Oldenburg erreicht EC-Finale

• Tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch an Leszek und seine Spielerinnen :)

dpa
    VfL Oldenburg erreicht Finale des Challenge-Cups: 29:25 in Braila

Die Handball-Frauen des Bundesligisten VfL Oldenburg stehen im Finale des europäischen Challenge-Cups. Das Team von Trainer Leszek Krowicki gewann am Samstag früh vor 2000 Zuschauern beim rumänischen Vertreter H.C. Braila mit 29:25 (12:14) und machte damit die knappe 30:31-Hinspielniederlage wett.

Nach einer verteilten ersten Halbzeit wähnten sich die Rumäninnen beim 20:17 nach 40 Minuten auf der Siegerstraße. Der VfL ließ jedoch nicht nach und wendete bis zur 52. Minute (25:22) das Blatt. Danach wurde der Vorsprung sicher über die Zeit gebracht und der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

Im Finale treffen die Oldenburgerinnen auf SKP Bratislava oder Merignac Handball aus Frankreich. Merignac gewann das Hinspiel bei den Slowakinnen mit 28:23.

http://www.hbvf.de

sLOVEnija

• Wie sieht das eigentlich aus, ist im Finale auch Hin- und Rückspiel? Wenn ja, weißt du wann sie in OL spielen?

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• ja, mit Hin- und Rückspiel, Auslosung ist am Dienstag, Spieltermine sind die WEn 17./18.05. und 24./25.05.

sLOVEnija

• Mérignac HB – SKP Bratislava : 30 - 26 (Mi-temps : 15-12)

-> Damit darf der VfL nach Frankreich reisen. Aber Vorsicht: 2006 war für Buxtehude gegen diesen Klub Endstation im EC!

PS: Bratislava hatte nicht mal nen Trikotsponsor ...

sLOVEnija

2 Mal editiert, zuletzt von zmagoválec (27. April 2008 um 20:43)

• Hoffentlich nicht am 17.05. (da bin ich in Wilhelmshaven) und hoffentlich nicht am 25.05. (da hat meine E-Jugend ein Turnier). Ansonsten würde ich zum Heimspiel fahren.

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

• Auf jeden Fall...

E-Jugend ist auch wichtiger xD

Zumindest für mich...