1. Bundesliga 2008/2009

• Mit 9:20 waren die Frisch Auf Frauen noch gut bedient, Buxtehude hat eine 3:2:1 Abwehr gespielt wie ich sie seit langem nicht mehr gesehen habe. Respekt.
    Waren sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr um Längen besser.
    Super fand ich bei Anspiel Buxtehude den Pass auf die Außen die dann glaub ich 3mal einnetzen konnten bevor die FAF kapierten was überhaupt passiert war.

• Faszinierend übrigens, dass fast alle Vereine schreiben, dass sich der Fünfte für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Da der Pokalsieger nicht in den Meister-Play-offs ist, wird das nur so sein, wenn der HCL Europapokalsieger wird. ;)

Es gilt Ziffer 35 der Durchführungsbestimmungen:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, pro Verlierer des Halbfinales einen ;)

Sonst war es ja immer so, dass der Pokalsieger (Nürnberg oder Leipzig) auch unter den Top 4 war, deshalb reichte Platz 5. Jetzt ist aber Oldenburg als Pokalsieger nicht dabei.

Also

1. CL
    --- CWC = Oldenburg
    2. EHF-Pokal
    3. Challenge-Cup
    4. Challenge-Cup

Gewinnt der HCL den EHF-Pokal, dann darf man als Titelverteidiger entweder selbst dort antreten oder (sofern der HCL CL spielen darf) die Liga bekommt einen zusätzlichen Startplatz im EHF-Pokal. Nur dann reicht Platz 5 tatsächlich für den Europapokal.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von capitano19
    Danke für die Aufklärung, aber was sind wir international schlecht. Naja, Hauptsache ein Zweitligist spielt eventuell Challenge Cup. :lol:

Der Zweitligist dürfte bei einem Titelgewinn als Belohnung sogar im EHF-Pokal starten, so man denn wolle. Das ist die Belohnung der EHF für die beste der schlechten Nationen. ;) Man dürfte aber auch im Challenge-Cup die Titelverteidigung angehen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. April 2009 um 22:33)

• Zitat

Original von capitano19
    Haben wir nicht zwei Challenge Cup-Plätze zur Verfügung?

Meister.........CL
    Zweiter........EHF-Pokal
    Dritter..........Challenge Pokal
    Vierter..........Challenge Pokal
    Oldenburg.....Pokal der Pokalsieger

Wenn Leipzig oder/und der THC einen/zwei Europa-Pokal(e) gewinnen kommen noch eine oder zwei Mannschaften in den Genuss der Teilnahme an den Europapokale.

Ich tippe dass Nürnbergb nicht unbedingt scharf auf den Chalenge-Cup ist.

Laut einem Artikel in der rumänischen Presse, werden die Müller-Brüder ab nächster Saison nicht mehr in Brasov Trainer sein. Mariana Tarca kommt nach einem Jahr wieder zurück auf die Bank.

http://www.gsp.ro/sporturi/handb…ste-134956.html

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von capitano19
    Florescu will wohl auch ein junges, neues Team aufbauen, da seine Investitionen bisher keine vorzeigbaren Erfolge gebracht haben. Insgesamt der richtige Weg, den ja auch in Deutschland viele Vereine gehen. Mal sehen, was in einigen Vereinen noch so passieren wird...

Laut Artikel will sich Florescu aus Brasov völlig zurückziehen. Die Stadt übernimmt die Mannschaft und da der Bürgermeister ein gutes Verhältnis zur "alten" Trainerin hat, kommt sie zurück. Mal schau'n was die Presse aus Brasov morgen berichtet.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von capitano19

Das mit dem Rechnen lernen wir aber noch, gell? ;) Naja, was soll's, die Frankfurter Fans dürfen noch zwei Spiele träumen und dann hat sich das auch wieder erledigt, wobei ich den eingeschlagenen Weg mit Gubernatis und Eickhoff gut finde.

Hallo das war auf das nächste Spieljahr bezogen.

