Leichlinger TV aufgestiegen!!

• Laut LTV Homepage findet die Pressekonferenz morgen am Fr um 17 Uhr statt.

Es wird dabei von einem neuen Business-Partner gesprochen. Ob das wohl hoffen lässt, dass das benötigte Geld da ist

• Zitat

Pirates auf Beutezug in fremden Gewässern - Der Leichlinger TV vor dem Abenteuer Zweite Liga

[...]
    Leichlingen wird in der neuen Saison Maßstäbe setzen, denn die Pirates werden mit dem „vermutlich kleinsten Etat, den ein Zweitligist in den letzten zehn Jahren hatte“ auf Beutezug gehen. Nach ARD-Informationen soll sich dieser auf gerade einmal 50.000 Euro belaufen. „Den Zahlen können Sie entnehmen, dass die Leichlinger Spieler so gut wie nichts verdienen“, so Frank Bohmann zum Onlinedienst des Fernsehsenders bei der Entgegennahme der Linzenzunterlagen vor drei Wochen.
    [...]

Ganzer Artikel

Quelle: Handball-World.com

Mit 50.000 Euro Etat wird die zweite Liga für den LTV wirklich ein Abenteuer werden. Dennoch freue ich mich, dass der Aufstieg gewagt wurde und man vielleicht nächste Saison beim VfL in der Kölnarena das ein oder andere Zweitligaspiel im Vorprogramm sehen kann.

• Zitat

Original von Arcosh

Mit 50.000 Euro Etat wird die zweite Liga für den LTV wirklich ein Abenteuer werden. Dennoch freue ich mich, dass der Aufstieg gewagt wurde und man vielleicht nächste Saison beim VfL in der Kölnarena das ein oder andere Zweitligaspiel im Vorprogramm sehen kann.

Sorry, aber es fällt mir schwer dies zu glauben - die Hälfte der Kohle wird ja schon beinahe für die Reisekosten aufgebraucht!

• Naja, hat eds oft genug in der Zweiten Liga in den letzten Jahren gegeben. Es gab vor wenigen Jahren sogar Zweitligisten, die bei 30.000 offiziell lagen. Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Es müssen halt Vertragsspieler agieren, aber von Mindestlohn habe ich noch nie was bei der HBL gehört (Andere Ligen haben das durchaus)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.