Wenn alles normal läuft braucht der TUSEM zwei Punkte aus den beiden Spielen, um zumindest in die Relegation zu kommen. Klar, im dümmsten Fall (Tus holt 4 und GWD 2 in Flensburg), bist du damit direkt abgestiegen. Mit drei ist man was den Relegationsplatz angeht auf der sicheren Seite. Von daher wünsche ich mir einfach mindestens einen Auswärtspunkt, aber Hessen ist ja nicht das schlechteste Punktepflaster für den TUSEM ![]()
Wetzlar - Essen
-
-
Schön wäre es wenn man in Wetzlar punktet

Spiele in Wetzlar waren schon immer intressant und spannend , auch mit korrekturen am "grünen Tisch"
Es wird auf jedenfall schwierig auch wenn man uns hier noch fast eine "Favoriten-Stellung" aufs Auge drückt auf Grund der Verletzungen einiger HSG Spieler , aber wir reisen ebenfalls mit diesen Makel an und daher sage ich das die Tagesform endscheiden wird
-
hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.
-
Zitat
Original von Wieland
hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.danke, das haben wir auch schon festgestellt, das wir nen opa bekommen haben... nen baumstamm und nen kürbis... super klasse kombination...

-
Die beiden sind zusammen gerade mal 79, das ist doch völlig im Rahmen...
-
Das Alter macht nicht wirklich den Unterschied. Hier im Süden sind z.B. ein Magnus Becker (richtig jung) und ein Wolfgang Bayer (nicht wirklich alt) richtig gut.
-
Zitat
Original von Wieland
hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.Wieland: Hofmann spielt immer noch bei Bad Neustadt II. In den Tagen der DDR-Oberliga war Kürbis aber auch noch ein junger Hüpfer.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Klar, im dümmsten Fall (Tus holt 4 und GWD 2 in Flensburg)Wird nicht passieren

-
wollen wir es mal hoffen

-
So auf geht´s Wetzlar, ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen

-
Ich bin für Essen !!!
Liegt bei mir direkt um die Ecke :D:D
Auf gehts ESSEN !!! -
Halbzeit: 14:14
Essen lag fast die komplette Halbzeit zurück, aber noch ist alles offen.Endstand: HSG Wetzlar - TuSEM Essen 28:30 (14:14)
Damit sind die Essener wohl der große Gewinner des vorletzten Spieltages. Nach der zwischenzeitlichen 25:20-Führung des TuSEM in der 46. Minute wurde es am Ende zwar noch einmal ganz eng, aber schließlich nehmen die Essener beide Punkte mit nach Hause. -
Wetzlar doch mit Mraz. Unter diesem Aspekt meinen vollsten Resepkt Richtung TUSEM. Ich mal aufgrund der Trefferverteilung davon aus dass Wetzlar über weite Phasen mit 2 KL statt RA gespielt hat. Dort wird man sich wohl immer noch in den Hintern beissen, dass man
a) HIldebrand in Richtung TuS ziehen liess und
b) die Alternative zu Ludwig (Stefan Lex) ebenfalls nach dessen Ankündigung zum TVH zu wechseln, nicht versucht hat zu halten. So interpretiere ich zumindest die Pressemeldungen.Es ist zwar hypothetisch doch ich sage mal, dass mit Hildebrand noch 6 Punkte im Kasten gewesen wären.
-
Der TuSEM gewinnt auswärts nur wenn ich nicht dabei bin

Freue mich sehr, sehr wichtiger Punktgewinn!
Jetzt noch das Heimspiel gegen Melsungen gewinnen und dann sind wir gerettet.
Schade, dass hbl.tv doch nicht das Spiel, wie angekündigt, überträgt.
-
So, Fichte zumindest ab der 25. Minute mal mit der entsprechenden guten Leistung, die man für so einen Auswärtserfolg auch braucht. Der TUSEM ist die einzige Mannschaft, die den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Alle anderen sind auf Schützenhilfe (Melsungen, Flensburg) angewiesen.
-
Glückwunsch nach Essen! Das dürfte der Klassenerhalt gewesen sein.
Bei allem persönlichen Frust über GWDs Situation, ihr gehört in Liga 1.
-
Glückwünsche zum Klassenerhalt werden frühestens ab dem späten Nachmittag des 17.5. entgegengenommen.
Melsungen ist zwar normalerweise ein Pflichtsieg zu Hause, aber man weiß ja nie, wie verrückt die Liga so spielt.
-
Schade, dass Friedrich seine Leistung nur auswärts abrufen kann. Aber vielleicht kann Gerrie am Samstag ja noch aushelfen, wenns wieder so arg läuft, wie gegen FAG.
Ganz neue Situation für uns, endlich haben wir es mal in der Hand. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kary_tusem
Schade, dass Friedrich seine Leistung nur auswärts abrufen kann. Aber vielleicht kann Gerrie am Samstag ja noch aushelfen, wenns wieder so arg läuft, wie gegen FAG.
Ganz neue Situation für uns, endlich haben wir es mal in der Hand.Vielleicht hat er ja Angst vor einem speziellen Fan(in)

-
So schauts aus, deswegen ist ja auch schon Herr Pfänder abgehauen, nach ihren Gewaltandrohungen.

-