Minden - TuS N-Lübbecke

• Minden muss gewinnen wenn sie weiterhin sicher in der HBL verweilen wollen...
    In eigener Halle sollte nichts anbrennen 33:27

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Tja, was soll man da noch groß Worte verlieren - die Mutter aller Derbys, und ich
    kann mich spontan an kein Derby erinnern, daß so unmittelbar über Wohl und Wehe
    entschied wie dieses hier. Mit einer Leistung, wie wir sie seit Wochen und Monaten
    zu Hause zeigen, sollte das klargehen - aber das Hinspiel hat uns gezeigt, wie die
    Lübbecker agieren können, wenn es um die Wurst geht. Ich erwarte ein äußerst
    enges Spiel, das knapp für uns ausgeht - einfach deshalb, weil Kontinuität, Jugendarbeit und
    Charakter des Vereins weiter die erste Liga verdient haben.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich erwarte ein äußerst enges Spiel, das knapp für uns ausgeht - einfach deshalb, weil Kontinuität, Jugendarbeit und
    Charakter des Vereins weiter die erste Liga verdient haben.

Ciao, Stefan

Wenn diese Faktoren entscheidend wären, dann hätten wir das Spiel natürlich schon haushoch gewonnen.

Ich bin aber auch so recht optimistisch, auch wenn die Situation für uns schon extrem ist. Mit einem Sieg ist Platz 15 ganz nah, je nach Ausgang der anderen Spiele vielleicht auch sicher. Verlieren wir, ist der direkte Abstieg nahezu besiegelt. Mit einem Remis wären wir zumindest in der Relegation. Ich hoffe, die Jungs kommen damit zurecht und zeigen nicht allzu viele Nerven. Wenn wir an unsere normalen Heimleistungen anknüpfen können, bleiben die zwei Punkte in Minden.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (3. Mai 2008 um 21:26)

• DAS Derby steht vor der Tür. Wie schon geschrieben mit einer noch nie da gewesenen bedeutung. Der verlierer geht in die zweite Liga. Nach den letzten Spielen des TuS (Kronau, Lemgo) sehe ich gute Chancen das der TuS das Dingen gewinnt. Sobald die Mannschaft Druck hatte und sie gewinnen musste ging es auch. Vorteil Minden: die Truppe ist heiß und weiß worum es im Derby geht. Vorteil TuS: die besseren Einzelspieler die jetzt auch Mannschaflich unter Feric besser zusammengefunden hat. Ganz wichtig die Torhüterpositionen. Blazicko ist in blendender Verfassung und Medhus ist ebenfalls an einem guten Tag in der Lage seine Kiste voll dicht zu machen. Eine ganz enge Kiste die nicht so klar ausgehen wird wie das Hinspiel.

• .

Für dieses brisante Spiel wünsche ich Schiedrichter, die das Spiel wirklich fair leiten.
    Tus`N wird kämpfen!
    Und ich möchte sie gerne weiterhin in der 1. Liga sehen. :hi:

• Ich wünsche mir den GWD mal ganz selbstlos als Gewinner dieses Derbys.
    Wenn GWD gewinnt, wird es zwar sehr schwer von uns, noch den 15. Platz zu erreichen. Jedoch verdient es GWD mMn einfach viel mehr, als N-L in der HBL zu bleiben. Also meine Sympathien sind ganz klar bei der Heimmannschaft.

• Zitat

Original von MagicMavs
    Wird sicher ein hart und verbissen geführtes Derby

Das glaube ich allerdings auch. GWD muß zusehen, daß sie das körperbetonte Spiel des TuS in der Abwehr nicht beeindruckt und dagegenhalten.

Mit dem Publikum im Rücken (Eintrittskarten gibt es logischerweise keine mehr) werden wir das Derby letztendlich zu unseren Gunsten entscheiden. Wäre es ein Auswärtsspiel, wäre ich sehr skeptisch, aber die grün-weiße Mannschaft hat im Gegensatz zum TuS in den letzten Partien izu Hause, wo Punkte möglich waren (Wetzlar, Großwallstadt), die optimale Ausbeute geholt mit guten bis sehr guten Leistungen und sich so diese recht gute Ausgangsposition geschaffen.

Also Matchball GWD!

• Nun, nachdem der HBW in Sicherheit ist, wünsche ich den Mindenern aus ganzem Herzen den Klassenerhalt. :hi:
    Ich vermute mal, das gibt eine eganz nge Kiste und Minden wird wegen des Heimvorteils am Ende die Nase vorn haben.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von Hilke
    .

Für dieses brisante Spiel wünsche ich Schiedrichter, die das Spiel wirklich fair leiten.
    Tus`N wird kämpfen!
    Und ich möchte sie gerne weiterhin in der 1. Liga sehen. :hi:

Pfeifen werden Andler/Andler

und auch ich möchte den TuS weiterhin in Liga 1 sehen!
    Hoffe, sie packen es.

• Zitat

Original von Hilke
    .

Hach, das wär schön. Schon lange nicht mehr gesehen.

