ZitatHannawald beendet Karriere - Prominenz bei Abschiedsspiel
Chrischa Hannawald vom Bundesligisten TV Großwallstadt wird seine Karriere am Saisonende beenden. Der Torwart mit den kurzen Hosen sagt bei einem Abschiedsspiel am 21. Mai in Aschaffenburg, bei dem «Chrischas All Stars» auf die aktuelle Bundesliga-Mannschaft der Mainfranken treffen, nach 16 Jahren in der höchsten Spielklasse endgültig Servus. Angekündigt haben sich unter anderen Bundestrainer Heiner Brand, die Nationalspieler Henning Fritz und Dominik Klein sowie die früheren Handballgrößen Jackson Richardson und Stefan Kretzschmar.
"Das wird noch einmal ein richtig großer Moment für mich werden. Ich freue mich auf dieses Highlight", sagte Hannawald. Der 37-Jährige absolvierte 19 Länderspiele und wurde mit der deutschen Auswahl 2002 Vize-Europameister. Mit TuSEM Essen feierte er 2005 den Gewinn des EHF-Cups. In der Bundesliga spielte Hannawald für TV Eitra, GWD Minden, LTV Wuppertal, Essen und zuletzt den TV Großwallstadt, wo sein am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.
Original von http://handball-world.com
P.S.
Nicht immer einfach - polarisierend - manche hassten Ihn - manche liebten Ihn - aber Chrischa ist einer der "ganz wenigen Typen" die dem Handball auch in den Medien durch sein teilweise kurioses Auftreten eine tolle Präsenz verschafft haben und dazu beigetragen haben, daß diese Sportart so enorm in der Publikumsgunst gewonnen hat !!!
DANKE Chrischa .... und viel Glück in deinem weiterem Leben !
Ich finde übrigens auch gut und "bemerkenswert", das der TVG dieses Abschiedsspiel mit Chrischa zusammen auf die Beine stellt !!!