• Zitat

Original von Svenie
    war heute in berlin und konnte endlich mal ein spiel als neutraler zuschauer sehen. das gespann geipel/helbig pfiff erstklassig, konsequent und mit toller vorteilsauslegung. daniel stephan und marcus bauer werden die schirie-leistung allerdings etwas anders sehen, beide wurden in der schlußminute mit rot "zurecht" disqualifiziert und die lemgoer werden den schiedsrichtern eine schuld mitgeben (bis auf einen mit dem ich nach dem spiel gesprochen habe... :hi: )
    eine einzige und eklakante fehlentscheidung hätte allerdings den berliner fast den verdienten sieg gekostet. in einem tempogegenstoß der füchse bleibt floh kehrmann stehen und provoziert ein stürmerfoul (10meter vor meinen augen), was er auch völlig zu unrecht bekommt. die berliner trainerbank einschließlich "bob der baumeister" rasten aus, die berliner wären mit 2 toren vorne gewesen. den freiwurf ausführend verwandelt kehrmann nun auch noch zum ausgleich, tobsuchtanfall in der halle, der neutrale zuschauer schmunzelt nur.
    am ende steht ein verdienter füxxe sieg mit einer guten schirie-leistung von lars geipel und marcus helbig.
    konrad w. war einfach nur klasse, bob der baumeister wird wohl um ihn zittern müssen.
    das "drum herum" war in berlin wiedermal belastend, zum glück wurde zwischendurch dann doch handball gespielt. hoffe es wird nicht schlimmer, sonst werd ich meine regelmäßigen besuche in der M-S-H wieder stornieren. definitiv...

Ich verstehe dein Geheule wegen des DRUMHERUM nicht. Was regt dich auf, dass da mal ein paar Cheerleader rumhopsen, dann guck doch weg!

Ich fand deine Einschätzung zum Spiel gut, weil ich es ähnlich gesehen habe. Sei doch froh, dass du ein spannendes Spiel gesehen hast mit einer guten Stimmung in der MSH. Da braucht man sich doch von Torwandwerfen für Kinder nicht stören lassen.

Eins noch: Eine Fehlentscheidung der Schiris muß ich noch ergänzen. Die 2min gegen Stochl waren doch der Witz. Er legt den Ball ab und stolpert drüber. Das als Ballwegschießen zu deklarieren ist lächerlich!!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Svenie
    @härter schneller...
    die "showeinlagen" und das ganze "getue" und von mir genannte "drum herum" erinnert mich eher an eine wrestling-veranstaltung amerikanischer art und nicht an ein handballspiel, wobei es heute echt noch ging. gegen magdeburg hatte ich 200 puls. und dann noch bob der baumeister... aber jetzt sag ich nichts mehr dazu, vielleicht muß man damit auch leben...

Gestern gab es gar keine Showeinlagen, die Cheerleader begreifen sich als eine eigene Sportart, die auch noch Deutscher Meister sind.
    Das "getue" und "drumherum" was da übrig blieb war dann wohl die Animation des Publikums. Ich habe nicht viele Vergleiche, aber vor kurzem in Hamburg war es doch um einiges stärker.

Wenn man "reines" Handball sehen will, soll man sich doch zu Hause alleine vor den Fernseher setzen. Da wird man nicht durch Musik und klatschende Fans abgelenkt.
    Aber es wird auch gute Gründe geben um aus DZ nach B in die MSH zu kommen. Vielleicht gewöhnst du dich an das drumherum. :hi:

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Zitat

Original von kary_tusem
    Glückwunsch Berlin und jetzt gewinnt ihr auch bitte nächste Woche Samstag! :) :hi:

Dem ist nichts hinzuzufügen :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

...dann bleib doch besser mal in Delitzsch, da wird nur so ´ne Art Handball gespielt, da ist es nicht so schlimm wie in der großen Stadt!

wiesbadener, du bist der oberklopfer, in berlin wird seit einem jahr "Erstliga" gespielt und du tust als ob du aus der handball-hochburg deutschlands kommst. wie die handball-hochburg dahin gekommen ist, laß ich da mal außen vor, sonst bespuckt man mich noch...
    ... übrigens du oberschlauer, aus delitzsch kommen einige nationalspieler A-Kader, Junioren etc, aber das weißt du ja sicher...
    ansonsten bleib ich dabei, dieser ganze rummel drum herum ist nervend, wobei es gestern halt gerade noch ging.

... an alle anderen, die mich vielleicht mehr oder weniger verstehen, ich mag die berliner mannschaft, gerade "konni w." das ebenbild von meinem freund lars christiansen und werde auch in zukunft nach berlin kommen, zumal ja auch noch zu aller schande im nächsten jahr ein ex-delitzscher spielen wird.

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Svenie

Vielen Dank für den „Oberklopfer“. :rotwerd:

Lieber svenie, es ist nun mal leider relativ uninteressant, was in Delitzsch oder Schwerin oder Rostock oder wo auch immer mal war. Wir leben in der Gegenwart, und die Gegenwart sagt, dass die Füchse Berlin in der Bundesliga spielen, die oben genannten eben nicht.
    Für das gemütliche Wochenendhandballspiel vor überschaubarer Kulisse sind die zweiten Ligen da, die erste Handballbundesliga entwickelt sich hin zum Sport-Entertainment. Wem das nicht passt, muss eben wegbleiben oder die Spiele der zweiten Ligen oder Regionalligen besuchen. Spitzensport geht eben auch im Handball nicht ohne Geld.
    Vielleicht solltest Du mal akzeptieren, dass es nicht nur solche knochentrockenen Handballpuristen und Superauskenner wie Dich gibt, sondern auch Leute, die zur Handballbundesliga gehen, weil es einfach nur Spaß macht und die Stimmung gut ist. Und dazu gehören nun mal auch Showeinlagen und polarisierende Hallensprecher.

Schönen Tag noch,

Dein

„Oberklopfer“

• wiesbadener

ich akzeptiere :Hail:

aber leider wird berlin, wie mannheim und hamburg noch jahre brauchen um eine handball-hochburg zu werden. viele zuschauer bedeuten nicht gleich hochburg, man muß medienwirksame hochleistung vollbringen um die hallen so voll zu bekommen. da ist man auch in berlin dank "bob, dem baumeister" auf gutem wege.
    übrigens, wenn man sackhüpfen ordentlich verkauft kommen auch 10.000 :/:

also mein guter, lassen wir das, vielleicht sehen wir uns ja bei einem nächsten spiel der füchse, oder in einer anderen handballhochburg der "Ersten Liga" und trinken ein kindl zusammen...

achsoo, der sieg gegen lemgo war in ordnung und verdient, soviel zum thema...

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen: