Hallo,
wundert mich dass es noch gar keinen Thread zum aktuellen Interview mit Wolfgang Gütschow in HM Nr. 5/08 gibt.
Ich finde er lässt da schon ein paar recht heftige Sachen vom Band.
Seite 67:" Was bisweilen auf europäischer Klubebene passiert, ist ebenso unerträglich, wenngleich hier alles etwas smarter abläuft als in Asien"
Seite 67/68: " Wenn mir ein hochrangiger Funktionär nachts um eins an der Bar erzählt, dass er im Europapokal die Final-Schiedsrichter mit 50.000 Dollar bestochen hat, dann ist das leider nicht Beweis genug um die Namen nennen zu können."
Also ich bin da schon mal sehr gespannt wie die Reaktion von EHF und IHF auf solche Aussagen ausfällt.
Gütschow-Interview in der HM
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Larsjens
Hallo,
wundert mich dass es noch gar keinen Thread zum aktuellen Interview mit Wolfgang Gütschow in HM Nr. 5/08 gibt.
Ich finde er lässt da schon ein paar recht heftige Sachen vom Band.
Seite 67:" Was bisweilen auf europäischer Klubebene passiert, ist ebenso unerträglich, wenngleich hier alles etwas smarter abläuft als in Asien"
Seite 67/68: " Wenn mir ein hochrangiger Funktionär nachts um eins an der Bar erzählt, dass er im Europapokal die Final-Schiedsrichter mit 50.000 Dollar bestochen hat, dann ist das leider nicht Beweis genug um die Namen nennen zu können."
Also ich bin da schon mal sehr gespannt wie die Reaktion von EHF und IHF auf solche Aussagen ausfällt.wird keine reaktion geben. es sei denn kollege eggers nimmt das thema auf und platziert es in "prominenteren" blättern. erstaunlich, dass gütschow sich so weit vorwagt.
-
Naja, er ist ja nicht der erste. In Dänemark hat ein Schiedsrichter in einem Fernsehinterview wohl einige Geschichten erzählt.
-
Was EHF und IHF dazu sagen werden?
Nischt, nehme ich mal an. Wie in so vielen anderen Fällen.
Erstens - haben die im Moment eh ganz andere Sorgen
Zweitens - sind beide Verbände Meister im Aussitzen
Drittens - solange niemand Roß un d Reiter nennt (wie ja vor Monaten bereits ein Herr Birkefeld nicht) würde ich auch nichts dazu sagen.
Und überhaupt: wer ist schon Herr Gütschow. Ein Handball-Unternehmer mit eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen.