Ich hab' TUSEM diese Saison schon desöfteren gesehen und rechne mit zwei Siegen mit 5-10 Toren Unterschied für Essen.
Aber das habe ich gegen die Hildis auch schon gedacht... ![]()
Ich freu' mich einfach auf zwei weitere schöne Handballspiele und ein bisschen "Erstligaluft"...
Relegation
-
-
Wir sind über die Saison gesehen verdient auf diesem 16. Platz. Nur leider ist mit dem TuS der falsche Verein direkt runtergegangen.
-
so wie die HSG letzte Saison

Der TUS war dieses Jahr einfach fäälig !!
-
Die HG Oftersheim Schwetzingen hat übrigens auch das Rückspiel der Abstiegsrelegation gewonnen und bleibt somit in der 2. Liga Süd. Altenholz muss den Weg in die Regionalliga Nordost gehen.
-
Essen gegen Düsseldorf - genau die Paarung, die ich mir in der Relegation nicht gewünscht habe. Ich hätte gerne beide Vereine nächste Saison im Oberhaus gesehen. Ich sehe aber den TuSEM so etwa als 60:40 Favoriten.
-
Das Spiel am Freitag war wirklich nicht schön. Not gegen Elend und nur durch Willen und Kampfgeist holt sich die HSG Düsseldorf das Ding. Wahnsinns-Aufholjagd. An diesem Tage war keine der beiden Mannschaften erstligareif - das kann nur besser werden...
... und wird es! Ich hoffe auf einen Düsseldorfer Aufstieg, zwei Siege in der Relegation und die HSG ist zurück. Werd am 1.6. sicherlich wieder in der Halle sein - Stimmung war letzten Freitag übrigens sehr gut, weiter so!

-
Ich glaube nicht, dass man das Spiel vom Freitag als Maßstab für die Chancen der HSG gegen Tusem nehmen kann. Der Angriff war einfach unterirdisch. Einen Sulc habe ich noch nie so schlecht gesehen wie vorgestern. Aber auch Novickis oder Fölser haben deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Eigentlich hat nur Puhle überzeugt. Naja, Glück gehabt, dass sich Hildesheim am Ende noch dümmer angestellt hat als die HSG.
Ich bin mittlerweile doch ein wenig optimistisch geworden. Der Tusem wurde ja schonmal im Januar (?) in einem Testspiel geschlagen...

-
Mit der Leistung vom Freitag wird Düsseldorf keine Chance haben. Gerade die Stars wie Berblinger (ausser seinen Provokationen hat der nix mehr drauf), Sulc oder Ramota eine einzige Enttäuschung. Die Jungen dagegen mit Herz und auch mit guten Nerven. Aber das Spiel was vom Niveau her weit weg von der ersten Liga.
Hildesheim sollte froh sein, dass sie nächstes Jahr weiter 2.Liga spielen. Von Hoffmann war ich entsetzt, der war doch mal richtig gut... Was Er und Berblinger da gegenseitig veranstaltet haben...

Stark nur beide Torhüter...Puhle da wohl noch den Tick besser...
Stimmung in der Halle, klasse! Am besten geht Frank Flatten direkt ans Mikro. Wenn alle sich so eingesetzt hätten... Das wäre eine klare Kiste geworden. Auch die Wischaktion, um noch einmal das Publikum anfeuern zu können.... Ein positiver Irrer... Aber Respekt!
Ich glaube nicht, dass Düsseldorf chancenlos ist. Die können mehr als am Freitag gezeigt. Vor allem sind sie jetzt der Aussenseiter, Essen steht mehr unter Druck!
-
Zitat
Original von Meikel
Stars wie Berblinger (ausser seinen Provokationen hat der nix mehr drauf)Provozieren kann Runge doch noch besser. Deswegen bin ich auch nicht böse, den Wernicke auf seiner Position zu sehen...
-
Zumal er am Freitag sogar gut getroffen hat...
-
Berblinger bringt in der Tat in den letzten Spielen nicht das, was er kann. Auf der anderen Seite bekommt er aber über außen kaum Zuspiele. Unser Spiel ist viel zu Rückraumlastig. Die 7m verwandelt er nachwievor zuverlässig. Ich bin kein Fan von ihm. Er ist hochnäsig...zumindest lassen meine Erfahrungen mit ihm darauf schließen. Aber ich denke, er wird zu alter Klasse zurückfinden. Die Spiele gegen Essen sind in meinen Augen offen. Essen ist Favorit, wird uns aber keineswegs so locker schlagen wie manche hier glauben. Da bin ich sicher
-
Zitat
Original von Tester
Ich glaube nicht, dass man das Spiel vom Freitag als Maßstab für die Chancen der HSG gegen Tusem nehmen kann. Der Angriff war einfach unterirdisch. Einen Sulc habe ich noch nie so schlecht gesehen wie vorgestern. Aber auch Novickis oder Fölser haben deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Eigentlich hat nur Puhle überzeugt. Naja, Glück gehabt, dass sich Hildesheim am Ende noch dümmer angestellt hat als die HSG.Ich bin mittlerweile doch ein wenig optimistisch geworden. Der Tusem wurde ja schonmal im Januar (?) in einem Testspiel geschlagen...

Dieses Testspiel, fand bei uns ja auch ohne Trainer statt, jetzt haben wir ja einen.

-
Zitat
Original von Tester
Ich glaube nicht, dass man das Spiel vom Freitag als Maßstab für die Chancen der HSG gegen Tusem nehmen kann. Der Angriff war einfach unterirdisch. Einen Sulc habe ich noch nie so schlecht gesehen wie vorgestern. Aber auch Novickis oder Fölser haben deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Eigentlich hat nur Puhle überzeugt. Naja, Glück gehabt, dass sich Hildesheim am Ende noch dümmer angestellt hat als die HSG.Ich bin mittlerweile doch ein wenig optimistisch geworden. Der Tusem wurde ja schonmal im Januar (?) in einem Testspiel geschlagen...

optimistisch?

ja naja denke auch mal so aus Essener Sicht 60:40
und am Freitag war halt so das erste Spiel der Saison, wo's kein "Morgen " mehr gab und se deswegen so nervös waren.
Aber die Jungs haben auch gezeigt, dass se immer kämpfen können und von daher kanns Essen auch schwer haben. -
31:20, das ist ein ganz schöner brocken für düsseld**fer
-