Nettelstedt-Lübbecke - Berlin

• Zitat

Original von wintermute
    Das ganze ist doch nur ein taktisches Spielchen aus Minden, um die Füchse bei der Ehre zu packen.

Genauso sehe ich das auch. Ähnlich wie seinerzeit in Richtung HSV, als man vor Ende der Saison noch ein angebliches Trainingslager auf Mallorca gemacht hat.

Also alles nicht so genau nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von gotcha (13. Mai 2008 um 14:24)

• Ein gewisser realer Hintergrund ist mit den Berliner Bemühungen um GWD-Spieler (die nicht unbedingt 'verachtenswert' sind) ja dahinter - ist doch naheliegend, daß hier dann ein wenig rumlamentiert wird.

Erhöht doch auch den Unterhaltungswert, wie z.B. das 'Dementi' in diesem Thread um 13.29h.

Ronaldo schreibt:

Zitat

Wäre Barre nicht bei GWD Sponsor, ich würde aus Minden eine Bierprämie fordern

.

Als Prämie könnte GWD ja an die Berliner einen der Spieler 'opfern' und abtreten für die neue Saison :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Mai 2008 um 14:51)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Lothar Frohwein schreibt:

Ich werd (muß) auch mal davon ausgehen, daß das sauber abläuft - aber nicht, weil es Deine Einschätzung ist :lol:

Es freut mich, dass du noch lebst! Ich hatte schon Befürchtungen ob des fehlenden Derbykommentars aus deiner Feder... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Ronaldo schreibt:

.

Als Prämie könnte GWD ja an die Berliner einen der Spieler 'opfern' und abtreten für die neue Saison :lol:

Ich sehe schon, Karl, Du bist im Hintergrund maßgeblich für die Verhandlungen verantwortlich. Im Gegensatz zu GWD-Offiziellen kommt von Dir die erste brauchbare Motivationshilfe.

Ich hätte am Samstag im Auto noch einen Platz frei. Habe mich extra für direkte An- und Abfahrt entschieden um mich erfolgreich um ein lokales Gerstengetränk zu drücken :D

• Zwei HBL-Spiele parallel ist Premiere, oder irre ich mich. Weiß jemand, ob ich parallel zweimal den WMP laufen lassen kann?

• Zitat

Original von wintermute
    Zwei HBL-Spiele parallel ist Premiere, oder irre ich mich. Weiß jemand, ob ich parallel zweimal den WMP laufen lassen kann?

Also im Playback-Modus geht es, habe ich grad mal ausprobiert. Sollte normalerweise dann auch live funktionieren, bei einer ordentlichen Internetverbindung.

• Es wird dir nicht gelingen zwei paralel geöffnete Player ,welcher auch immer das sein mag,gleichzeitig auf den Bildschirm zu bekommen......
    Zwei Bildschirme wären die Vorraussetzung für ein gleichzeitiges Sehen...
    ...und ein wenig Fach,-bzw.Schaltkenntnis....
    Teste selbst bei youtube beispielsweise.
    Versuche zwei Videos gleichzeitig abzuspielen und zu betrachten....
    Die Quelle spielt dabei keine Rolle,einzig das einkommende Signal ist maßgebend.
    Vorlaut

• einmal Flash und einmal WMP könnte aber gehen. Weiß nicht, inwiefern man die mms-Adresse des Mediaplayers stream einsehen kann. Dann könnte es auch entsprechend funktionieren, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zwei gleichzeitig sehen muss ja nicht sein, aber laufen lassen und schnell dazwischen wechseln wäre wichtig.

Einmal Flash und einmal im externen WMP geht auf jeden Fall. Die Adresse des Streams kann man sich ja über die Eigenschaften oder im Notfall sogar über den Seitenquelltext holen.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (13. Mai 2008 um 18:11)

• @meteokoebes
    Mittels der mms Adresse kannst du einen Download starten,keinesfalls aber einen Stream betrachten.

Wenn auf der Webseite des Senders,HBL TV nehme ich an ?, ein Player integriert wäre bestünde eine Möglichkeit im Mediaplayer die beiden Spiele paralel zu sehen,in dem einmal über den Browser gesehen wird und einmal über den Mediaplayer.Aber auch hier geht das nur entweder oder...
    Außerdem müssten einige Regeln in deinem PC geändert werden.
    Das Abspielen von Medieninhalten mittels in Webseiten integrierten Playern ist nämlich aus Sicherheitsbedenken von Microsoft explizieht verboten.
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag

EIgentlich gehört das ja nicht mehr hier herein, aber ich mach mal weiter ;)

Bin da eher der technische Laie, aber ich kann mich eben erinnern, was funktioniert und was nicht. Zur EM habe ich teilweise vier Spiele gleichzeitig geschaut über den Stream der Euro08-Seite. Browser vier mal geöffnet, alle Bilder auf einem großen Monitor nebeneinander angeordnet und es lief. Umgestellt an der Rechnerkonfiguration habe ich mit Sicherheit nichts.

