Regionalliga 2008/09

• Trotz heute noch veröffentlichem Pressevorberichten steht im SIS jetzt bei den Begegnungen Reichensachsen : Baunatal "Gast abgesagt" und die Partie Mörfelden/Walldorf : Dudenhofen wurde auf den 04.04. verschoben.

Kennt ja jemand die Hintergründe?

2 Mal editiert, zuletzt von Fredo (23. Januar 2009 um 17:40)

• Laut Zeitung haben sie ein paar Kranke und Verletzte.
    Aber das kann noch nicht lange da stehen, da in der Zeitung nicht von Absage zu lesen ist.

Bericht Baunatal

Und zu Walldorf:
    Die wollten ja letzte Woche das Spiele gegen Idstein absagen.
    Jasmin Krekel scheint verletzt zu sein und gegen Idstein hat dann nur noch Erhardt gefehlt.

• Also zum Thema Walldorf mal folgendes:

Letzte Woche gegen Idstein war der Kranken- und Verletztenstand doch so groß, daß wir gerne das Spiel kurzfristig verlegt hätten. Sowohl wir als auch der Klassenleiter haben unser möglichstes gegeben, leider war Idstein ein bischen Inkooperativ (Wo ein Wille ist auch ein Weg, ergo war da kein Wille).
    Das Spiel gegen Dudenhofen wurde letzte Woche von Sonntag auf Samstag vorverlegt (da uns am Sonntag einige Spielerinnen nicht zur Verfügung gestanden hätten). Die neuerliche Verlegung ging nun gestern Morgen von Dudenhofen aus (2 neue Verletzte im Abschlußtraining). Natürlich hätten wir der Verlegung nicht zustimmen müssen (wären dann leichte 2 Punkte gewesen) aber Dudenhofen ist uns ja schließlich auch entgegengekommen. Ich sage mal Idstein gegenüber hätten wir anderst reagiert.

Gruß

Sieglander

• Ober-Eschbach - MJC Trier II 25 : 21

Eschbach bezwingt den starken Spitzenreiter und trotzt sogar den Junioren-Nationalspielerinnen Nadgornaja und Monz (letztere zeigte zumindest auch eine dementsprechende Leistung), dem überforderten Schiedsrichter-Duo Becker/Rein und der mehrfach defekten Hallenanzeige (peinlich, peinlich, liebe Firma Bosch - Qualität ist das zumindest nicht :nein: ). Garanten waren die in Halbzeit 1 sehr treffsichere Anja Knecht und Sabine Otto mit einer abermals starken 2. Halbzeit. Die wahre Spielerin des Tages war aber eindeutig Nataliia Braun, die nicht nur alle Siebenmeter verwandelte, sondern eine super Leistung am Kreis brachte. Sie war anspielbar, holte Strafwürfe und Strafen heraus, verwandelte auch schwierige Bälle und verteidigte zudem einwandfrei gegen die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen der kleinen Miezen. Sie spielte komplett durch und bewies ihre Kaltschnäuzigkeit vom Punkt: Sie erlaubte sich die Frechheit, gegen die große Anna Monz ein Siebenmeter-Tor per Lupfer zu erzielen und setzte damit mein persönliches Highlight des Spiels.

Der etatmäßige Pirates-Rückraum tat sich heute erwartungsgemäß sehr schwer gegen die Miezen-Abwehr, wobei diese mehr als genug Einschlupflöcher für Savanyu, Beckmann und vorallem Thiele bot. Leider wurden diese sicheren Möglichkeiten nicht genutzt und meist die kompliziertere Variante gewählt, womit sich die Pirates oftmals ins passive Spiel manövrierten. Erfreulicherweise kamen dadurch die Außen und Nataliia Braun am Kreis zur Geltung, was nicht unbedingt typisch für die Pirates ist. Dies kann man hoffentlich künftig als Zeichen von variantenreichem Spiel und mehr Unberechenbarkeit werten.

• Quelle

GSV zieht Handballfrauen zurück

Baunatal. Der GSV Eintracht Baunatal zieht mit sofortiger Wirkung seine Frauenmannschaft aus der Handball-Regionalliga zurück.

Hintergrund: Auf Grund beruflicher Veränderungen, Verletzungen sowie gesundheitlicher Probleme von Spielerinnen sei es nicht mehr möglich gewesen, eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Vorsitzender Claus Umbach: "Uns standen nur noch fünf Spielerinnen zur Verfügung." Die Eintracht belegte zuletzt den vorletzten Platz. (bre)

• die hat Ihnen dafür doch aber Ober Eschbach direkt wieder verpasst :)

Aber wenigstens fängt es jetzt endlich an, dass sich "Spreu und Weizen" in der Tabelle trennen. Die runde geht schon an die Nervenkostüme.

Bei 2 (bzw. 3 - wenn sich Mainzlar nicht rettet :) ) weiteren Absteigern nach Baunatal stehen im Moment allerdings mit Reichensachsen und Walldorf 2 Teams da unten, die ich deutlich höher erwartet habe.

Hoffe mal, dass die Walldorferinnen ihren Kopf noch aus der Schlinge ziehen

• Zitat

Original von h4e

Hoffe mal, dass die Walldorferinnen ihren Kopf noch aus der Schlinge ziehen

Och ich bin da recht optimistisch, unsere Mädels werden sich noch retten.
    Genauso wie es der DOC in Mainzlar auch wieder mal schaffen wird.
    Neben Baunatal kann man ja eigentlich schon fast sicher Osthofen als 2. Absteiger dingfest machen.
    Sieht doch eigentlich gar net so schlecht aus (wobei man beim momentanen Blick auf die Tabelle vielleicht doch etwas Angst haben könnte)

Gruß

Sieglander

• Zitat

Original von h4e
    Bei 2 (bzw. 3 - wenn sich Mainzlar nicht rettet :) )

So wie Mainzlar die letzten 2 - 3 Spiele gespielt hat, steigen die nicht ab.

Beyeröhde und Kirchhof sind dafür die beiden Kandidaten No. 1 für mich.

• gehören zwar auch nicht gerade zu den Freunden des Doc - aber schließe mich da euch fast zu 100 % an -

Die Walldorferinnen müssen nur wieder ihre Linie finden!

Deswegen glaube ich auch, dass es neben Baunatal und Osthofen auch eher die Reichensachsenerinnen erwischen wird (zugegeben bißchen Wunschdenken - die Strecke von und nach Walldorf ist einfach netter) - ins Nordhessische ist halt weit!!!

Wie sind denn eure Tipps für den Oberliga Hessenaufsteiger in die Regio??
    Okay Maddrax ist klar: :) die Antort kenne ich ...

Einmal editiert, zuletzt von h4e (2. Februar 2009 um 19:38)

• Zitat

Original von h4e

Wie sind denn eure Tipps für den Oberliga Hessenaufsteiger in die Regio??
    Okay Maddrax ist klar: :) die Antort kenne ich ...

:baeh:

• Hier mal ein offizieller Text des GSV Eintr. Baunatal!

Zum Rückzug der Regionalliga-Handballerinnen gab es vom GSV Eintracht Baunatal folgende Erklärung:

Die Situation der Mannschaft stellt sich wie folgt dar: Zur Saisonvorbereitung konnten wir lediglich einen Kader von zwölf Spielerinnen rekrutieren. Dieser Kader konnte hin und wieder ergänzt werden durch zwei Spielrinnen der zweiten Mannschaft aus der Bezirksoberliga.
    Die Situation durch Mangel an Spielerinnen spitzte sich erst zu Beginn der Rückrunde zu. Bedingt durch leichte Verletzungen aus der Hinrunde und bestehender gesundheitlicher Probleme sowie beruflicher Veränderungen kann keine adäquate Mannschaft für die Rückrunde an den Start gebracht werden.
    Aus pädagogischen Gründen hat der Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal beschlossen die 2. Mannschaft nicht in der Regionalliga spielen zu lassen. (...) Im Sinne eines langfristigen Leistungsaufbaus und unter motivationalen Aspekten wäre ein Einsatz dieser Mannschaft in der Regionalliga kontraproduktiv. (...)