Naja, Andler/Andler sollte eigtl. gut gehen. Immerhin pfeiffen nicht die Miss Marples...

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Na gott sei dank, die haben ja gestern schon zu geschlagen. Aber die beiden Andlers werden schon dafür sorgen das über die gesammte Spielzeit viel Platz auf dem Feld ist :D

• Hart ist ja OK, solange es fair auf beiden Seiten so gepfiffen wird.

Und da erfahrungsgemäß die meisten Schiries weder Minden noch Nettelstedt mögen, KÖNNTE es klappen.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

Einmal editiert, zuletzt von Specki300 (4. Mai 2008 um 09:09)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Jedoch verdient es GWD mMn einfach viel mehr, als N-L in der HBL zu bleiben. Also meine Sympathien sind ganz klar bei der Heimmannschaft.

Du bist mir sympathisch ;) :D :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Offizieller Beitrag

Das wohl wichtigste Derby der Geschichte, weil es seit dem Aufstiegsderby am 26.3.94 erstmals wieder für beide Mannschaften um die Wurst geht.

Die Vorzeichen sind klar, Heim ist Favorit und zum ersten Mal schenkt auch das DSF diesem Spiel das Interesse, das es verdient.

Seit Wochen zeichnet sich ab, dass dieses Derby höchsrtwahrscheinlich über den Abstieg eines der beiden Bundesligisten im Kreis entscheidet und seit Wochen sprechen die Menschen über dieses Derby.

Trotz der für ein Handballspiel immensen Sicherheitsvorkehrungen, die in einer Besprechung zwischen Polizei, Vereinen und Fanvertretern erörtert wurden, (z.B. Gästefanbusse werden von Polizei geleitet, die Fangruppen durch separate Eingänge geführt, müssen nach dem Spiel zu bestimmten Zeiten weg sein bzw. im Block bleiben, bis die anderen weg sind, Komplettvideoüberwachung mit Foyer, Vorplatz, etc.) freue ich mich riesig auf das Spiel, die Atmosphäre, die Spannung.

Der Bessere wird gewinnen und damit hoffentlich die Klasse halten. Es wäre schon ganz große SchXXe, wenn sich beide Vereine in der nächsten Serie in der Nordstaffel wiederfänden.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das wohl wichtigste Derby der Geschichte, weil es seit dem Aufstiegsderby am 26.3.94 für beide Mannschaften um die Wurst geht.

Die Vorzeichen sind klar, Heim ist Favorit und zum ersten Mal schenkt auch das DSF diesem Spiel das Interesse, das es verdient.

Seit Wochen zeichnet sich ab, dass dieses Derby höchsrtwahrscheinlich über den Abstieg eines der beiden Bundesligisten im Kreis entscheidet und seit Wochen sprechen die Menschen über dieses Derby.

Trotz der für ein Handballspiel immensen Sicherheitsvorkehrungen, die in einer Besprechung zwischen Polizei, Vereinen und Fanvertretern erörtert wurden, (z.B. Gästefanbusse werden von Polizei geleitet, die Fangruppen durch separate Eingänge geführt, müssen nach dem Spiel zu bestimmten Zeiten weg sein bzw. im Block bleiben, bis die anderen weg sind, Komplettvideoüberwachung mit Foyer, Vorplatz, etc.) freue ich mich riesig auf das Spiel, die Atmosphäre, die Spannung.

Der Bessere wird gewinnen und damit hoffentlich die Klasse halten. Es wäre schon ganz große SchXXe, wenn sich beide Vereine in der nächsten Serie in der Nordstaffel wiederfänden.

Auch freue mich auf den kommenden Samstag nachmittag, und es ist gut so, daß keine Wochenspiele vorher stattfinden, so daß die Spannung auf das Derby richtig aufgebaut werden kann.

Die Emotionen werden sicherlich auf den Rängen hin und wieder höherschlagen Das ist ja normal. Ich hoffe aber (auch schon aus eigenem Intersse) auf eine insgesamt faire Derbystimmung von den Sitz-und Stehplatztribünen. Schließlich sollen die Medien nachher von einem Klassiker, von einem mitreißenden Spiel (und natürlich aus GWD-Sicht vom Klassenerhalt) berichten und von nichts anderem!

Im übrigen, wer die Möglichkeit hat, sollte ohne Auto zur Kampa-Halle kommen.

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    Im übrigen, wer die Möglichkeit hat, sollte ohne Auto zur Kampa-Halle kommen.

Richtig. Auf der Kanzlers Weide parken, mit mehreren GWD Fans zusammen in der Stadt feiern und dann zu Fuß zur Kampa Halle gehen :)

Habe schon von vielen "älteren" Personen gehört, dass sie dem Aufruf des Commandos folgen. Wie steht eigtl. der Fanclub dazu? Wird das von ihm auch publiziert und angenommen?

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Ich bin sehr gespannt und wünsche dem TuS-Nettelstedt viel Glück, das sie weiterhin Erstkalssig bleiben! :)

:schrei: Erbame, zu spät die Hesse komme!