Ein ORIGINAL sagt ADIEU !!!

• Zitat

Hannawald beendet Karriere - Prominenz bei Abschiedsspiel

Chrischa Hannawald vom Bundesligisten TV Großwallstadt wird seine Karriere am Saisonende beenden. Der Torwart mit den kurzen Hosen sagt bei einem Abschiedsspiel am 21. Mai in Aschaffenburg, bei dem «Chrischas All Stars» auf die aktuelle Bundesliga-Mannschaft der Mainfranken treffen, nach 16 Jahren in der höchsten Spielklasse endgültig Servus. Angekündigt haben sich unter anderen Bundestrainer Heiner Brand, die Nationalspieler Henning Fritz und Dominik Klein sowie die früheren Handballgrößen Jackson Richardson und Stefan Kretzschmar.

"Das wird noch einmal ein richtig großer Moment für mich werden. Ich freue mich auf dieses Highlight", sagte Hannawald. Der 37-Jährige absolvierte 19 Länderspiele und wurde mit der deutschen Auswahl 2002 Vize-Europameister. Mit TuSEM Essen feierte er 2005 den Gewinn des EHF-Cups. In der Bundesliga spielte Hannawald für TV Eitra, GWD Minden, LTV Wuppertal, Essen und zuletzt den TV Großwallstadt, wo sein am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.

Original von http://handball-world.com

P.S.

Nicht immer einfach - polarisierend - manche hassten Ihn - manche liebten Ihn - aber Chrischa ist einer der "ganz wenigen Typen" die dem Handball auch in den Medien durch sein teilweise kurioses Auftreten eine tolle Präsenz verschafft haben und dazu beigetragen haben, daß diese Sportart so enorm in der Publikumsgunst gewonnen hat !!!

DANKE Chrischa .... und viel Glück in deinem weiterem Leben !

Ich finde übrigens auch gut und "bemerkenswert", das der TVG dieses Abschiedsspiel mit Chrischa zusammen auf die Beine stellt !!!

Einmal editiert, zuletzt von Andre (9. Mai 2008 um 07:16)

• DANKE Chrischa für Wahnsinns Praden und viele rote Beine :)

Alles Gute im weiteren leben! :hi:

Chrischa Hannawald für mich eine kleine Handballlegende

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Wirklich Schade(auch wenn er bei Minden gespielt hat :D), aber irgendwann muss jeder einmal gehen...

Er war wirklich was ganz besonderes. Danke für viele "verrückte" Jahre und alles Gute weiterhin...

• *Schnief* - Der Grund, warum ich unbedingt ins Tor wollte, der Grund, warum ich in kurzen Hosen spiele - nun hört er "einfach so" auf... Ist das traurig, er wird der Liga (und mir :D ) fehlen... :tschau: ;(

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Vielen Dank für die Jahre beim TuSEM. Hier verabschiedet sich einer der charismatischsten Spieler, die ich je gesehen habe.
    Alles Gute für die Zukunft! :hi:

• Man kann definitiv sagen, dass Chrischa die Fans polarisiert hat, aber sein Einsatz war immer da und er is immer vorangegangen... Danke Chrischa!! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Oh ja, ich werd ihn auch vermissen. Aufgefallen ist er mir erstmals nach seiner Entlassung in Wuppertal wegen ner Diskoschlägerei, in welche auch andere Spieler verwickelt waren. Da ist man ja schon mal gespannt, wenn einer mit so einer "Vergangenheit" im Tor steht. In den letzten Jahren hat er sich zum Kultspieler entwickelt. In mememoriam stelle ich mal ein Bild aus Günzburger Tagen dazu. Sozusagen als Erinnerung an die "brave" Jugend.

P.S. Eins muss hier noch mal geklärt werden. Der Mann heißt doch Crischa, oder?

• ne ne - chrischa stimmt schon - angeblich sollte er grischa heißen, aber der standesbeamte hat es falsch verstanden und dann falsch eingetragen

das würde zum TW ja passen, da grischa ja n form von gregor ist, was von der bedeutung her wohl sowas wie "wächter" ist

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von horny01
    Es wird etwas in der Liga fehlen. Die "Wir woll`n den Chrischa seh'n" Sprüche waren immer ein Highlight :)

... und sind ebenso bekannt wie "Torwartfehler" ;)

Chrischa war immer ein Torwart der Spiele alleine entscheiden konnte, wenn er einen richtig guten Tag erwischte, ansonsten war er meiner Meinung nach sehr stark von der Abwehr vor ihm abhängig. Wenn die gut stand und ihr Eck dicht machte, dann ließ auch Chrischa nix ins Torwarteck - stand die Abwehr aber nicht so gut, dann sah es oft genug so aus, als würde er dem Ball aus dem Weg oder sonst wohin springen.

Auf jeden Fall ist er aber immer seinen Weg gegangen und eckte damit zwar oft genug an, kann aber jetzt bestimmt immer noch zu 100% in den Spiegel schauen :respekt:

Vorgezogen schon mal auf Wiedersehen Chrischa :tschau: und viel Erfolg beim TV Goldbach ;)

• Er hat nicht nur die kurzen Torwarthosen im Handball salonfähig gemacht (da gibt es ja auch schon einige Nachahmer). Genial fand ich auch seine weiten Abwürfe, die er manchmal sogar noch sitzend oder knieend punktgenau an den Mitspieler brachte. Mit einer solchen Perfektion kann das auch unter Spitzentorleuten längst nicht jeder. Und so mancher Abwurf von ihm hat auch direkt den Weg ins gegnerische Tor gefunden.

Aber eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Vor 12-13 Jahren, damals noch für Minden spielend, war er mit GWD in der Grugahalle bei TuSEM Essen zu Gast. Minden führte wenige Minuten vor Schluss mit etwa 3-4 Toren. Essen ging zur offenen Manndeckung über. Hannawald hatte einen weiten Ball abgefangen. Und als er keinen freien Mitspieler ausmachen konnte, dribbelte er sich selber durch die gegnerische Abwehr und verwandelte souverän vom Kreis. Damit war das Spiel zugunsten von Minden entschieden (zum Glück für ihn gab es damals den schnellen Anwurf noch nicht :D) .

Einer wie er wird der Bundesliga sicherlich fehlen.

This signature is under construction...

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (10. Mai 2008 um 14:38)