1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von siebenberger

Eben, weil es der Buli Thread ist, habe ich eine kleine Klammer mit Rumänien/Müller aufgemacht. Wo ist das Problem? Ausserdem gibt es hier Moderatoren die darauf acht geben, was wohin gehört.
    :nein: :) :P :lol:

Wenn Müller in Brasov entlassen wird, dann wird er auch wieder ein Thema für die Bundesliga. Passt schon ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von siebenberger

Meister.........CL
    Zweiter........EHF-Pokal
    Dritter..........Challenge Pokal
    Vierter..........Challenge Pokal
    Oldenburg.....Pokal der Pokalsieger

Wenn Leipzig oder/und der THC einen/zwei Europa-Pokal(e) gewinnen kommen noch eine oder zwei Mannschaften in den Genuss der Teilnahme an den Europapokale.

Rein logisch gedacht dürfte das Nachrücken des 5. nur passieren, wenn der HCL den EHF-Cup gewinnt. Wenn der THC den Challenge Cup gewinnt, sind sie ja selber als Titelverteidiger qualifiziert. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original von Jens M.
    Hallo das war auf das nächste Spieljahr bezogen.

Und hört auf hier mit Müller und sonst was aus Rumänien rumzuquacken. Das ist hier der Buli Tread.

Und noch was bekommt endlich in euern Kopf rein, dass zum Sportlichen auch das Finanzielle gehört. Weil ihr aber im zweiten Punkt scheisse gebaut habt wurden euch zurecht vier Punkte abgezogen. Also hört auf mit hätte wenn und aber. Ihr seit Fünfter Punkt.

Was ist dennmit Dir los? Lässt Dich Deine Frau nicht mehr drüber? :pillepalle:

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Chapeau! Aber eigentlich ist es auch ein Witz, dass ein Team mit einem negativen Torverhältnis um die Meisterschaft spielt.

Traue Frankfurt dennoch gegen Leverkusen alles zu... die Elfen und die Nerven - zwei Welten treffen aufeinander. Mein Gehieimfavorit ist Buxte, hatte bei einem kurzen Heimattrip am WE die Gelegenheit den BSV auswärts zu erleben. Hut ab, das war erste Sahne, so sehen Sieger aus.

• Club-Handballerinnen schwanken zwischen Frust und Pflichtgefühl
    Am Mittwoch Klarheit über Zukunft des FCN-Handball

NÜRNBERG - Frustriert, genervt, ausgelaugt: Die Handballerinnen des 1. FC Nürnberg haben nach dem verpassten Einzug in die Meister-Play-offs einige Tränen verdrückt, die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Platz sechs zum Abschluss der Bundesliga-Hauptrunde, das wäre in den vergangenen Jahren indiskutabel gewesen. Nach dem Aufstieg 2002 waren die Club-Frauen in der Bundesliga-Endabrechnung nie schlechter als Dritte.

«Es gab in dieser Saison bei uns zu viele schlechte Tage, die wir nicht kompensieren konnten», sagte Außenspielerin Katrin Engel der NZ. «Auf der Suche nach Gründen oder Schuldigen muss jede bei sich selbst anfangen und sich fragen, ob sie immer alles gegeben hat.»

Den Vier-Punkte-Abzug wegen Versäumnissen im Lizenzierungsverfahren zu Saisonbeginn will sie nicht gelten lassen; eher den zu kleinen Kader und die durch Überlastung entstandenen Konzentrationsmängel. «Wir haben’s nicht erst in Frankfurt verloren, sondern in vielen knapp verlorenen Spielen vorher, als wir nicht abgebrüht genug waren.» «Reine Kopfsache» sei das, meinte Trainer Csaba Szücs, der etwas ratlos wirkte. «Ich weiß auch nicht, warum.»

Nun, da sie ihren Titel nicht mehr verteidigen können, fällt es schwer, die richtige Einstellung zu den letzten Spielen zu finden, in denen es bestenfalls für Rang fünf reichen kann. Dieser Platz würde die Startberechtigung für den europäischen Challenge Cup bedeuten – ein Wettbewerb, der angesichts weiter Reisen, unattraktiver Gegner, aber hoher Kosten gemeinhin unbeliebt ist. «Gerade attraktiv ist der Challenge Cup wirklich nicht», gab FCN-Geschäftsführer Hanno Kolleth zu. Daher ist es fraglich, ob die Club-Frauen (und ihre Gegner) wirklich mit dem letzten Ernst in die Ausscheidungsspiele gehen werden. «Man ist es schon allein den Zuschauern und den Sponsoren schuldig, nochmal alles zu geben», betonte Kolleth.

«Wie stark man sich jetzt noch motivieren kann, das ist die Frage», gestand Engel. «Fast alle gehen weg, da ist es manchen jetzt vermutlich eh egal.» Sie selbst, die nach Leverkusen wechselt, will sich möglichst gut verabschieden. «Wenn ich könnte, würde ich spielen.» Doch die Österreicherin darf wegen einer schmerzhaften Überdehnung in der linken Schulter im nächsten Spiel am Samstag in Trier nicht auflaufen. Schon vor dem Leipzig-Spiel hatte sie sich die Verletzung zugezogen, die sie im Werfen behindert, und hatte das Heimspiel sowie die Partie in Frankfurt/Oder nur mit Spritzen überstanden. «Ich habe an die Schmerzen gedacht und war deshalb leider auf dem Platz nicht richtig anwesend», bedauerte sie.