HBL.tv hatte meines Wissens bei der WM 2007 schon einmal zwei Spiele gleichzeitig. Bin mir aber nicht ganz so sicher.

• GWD glaubt nicht an Berliner Hilfe

13.05.2008 - - Ratka: »Füchse sind doch viel zu sehr an unseren Spielern interessiert«

Richard Ratka war maßlos enttäuscht, denn er weiß nur zu genau, dass die Derby-Niederlage mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Abstieg in die 2. Liga bedeutet.

Zwar liegt sein Team aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem letzten Spieltag noch vor dem punktgleichen Nachbarn aus Lübbecke, doch die Aufgabe seiner Jungs bei der SG Flensburg-Handewitt scheint unlösbar, während er fest mit einem Sieg des TuS N-L gegen die Berliner rechnet. »Die Füchse sind doch viel zu sehr an unseren Spielern interessiert, als dass sie sich in Lübbecke ins Zeug legen würden. Von daher käme unser Abstieg Bob Hanning doch sicherlich gelegen«, glaubt er nicht an Schützenhilfe des geretteten Neulings -- auch wenn der am Sonntag erst Lemgo geschlagen auf die Heimreise schickte. Von Spielern wie Just, Schäpsmeier, Haaß oder Hegemann soll angeblich die Rede sein. Auch der Teammanager von St Otmar St. Gallen, Reto Valaulta, blies ins gleiche Horn: »Ich kenne Bob sehr gut. Dem ist aus gewissen Gründen Lübbecke lieber, als Minden.«

Bob Hanning hatte von diesen Äußerungen gehört, wie er nach dem Lemgo-Spiel erklärte: »Wir waren sauer, dass in Minden solche Dinge kolportiert wurden. Ich war selbst in Minden vor Ort und habe gesehen, wie GWD dort aufgetreten ist. Wenn die absteigen, dann haben sie das ihrer Leistung zu verdanken. Wir jedenfalls werden einen Tag früher nach Lübbecke anreisen und wollen alles geben, um dort zu gewinnen.« Letzteres unterstrich auch Trainer Jörn-Uwe Lommel, der ja auch schon den TuS coachte, damals aber nicht gerade im Frieden schied. »Ich kann ganz klar sagen, dass wir alles daran setzen werden, das Spiel in Lübbecke zu gewinnen!«

Minden braucht diese Schützenhilfe, denn ansonsten gehen nach 13 Jahren Erstligazugehörigkeit (vorerst) die Lichter aus. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, sie scheint bei Ratka und seinen Mannen aber nicht mehr groß zu sein. »Wir müssen uns nach dieser Pleite darauf einstellen, dass wir absteigen!«

Die realistischen Möglichkeiten

Eins ist klar: In der Abstiegsszenerie kommt es lediglich noch zu einem Dreikampf. Der Wilhelmshavener HV ist bereits abgestiegen. Welche realistischen Möglichkeiten bestehen?

Die Situation:
    15. TuSEM Essen 17:49 Punkte, Tordifferenz: -126;
    16. TSV GWD Minden 16:50 Punkte, Tordifferenz -117;
    17. TuS N-Lübbecke 16:50 Punkte, Tordifferenz -149.

TuSEM Essen empfängt MT Melsungen, TuS N-Lübbecke die Füchse Berlin, TSV GWD Minden muss nach Flensburg.

Szenario Nummer eins: Alle drei verlieren ihre letzten Spiele. Dann bleibt's wie es ist. Essen bleibt drin, GWD Minden geht in die Relegation, TuS N-Lübbecke steigt ab.

Szenario Nummer zwei: GWD verliert, Essen holt einen Punkt, TuS N-Lübbecke gewinnt. Dann bleibt Essen drin, TuS N-Lübbecke geht in die Relegation; GWD steigt ab.

Szenario Nummer drei: Essen verliert, TuS N-L gewinnt, GWD verliert. Dann bleibt der TuS drin, Essen geht in die Relegation, GWD steigt ab.

Fazit: Der TuS N-Lübbecke benötigt für die Relegation mindestens einen Punkt. Zwei Punkte reichen auch dann nicht zum direkten Klassenerhalt, wenn Essen nur einen Punkt holt.

Volker Krusche

• Mit einer ordentlichen LEitung ist es möglich. Du kannst aber den WMP nur im Browser laufen lassen, da wenn du den WMP direkt auf machst und über URL lädst nur einmal abgespielt werden kann. Und mit den zwei Bildschirmen sollte glaub ich kein Problem sein ;)

dom som inte chansar vinner inte

• Mann, oh Mann, wenn ich so lese, was hier über die Füchse geschrieben wird, bin ich ganz schön sauer. :mad:

Wenn unser Spiel gegen Nettelstedt gespielt ist und es irgendwelche Ansatzpunkte für ein Abschenken oder Ähnliches gegeben hat, bin ich auch nicht damit einverstanden, solange das Spiel aber nicht gespielt ist, sind die hier aufgestellten Verdächtigungen eine Frechheit!

Sollte GWD Minden absteigen müssen, was ich persönlich sehr schade fände, ist aber auf gar keinen Fall die Schuld dafür bei den Füchsen zu suchen, sondern in der meines Erachtens verfehlten Personalpolitik (zu späte Reaktion) des GWD Minden.
    Außerdem habe ich offiziell noch nichts von einem eventuellen Interesse der Füchse an Mindener Spielern gelesen, alles nur Gerüchte aus Mindener (!) Richtung.

Also, lasst uns den Samstag abwarten, sollten die Füchse die Partie in Lübbecke nicht ordentlich über die Bühne bringen, bin ich mindestens genauso sauer, wie die Mindener und Andere dann sein werden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wiesbadener
    Mann, oh Mann, wenn ich so lese, was hier über die Füchse geschrieben wird, bin ich ganz schön sauer. :mad:

Wenn unser Spiel gegen Nettelstedt gespielt ist und es irgendwelche Ansatzpunkte für ein Abschenken oder Ähnliches gegeben hat, bin ich auch nicht damit einverstanden, solange das Spiel aber nicht gespielt ist, sind die hier aufgestellten Verdächtigungen eine Frechheit!

Sollte GWD Minden absteigen müssen, was ich persönlich sehr schade fände, ist aber auf gar keinen Fall die Schuld dafür bei den Füchsen zu suchen, sondern in der meines Erachtens verfehlten Personalpolitik (zu späte Reaktion) des GWD Minden.
    Außerdem habe ich offiziell noch nichts von einem eventuellen Interesse der Füchse an Mindener Spielern gelesen, alles nur Gerüchte aus Mindener (!) Richtung.

Also, lasst uns den Samstag abwarten, sollten die Füchse die Partie in Lübbecke nicht ordentlich über die Bühne bringen, bin ich mindestens genauso sauer, wie die Mindener und Andere dann sein werden.

Ich stimme Dir zu und habe überhaupt keine Sorgen, dass irgendeine Verdächtigung der Mindener zutrifft (und weiß auch, dass nicht alle Mindener so denken). Bei den Füchsen wollen alle Spieler einen Sieg, schließlich ist noch eine Woche Training und JUL wird nicht gerade zurückhaltend sein, wenn im letzten Spiel etws schief läuft ;)

Gewonnen ist deshalb noch lange nicht, 4 Auswärtspunkte machen die Füchse in Lübbecke nicht gerade zu einem Favoriten. Da darf man sich von den Heimspielen nicht blenden lassen.

Nur eine Hoffnung kann ich Dir nehmen: offiziell wirst Du über Interesse an einem anderen Spieler nichts hören. Mal einen Satz wie "der ist durchaus interessant" in der Berliner Presse, aber von Management-Seite wird es erst nach Vollzug einer Verpflichtung etwas offiziell geben.

• ich sehe das auch so. Ist doch alles nur Masche aus Mindener Sicht. Weil sie das entscheidende Spiel vergeigt haben, suchen sie jetzt Schuldige.
    Und das Interesse an der gesamten Mindener Mannschaft ist doch oberlächerlich!! Warum sollte man in Berlin Interesse an all diesen Spielern haben? So ein Blödsinn!!

Und selbst wenn die Füchse in Nettelstedt verlieren, was heißt das? Sie haben in der ganzen Saison 4 (!!) Auswärtspunkte geholt. Und nur einen Sieg! Und zwar in Minden (wenn das nicht schon Teil der Verschwörung war).

Bis letztes Wochenende hätte ich gehofft, dass die Mindener drin bleiben. Bei diesem Verhalten fange ich an, drüber nachzudenken, ob ich das noch so sehe.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten