• Zitat

Nur wenige Tage nach der Trennung von Steffen Schreiber hat der HSV Bad Blankenburg mit Hans-Joachim Ursinus einen erfahrenen Bundesliga-Trainer verpflichtet. Der Handball-Regionalligist teilte die Personalie am Donnerstagabend der Mannschaft mit und wird den 63 Jahre alten Trainerfuchs am Sonntag am Rande des Heimspiels gegen die HSG Mühlheim-Kärlich-Bassenheim den Fans und Sponsoren des Vereins vorstellen. „Ich freue mich riesig auf diese interessante Aufgabe. Das Konzept und die Führung des Vereins haben mich überzeugt, diese Herausforderung anzupacken“, sagte Ursinus, der seine Arbeit am 1. Januar aufnimmt und die Mannschaft mit einem Trainingslager in Bad Blankenburg auf die kommenden Aufgaben einstellt. „Wir sind froh, so schnell eine professionelle Lösung gefunden zu haben. Dabei hatten wir sogar den Luxus, zwischen drei Bundesliga-Trainern entscheiden zu können. Zudem gab es mehrere Bewerbungen um diesen Posten. Das zeigt, dass wir in Bad Blankenburg auf dem richtigen Weg sind und unsere Arbeit im Vorstand und in der Führungsebene auch überregional anerkannt wird“, betonte HSV-Präsident Georg Jahn. HSV-Manager Frank Kastner, dessen Telefone in den letzten Tagen förmlich „glühten“, zeigte sich aufgrund der Lösung erleichtert: „Wir haben ehrgeizige Ziele und jedes Mosaik-Steinchen muss passen, damit die Mannschaft sich optimal weiterentwickeln kann. Doch wir stehen erst am Anfang, wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen und zum Beispiel auch unseren medizinischen Bereich optimieren. Zudem wollen wir uns in der zweiten Saisonhälfte mehr der Sponsorenakquise und -betreuung widmen, denn in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten müssen wir unseren treuen Geschäftspartnern mit unserer Marke HSV Bad Blankenburg zur Seite stehen und auch ein Stück zurückgeben“, betonte der Manager, der neben den sportlichen Bereich auch für die Vermarktung des Vereins verantwortlich zeichnet.
    Quelle

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.