• ich war dabei! :D ich war dabei! :D

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!!!

es war zwar schrecklich, aber trotzdem geil! baumstamm war bis zur 20 min baumstamm und danach wurde er durch fichte ersetzt. leider kam der baumstamm dann mitte der 2. hz wieder aber am ende in den entscheidenden momenten war fichte wieder da! :D wir haben ihn wohl genug angeschrien, hat uns immerhin den sieg gerettet mit seinem letzten gehaltenen ball, weil sonst wäre es wieder unentschieden gewesen und so konnten wir am ende mit 2 tore führen und alles klar machen! :hi:

die mannschaftsleistung war ähnlich wie die des torwarts. am anfang schlecht und im laufe des spiels immer besser mit einer hochphase zwischen der 30. und 45. minute wo wir zwischenzeitlich mit 6 toren geführt haben!

leider wurde dieser vorsprung ja dann wieder abgegeben so das die wetzlarer auf ein tor (nicht wie es fälschlicherweise die anzeige zeigte unentschieden) wieder herran gekommen sind. dadurch wurde es dann nochmal spannend.
    aber insgesamt kann man sagen, das wir 2 tore mehr gemacht haben und somit verdient gewonnen haben!

die schiris waren ok, sollten mir jedoch noch mal die regel des zeitspiels erklären! wetzlar durfte in der 1. hz als sie zu 4t waren ungelogen 1 1/2 min angreifen, wir durften als wir zu 4t waren noch nicht mal 20 sec angreifen...das beste war dann aber der wetzlar fan, also sie zu 4t waren und wir uns aufgeregt haben meinte er, das ist kein zeitspiel weil die sind ja nur zu 4t... oh jetzt hab ich aber mitleid! :rolleyes: :P
    aber insgesamt eine gute schiri leistung. gibt natürlich immer streitpunkte, aber die gab es auf beiden seiten!

jetzt mal ne einzelbewertung:
    friedrich - hatte 2 gesichter baumstamm vs fichte wobei zum glück der fichte sich durchgesetzt hat
    kürbis- zum glück nicht eingesetzt
    töpfer-n.e.
    klesniks- abwehr gut, angriff besser als die letzten spiele, aber noch ausbaufähig, musste durchspielen, daher insgesamt gut
    katzirz- starke 1. hz, dann lange draußen und wichtigstes tor im spiel (das letzte)
    casanova- sehr viel unterwegs, gute abwehr leistung, wenig tore
    schmidt-n.e. da immernoch angeschlagen
    vrany-1-2 tore, mehr leider nicht
    dragu-sehr gutes spiel, schade das er den einen wichtigen ball nicht rein gemacht hat
    schütte-gut in der abwehr, im angriff leider mit pech, aber ein wichtiges tor (nach unserer tiefphase in der 2. hz)
    siniak-nur im angriff, gute überraschungswürfe, aber zu wenig sprungwürfe, insgesamt aber ok
    dietrich-nur 2 min auf dem platz (wenn überhaupt)
    schmetz-schöne tore aus dem spiel herauf, aber leider wieder 7m schwäche (hat entscheidenden wurf verworfen und zwar mit ansagen...ein kapitän sollte in so ner situation die nerven haben...oder freiwillig wen anderes werfen lassen)
    schult-n.e.
    wozniak-n.e
    und einen tenberken haben wir leider nicht mehr (er wurde vom hallensprecher vorgelesen)

tusem fans waren ca. 50 da und wir haben richtig krach gemacht und in der 2. hz (also als wetzlar nicht mehr geführt hat) war die halle dann auch ruhig, aber wir nicht... :D :P

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lischen (10. Mai 2008 um 21:26)

• Zitat

Original von lischen

Ach man, müssen diese Kommentare immer sein? :nein:

Zitat

Original von lischen
    katzirz- starke 1. hz, dann lange draußen und wichtigstes tor im spiel (das letzte)

Laut Liveticker machte das letzte Tor für uns Siniak.

• mhh...also das wichtigste hat aber der david gemacht, also das ich glaub 29:28, also die entscheidung, dass es nicht unentschieden nochmal stehen wird... also gut, dann war es das vorletzte!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen

Meinst Du, der Baumstamm wäre so gut gewesen, wenn er der einzige Torhüter gewesen wäre? Die Verpflichtung von Kürbis war für den TuSEM enorm wichtig nach dem Ausfall von Eijlers. Der Ausfall des Stammtorhüters war erst einmal ein Schock und hat den Druck auf Friedrich enorm erhöht. Mit der Reaktivierung von Kürbis konnte ihm der Druck genommen werden und er hat heute ein klasse Spiel gezeigt. Diesen Rückhalt konnte ihm nur ein erfahrener Torhüter geben.

Vergleiche mit FAG nach dem Ausfall von Galia. Im Spiel in Köln war Shejbal noch überfordert und hatte mit Krotz nur einen 2.-Liga-Ersatztorhüter auf der Bank. Als dann Geerken aus Wetzlar kam ist Shejbal gegen Balingen und Essen aufgeblüht.

• respekt lischen. habe deine analyse mit interesse gelesen.
    hast du übrigens schon jemals einen sprungwurf von siniak gesehen? für mich ist das der schlagwurfsprezialist der liga (gewesen?)

• Zitat

Original von lischen
    mhh...also das wichtigste hat aber der david gemacht, also das ich glaub 29:28, also die entscheidung, dass es nicht unentschieden nochmal stehen wird... also gut, dann war es das vorletzte!

Also laut HBL-Ticker hat Katzirz sein letztes Tor in der 52. Minute zum 25:27 gemacht. Bei den Toren zum 27:29 und 28:30 wird beide Male Siniak als Torschütze angegeben.

• Zitat

Original von Arcosh

Also laut HBL-Ticker hat Katzirz sein letztes Tor in der 52. Minute zum 25:27 gemacht. Bei den Toren zum 27:29 und 28:30 wird beide Male Siniak als Torschütze angegeben.

Der Liveticker ist aber auch nicht immer glaubwürdig...

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Super , Tusem , Super :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Wichtig ist es natürlich das er gerade in dieser Situation auch "Fichte" zeigt was er wirklich kann , aber warum erst jetzt ? ? ? ?
    Zum Spiel selber muß man sagen ,
    Klasse , TuSEM , geht doch :Hail: :Hail: :Hail:
    und jetzt kann man etwas Druckloser im Heimspiel gegen Melsungen ins Spiel gehen :head: :head: :head:
    Jetzt haben wir alles in der Hand und das sollten wir nutzen zum Klassenerhalt :sorry: :sorry:

Ich bin dabei und hoffe es werden weitere 3299 Zuschauer sein top
    Schreien wir unseren TuSEM zum Klassenerhalt yau yau yau yau yau

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    hast du übrigens schon jemals einen sprungwurf von siniak gesehen?

Grad mal nachgeschaut: Am 27. Oktober 2001 hat er beim 29:13-Sieg des TuS N-Lübbecke gegen die Ahlener SG einen Sprungwurf gemacht. Sogar mit Torerfolg! ;) Zum 15:8. Ich habe mir das damals auf dem Statistikbogen fett angestichen!

• Glückwunsch an Essen zum verdienten Sieg... :)

Und zum so gut wie sicheren verleib in der 1. Liga :hi:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Lord Vader
    Sprungwürfe sind vielleicht nicht seine Spezialität - aber bei uns hat er einige gezeigt

Bei uns auch schon, aber auch aus medizinischen Gründen ist es besser wenn er diese nicht zu oft zeigt.

• Zitat

Original von kary_tusem

Bei uns auch schon, aber auch aus medizinischen Gründen ist es besser wenn er diese nicht zu oft zeigt.

In Hamburg konnte man das ab und zu sehen. Und wenn er sich dazu entschlossen hatte, meistens auch erfolgreich.

• ich wollt ja bloß sagen, das er noch ein paar mehr tore machen könnte...
    und ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass der david das vorletzte tor gemacht hat! da muss der ticker falsch sein! weil ich kann die szene noch vor mir sehen, und seinen jubel erst recht! :D

• Nach den unerwarteten Sieg in Wetzlar habe ich ganz vergessen mich für die :nein:"weiblichen Ultras/Holligan" :lol: zu entschuldigen die Versucht hatten :rolleyes:"Mordinstrumente bzw Waffen" :rolleyes: mit in die Halle zu schmuggeln :lol: :lol:
    Nur der gut arbeitende Wachdienst konnte verhindern das Trompeten hier in die Halle eingeführt wurden die für jeden Fan eine besondere Gefahr bedeuteten :pillepalle: :pillepalle:
    Erst als man den Wachdienst von der Funktion dieser Teile überzeugt hatte und man ihnen klar gemacht hatte , dort nur hinein zu blasen durfte man dann auf eigener Gefahr diese Teile in die Halle einführen :wall: :wall: :wall:
    Ich hoffe jetzt nach der Niederlage nicht das das an den beiden Trompeten gelegen hat und das Spiel wiederholt werden muß :baeh: :baeh:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Das hättest du besser für dich behalten, nicht dass der DHB auf diesen Missstand aufmerksam wird, und euch am Ende noch ein paar Punkte abzieht ;)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von willi
    Nach den unerwarteten Sieg in Wetzlar habe ich ganz vergessen mich für die :nein:"weiblichen Ultras/Holligan" :lol: zu entschuldigen die Versucht hatten :rolleyes:"Mordinstrumente bzw Waffen" :rolleyes: mit in die Halle zu schmuggeln :lol: :lol:
    Nur der gut arbeitende Wachdienst konnte verhindern das Trompeten hier in die Halle eingeführt wurden die für jeden Fan eine besondere Gefahr bedeuteten :pillepalle: :pillepalle:
    Erst als man den Wachdienst von der Funktion dieser Teile überzeugt hatte und man ihnen klar gemacht hatte , dort nur hinein zu blasen durfte man dann auf eigener Gefahr diese Teile in die Halle einführen :wall: :wall: :wall:
    Ich hoffe jetzt nach der Niederlage nicht das das an den beiden Trompeten gelegen hat und das Spiel wiederholt werden muß :baeh: :baeh:

Hi,

leider geht es euch nicht nur so. In der Arena werden alle gleich behandelt, da sind wir sogar Gästefans. Aber sei froh mittlerweile ist es nichtmehr ganz so schlimm.

• aber dafür habt ihr in der halle keine security, also nur welche die die ausgänge und den vip bereich bewachen.
    ich glaub wir sind die einzige halle die fast mehr ordner/security als besucher hat...