14. Mai 2008, Mi.:
20.15: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Gummersbach
-
-
Es könnte das wichtigste Spiel des Jahres werden.
-
... und Gummersbach wird es problemlos gewinnen...
-
Glaube ich nicht.
Es wird eng werden.
-
Schätze auch, daß es ne enge Kiste wird.
Aber jeder sollte wissen worum es geht.
Hinsichtlich wichtigstes Spiel des Jahres, könnte ich mir die letzte Partie gegen den SCM wohl eher vorstellen. Mal sehen.....
-
Mit dem TVG ist doch derzeit gar nichts mehr los. Das muss der VfL klar nach Hause bringen, alles andere ist Understatement
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mit dem TVG ist doch derzeit gar nichts mehr los.Nett formuliert

-
Der VfL muss die letzten beiden Spiele gewinnen, egal was kommt.
Oder reicht u.U. auch der 7. Platz für den EC?
-
Zitat
Original von Marc
Der VfL muss die letzten beiden Spiele gewinnen, egal was kommt.Oder reicht u.U. auch der 7. Platz für den EC?
Platz 7 reicht, wenn eine deutsche Mannschaft einen der drei europäischen Wettbewerbe gewinnt.Ansonsten denke ich, dass aufgrund des Lemgoer Restprogramms ein deutlicher Sieg des VfL gegen den TVG genügen sollte, um Platz 6 zu erreichen. Großwallstadt mit zuletzt einem mickrigen Punkt aus fünf Bundesliga-Partien.
Der VfL Gummersbach hingegen wird nach drei Wochen Bundesliga-Pause ausgeruht antreten und sich vorher in den Freundschaftsspielen gegen einen Regional- und zwei Oberligisten warm werfen für den Ligaendspurt.
-
Zitat
Original von Arcosh
Ansonsten denke ich, dass aufgrund des Lemgoer Restprogramms ein deutlicher Sieg des VfL gegen den TVG genügen sollte, um Platz 6 zu erreichen.Ich sehe Lemgo in Nordhorn nicht unbedingt chancenlos.
-
Zitat
Original von Marc
Ich sehe Lemgo in Nordhorn nicht unbedingt chancenlos.
Chancenlos sind sie natürlich nicht, aber Nordhorn und auch Berlin sind beides schwere Auswärtsspiele. -
... und ich glaube, dass der VFL seinen nächsten Gegner eventuell etwas unterschätzt. Irgendwann muss von dem nämlich auch eine Trotzreaktion kommen.

-
Geht ja nun nur noch um die "Ehre"!!
Hoffe auf ein schönes Spiel der beiden traditionsreich(st ;))en Handballvereine!!
-
VfL-Torwart Stojanovic erleidet Bandscheibenvorfall - Saison beendet
Der VfL Gummersbach muss in der Endphase der Handball-Meisterschaft auf Torhüter Gojan Stojanovic verzichten. Der Nationalspieler aus Montenegro erlitt einen Bandscheibenvorfall und muss nach Einschätzung der Ärzte rund acht Wochen pausieren.Damit ist für Stojanovic die Saison beendet. Die Verletzung werde aber nicht operativ behoben, sondern konservativ behandelt, teilte der Club aus dem Bergischen am Mittwoch mit.
handball-world.com
Fazekas soll auch angeschlagen sein, aber wohl spielen können. Ich erwarte ein flottes Spielchen mit dem ein oder anderen Tor, schliesslich geht's für beide um nix, lediglich der TVG will sich daheim wohl mit einer guten Vorstellung verabschieden.

-
Auf dem Weg zur goldenen Ananas führt der VfL zur Halbzeit mit 22:17
-
45. min - 30:28 - sieht gut aus für den TVG

-
Endstand: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 38:42 (17:22)
@grothesk
Zu früh gefreut
-
-
-
Nach dem Spiel weiß man nicht so recht, was man sagen soll...
Nach wenigen Minuten steht es 1:7, der TVG spielt eine katastrophale 1. Halbzeit, vor allem in der Abwehr und trotzdem kommt der VFL keinen Schritt weg, Armutszeugnis für beide Mannschaften, was da geboten wurde.
In der 2. Halbzeit dann plötzlich ein ganz anderes Spiel, plötzlich kommt der TVG ran, kann wieder kämpfen, beweist endlich wieder Einstellung, Hribar und Oechsler trafen auch wieder, ich traute meinen Augen kaum und plötzlich führte der TVG mit 3. Gegen Ende vernagelte Fazekas dann jedoch wieder seinen Kasten und aus der kleinen Sensation wurde nichts.

Achja, falls mir jemand sagen kann, welches Spiel Becker/Hack gepfiffen ham, soll er das bitte schnellstmöglich tun, ich verstehe es immernoch nicht.
Da hilft nur 

-