Claus Umbach
    1. Vorsitzender des Hauptvereins

• Mal gucken, ob es der Udo Böbel mit seinen unkonventionellen Systemen in Siedelsbrunn diesmal schafft. Letztes Jahr hat er es sich womöglich mit seinem Eschbach-Intermezzo selber vermasselt.

Mich als Pirates-Fan würde ein Aufeinandertreffen mit seinem Team durchaus freuen.

• Zitat

Original von Aeppel222
    Mal gucken, ob es der Udo Böbel mit seinen unkonventionellen Systemen in Siedelsbrunn diesmal schafft. Letztes Jahr hat er es sich womöglich mit seinem Eschbach-Intermezzo selber vermasselt.

Mich als Pirates-Fan würde ein Aufeinandertreffen mit seinem Team durchaus freuen.

Vielleicht ist es ja auch eine andere Mannschaft ?!?

Ich gehe davon aus, dass auf dem Bild Olga S. zu sehen ist. Feine Sache.
    :hi:

• Zitat

Original von Blomquist

Vielleicht ist es ja auch eine andere Mannschaft ?!?

stimmt...schönes Bild.
    wenn ich wüsste, wie ich ein jpg - Bild so verkleinert bekomme, dass es hier Avatar - tauglich ist, man aber trotzdem noch was erkennen kann, dann hätt ich längst schon ein anderes (passenderes) Avatar .... obwohl Grit natürlich auch immer passt ;)

Das jetzige hat mir ein Bekannte gemacht, mit der ich leider keinen Kontakt mehr habe...

Hilfsangebote bitte per PN ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (5. Februar 2009 um 19:03)

• Habe Dir gerade eine PN gesandt. Die Anleitung ist klasse

Gruß

Axel

PS.: Würde Dir auch ein Bild entsprechend verkleinern, Kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von axel (5. Februar 2009 um 20:21)

• Zitat

Original von Blomquist

Richtig, es ist der ungarische Hubschrauber im Vordergrund :) Eine Handballerin, die trotz ihrer Körpergröße die Blocks von z.B. Viky Como oder Nadja Nagornaja im Sprungwurf überwindet, verdient ein Avatar. Im Hintergrund sieht man noch Tina Beckmann, die zweite wichtige Rückraumstütze.

@ Maddrax: Ich war so frei und habe deine Signatur-Idee aufgenommen. Sollte das ein Problem sein, dann melde dich ruhig und ich ändere es wieder. Btw.: Auch ich biete dir gerne an, ein gewünschtes Bild zum Avatar zu verkleinern.

• Zitat

Original von Aeppel222

@ Maddrax: Ich war so frei und habe deine Signatur-Idee aufgenommen. Sollte das ein Problem sein, dann melde dich ruhig und ich ändere es wieder. Btw.: Auch ich biete dir gerne an, ein gewünschtes Bild zum Avatar zu verkleinern.

Hi Aeppel222
    Kein Thema; Du kannst die Signatur - Idee ruhig so belassen.
    Wenn mehr Fans des Damenhandballs das so machen, dann richten die Mods hier vielleicht das Ganze bald endlich so ein, dass man auch Damenmannschafts - Vereinslogos wählen kann ;);)

Du hast Deine Signatur ja auch mit der Homeage Deines Vereins verlinkt.
    Auch ein schöner Einfall !
    Werde mal versuchen, ob ich das auch hinbekomme...

Das Avatar Problem hat sich erst mal erledigt.
    Thanks meteo !!