DHB-Pokal 2008/2009 Frauen

• Zitat

Original von Vig

Ohne den Zusatz "Wohl" am Anfang würde ich Dir entschieden widersprechen. So mies wie heute wurden unsere Mädels noch nie verpfiffen. :mad:

Das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Nicht immer, wenn Herr Szücs am Spielfeldrand reklamiert, liegt eine Fehlentscheidung der SR vor ;)

Der Club rannte sich in der entscheidenden Phase einfach nur planlos fest. Hätten sie da mit Ruhe agiert, wäre vielleicht noch was drin gewesen, da Oldenburg die entscheidenden Tore erst warf, als sie vom Nürnberger Angriff zu Kontern und schnellen ersten Wellen eingeladen wurden. Demoralisiert, wie die NZ schrieb, waren die Clubfrauen erst, als die Chance auf ein Unentschieden allenfalls noch theoretische Natur hatte.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Beim Club hat in diesem Spiel eine Menge nicht gestimmt. Oldenburg hat solide gespielt, mehr nicht. Dennoch haben sie den Sieg natürlich verdient, keine Frage. Warum man für so eine Partie allerdings keine hochklassigeren Schiedsrichter ansetzt, das muss ich nicht verstehen. Die Definition eines Stürmerfouls ist an mir aber wohl vorbeigegangen. Meines Erachtens muss die Abwehrspielerin stehen und darf sich nicht noch mit der Angreiferin mit bewegen... Beim FCN hat Jana Krause heute leider keinen guten Tag gehabt und die Verletzung von Marianna Gubova war dadurch ein richtiges Handicap. Ich hoffe daher sehr, dass sie zum Spiel gegen Leipzig wieder fit ist. Glückwunsch nach Oldenburg nochmal, ein verdienter Sieg!

• Da ist sie wirklich an dir vorbeigegangen. Lies besser noch mal nach, wie sich Offensivfoul definiert. Die korrekte Abwehrposition ist entscheidend, bewegen darf man sich dabei durchaus. (8:1d Es ist erlaubt von vorne, mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise zu kontrollieren und zu begleiten. - Kombiniert mit 8:2c Es ist nicht erlaubt den Gegenspieler (am Körper oder an der Spielkleidung) zu klammern, festzuhalten, zu stoßen, ihn anzurennen oder anzuspringen)

Und Schaller/Wutzler sind durchaus eines der hochkklassigen Gespanne. Zwar jung, aber viel höher, als international, geht nicht mehr.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (6. April 2009 um 00:28)

• Für mich kann es aber kein Stürmerfoul sein, wenn man die Hand beim ersten Schritt an der Angreiferin dran hat und dann zwei Schritte zur Seite mitmacht. Morgen ist es ja online nochmal zu sehen, eventuell fällt es Dir ja auf. Ich will aber nicht behaupten objektiv zu sein und der Grund der Niederlage waren die Schiedsrichter sicherlich nicht. Sie werfen ja auch sonst nicht die Tore aus dem Rückraum oder halten die Bälle. Dennoch machten die Unparteiischen nicht den Eindruck, als wären sie der Partie wirklich gewachsen gewesen. Mir haben da Damian/Wenz im zweiten Halbfinale gestern deutlich besser gefallen.

• Zitat

Original von siebenberger
    MeinerAnsicht nach verfügt der FCN nicht über die notwendige Personaldecke, um zwei Spiele an zwei hintereinander folgenden Tagen auf gleich hohem Niveau zu bestreiten. Trotzdem, Glünckwunsch an Oldenburg.

Ania Rösler und Christina Rhode untermauern meine Behauptung:
    «Bei uns allen ist eine große Leere da«, sagte Club-Kapitänin Rösler. «Wir wollten den Titel unbedingt, aber wir konnten es nicht erzwingen. Im Halbfinale hat die Erste Sieben fast komplett gespielt, heute wieder, das schlaucht. Oldenburg profitiert da von einer viel breiteren Bank«, meinte Rösler. «Wenn die Beine müde sind, wird manchmal auch der Kopf müde, ohne dass man es will«, meinte FCN-Rückraumspielerin Christina Rohde, die aufopferungsvoll gekämpft hatte, und brachte es auf den Punkt: «Die Besseren haben heute gewonnen. Und das waren nicht wir.«

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=997028&kat=32&man=4

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Die Schiris hatten sicher nicht ihren besten Tag, aber ihnen die Niederlage in die Schuhe zu schieben, wäre falsch.

Richtig ist, dass den FCN-Mädels nach 45 Minuten die Puste ausging. Wie Siebenberger geschrieben hat, kann man mit 7 eingesetzten Feldspielerinnen nicht zwei solche Spiele an zwei Tagen durchstehen. Ferner kam noch hinzu, dass Kerstin Wohlbold sich im Finale immer wieder in der Abwehr festrannte. Christina Rohde ist leider im Angriff mal wieder nur ein Schatten ihrer selbst. Einzig Ania Rösler kämpfte im Rückraum und ging demenstprechend oft zu Boden. Jana Krause hatte gute Phasen, aber keinen guten Tag.

Somit geht der Sieg für den VfL Oldenburg völlig in Ordnung. Meinen Glückwunsch!