehr subjektiv. Im Falle von Flensburg z.B. hat die SG mit Platz 2 in der Bundesliga eigentlich das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt. Allerdings zeigte die Mannschaft in der Champions-League ein ganz anderes Gesicht. Das dortige Abschneiden war eher enttäuschend als in der Bundesliga.Ich frage mich, was Markus Baur bei den Tops zu suchen hat.
-
Zitat
Original von Photographer
Herrlich, irgendwie noch den TuS in den Flops unterbringen und sei es nur die PersonalpolitikHol das Stöckchen! Braver Hund!
Mehr fällt mir dazu langsam nicht mehr ein...
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Tops:
Kiel
Nordhorn
Balingen (24 Punkte ! -> mit Abstand beste Kosten-Nutzen-Relation bzw. am wenigsten Geld pro Punkt ausgegeben)
Berlindie Bracks (Rolf und Daniel)
Biegler
Karabatic
Eurosport (CL-Übertragungen)
die Begeisterung der FansFlops:
Die Umsetzung der HBL-Fernsehpräsenz (Art und Weise der Verlegungen, Liga 1)Die Saison des TuS in der Gesamtbetrachtung, zumindest bis Februar/März.
Der Auftritt Flensburgs im letzten Spiel
Diverse Dinge, die unter die Verschwiegenheitspflicht fallen.
-