Ein Motivationsschub für den Saison-Endspurt wäre eine gute Nachricht aus dem Umfeld. Am Mittwoch soll bereits vor dem am Abend geplanten Sponsorentreffen bekanntgegeben werden, wie die Zukunft des Vereins und der Mannschaft aussehen soll. «Entwarnung» gab Kolleth hinsichtlich weiterer Hiobsbotschaften.

Also wird vermutlich eine neue Sportliche Leitung – Kathrin Blacha und Sylvia Harlander? – vorgestellt und womöglich die Trainerfrage geklärt. «Man konnte mir bis jetzt kein Ja und kein Nein sagen», erklärte Szücs, der von den FCN-Verantwortlichen zuletzt im Ungewissen gelassen wurde. Für konkrete Aussagen über Spielerinnen – z. B. Stephanie Ofenböck – ist es wohl zu früh, weil nach wie vor der Etat und damit der Spielraum für Gehälter nicht feststeht.

Quelle: http://www.nz-online.de

• Hoffe mal das der FCN das in den Griff kriegt, nicht das die Bratwürste vom THC noch belohnt werden.Find es ja klasse das da noch gejubelt wird von den Fans, aber vielleicht haben sie nur was bei Leukefelds "Klang-und Lichttherapien" verwechselt, das schwenken von weissen Tüchern wäre angebrachter. :hi: :tschau:

• Zitat

Original von Cat

Rein logisch gedacht dürfte das Nachrücken des 5. nur passieren, wenn der HCL den EHF-Cup gewinnt. Wenn der THC den Challenge Cup gewinnt, sind sie ja selber als Titelverteidiger qualifiziert. Oder sehe ich das falsch?

Stimmt. Der THC könnte sich dann auswählen: EHF- oder Challenge-Cup.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Achtungachtung:

NÜRNBERG Spektakulärer Coup bei den FCN-Handballerinas: Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ wird das seit Monaten darbende Rettungskonzept des finanziell angeschlagenen Bundesligisten auf komplett neue Beine gestellt.

Die AZ brachte exklusiv in Erfahrung, dass sich die Ex-Spielerinnen Kathrin Blacha und Sylvia Harlander auf hauptamtlicher Basis den Manager-Posten teilen werden. Zudem feiert Rückraum-Ass Steffi Ofenböck trotz der kürzlichen Geburt ihrer zweiten Tochter ein Comeback auf dem Parkett. Das Trio hatte maßgeblichen Anteil an drei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und dem Triumph im europäischen Challenge Cup seit 2004. Und für den erst zum 1. April eingestellten Geschäftsführer Hanno Kolleth steht bereits ein Nachfolger fest. Jedoch darf dessen Name mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber noch nicht verraten werden.

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/102767

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von Jens M.
    Fängt sein Nachname mit M. an und er kommt aus B. in R.

Ich dachte eigentlich, dass Nürnberg sparen muss?
    Mit 3 hauptamtlichen Managern/Geschäftsführern + wahrscheinlich Trainer?
    müsste der Etat fast schon aufgebraucht sein oder? ?(

• Auf einer Pressekonferenz wurde eben das sportliche Konzept auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Sylvia Harlander ist die neue sportliche Leiterin, Kathrin Blacha kümmert sich um das Marketing und Sponsoren. Cora Christenau wird mit der Jugendkoordination beauftragt sein. Dazu wird es einen Geschäftsführer und einen neuen Trainer geben. Der Aufsichtsrat ist komplett zurückgetreten, um den Weg für einen Neuanfang frei zu machen. Da hat die Abendzeitung wohl wieder etwas so verstanden, wie sie wollte... Der neue Geschäftsführer und der neue Trainer stehen auch schon fest.

• Bleibt abzuwarten, wieviele mit dem verbleibenden Geld - nach Abzug der Kosten für die genannten Personen - noch geschlossen werden können... Sechs Lücken sind jetzt noch offen oder?

• Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Marianna Gubova, Franziska Beck, Beate Scheffknecht, Stephanie Subke und Christina Rohde bleiben, dann fehlen noch mindestens eine Rechtsaußen und eine Kreisläuferin. Dazu müssen natürlich die einzelnen Positionen auch teilweise doppelt besetzt werden. Linda Jäger und Tanja Schorradt werden von der ganz jungen Garde übrig bleiben.

• Die genannten müssen aber natürlich auch erstmal finanziert werden ... Was ist mit dem Rest des bisherigen Kaders? Sind z. B. Gebhard und Stockhorst auch weg?

• Da diese Namen nicht erwähnt wurden gehe ich mal davon aus, dass sie in den sportlichen Planungen für Spiele der ersten Mannschaft auf Dauer keine Rolle spielen werden. Es wurde natürlich auch schon mit weiteren möglichen Neuzugängen gesprochen, hier darf ich aber keine Namen nennen. Es tut sich also definitiv etwas in Nürnberg.