Und hört auf hier mit Müller und sonst was aus Rumänien rumzuquacken. Das ist hier der Buli Tread.

Und noch was bekommt endlich in euern Kopf rein, dass zum Sportlichen auch das Finanzielle gehört. Weil ihr aber im zweiten Punkt scheisse gebaut habt wurden euch zurecht vier Punkte abgezogen. Also hört auf mit hätte wenn und aber. Ihr seit Fünfter Punkt.

Drittens hier in Frankfurt ist niemand so vermessen dran zu glauben gegen die Pillendreher das Halbfinale zu gewinnen. Aber das Heimspiel wollen wir schon siegreich gestalten. In den nächsten Jahren können die sich aber warm Anziehen.

• Psst, Oldenburg wurde Fünfter ;)

Langfristig sehe ich bei Leverkusen und Frankfurt die richtigen ähnlichen Konzepte für die Zukunft. Gute eigene Jugendausbildung, ein paar Spitzenspielerinnen für die Teamführung und auch sonst wird konsequent auf die guten deutschen Nachwuchsspielerinnen gesetzt. Beide verfügen neben Buxtehude aber auch über die besten Trainer der Liga.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Psst, Oldenburg wurde Fünfter ;)

Langfristig sehe ich bei Leverkusen und Frankfurt die richtigen ähnlichen Konzepte für die Zukunft. Gute eigene Jugendausbildung, ein paar Spitzenspielerinnen für die Teamführung und auch sonst wird konsequent auf die guten deutschen Nachwuchsspielerinnen gesetzt. Beide verfügen neben Buxtehude aber auch über die besten Trainer der Liga.

Psst auch Trainerin ;)

Ja bei so viel Feiertaumel hat mir gestern die Sonne den genauen Blick auf die Tabelle vernebelt. Ist mir aber auch ehrlich gesagt sch... egal wer Fünfter oder Sechster geworden ist.

• Zitat

Original von Troya
    mal was ganz anderes und rein aus interesse: welche der momentan drei torhüterinnen verlassen den frankfurt nach der verpflichtung von burrekers?

Auf jeden Fall Gainskyte

Original von rro.ch

• Vanessa wohl auch. Ich hoffe mal das jemand vom FHC den Anstand hat ihr das auch zu sagen.

Ich persönlich finde es Schade. Sie war die Erste aus dem angestammten Profikader, die auch bereit war in der Zweiten zu spielen. Lisa-Marie, Paula, Tine und Franzi zählen bei mir nicht. Die waren erweiterter Bulikader.

Übrigens ein Blick auf die Rangliste der Feldtorschützen zeigt wen auf Platz 1, 2 und 3?

http://www.hbvf.de/statistik.php?rst=01000

1. Franziska Mietzner 127 Tore
    2. Anne Jochin 116 Tore
    3. Christine Beier 113 Tore

Das ist doch was zum Einrahmen.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (27. April 2009 um 12:28)

• Zitat

Original von Jens M.Hallo das war auf das nächste Spieljahr bezogen.

Und hört auf hier mit Müller und sonst was aus Rumänien rumzuquacken. Das ist hier der Buli Tread.

Und noch was bekommt endlich in euern Kopf rein, dass zum Sportlichen auch das Finanzielle gehört. Weil ihr aber im zweiten Punkt scheisse gebaut habt wurden euch zurecht vier Punkte abgezogen. Also hört auf mit hätte wenn und aber. Ihr seit Fünfter Punkt.

Drittens hier in Frankfurt ist niemand so vermessen dran zu glauben gegen die Pillendreher das Halbfinale zu gewinnen. Aber das Heimspiel wollen wir schon siegreich gestalten. In den nächsten Jahren können die sich aber warm Anziehen.

Entschuldige vielmals Jens, dass ich auf den Beitrag einer anderen Person reagiert habe. Das werde ich mir in Zukunft verkneifen, weil das hier ja kein Forum ist, wo man frei seine Meinung äußern kann, sondern am besten nur dem zuzustimmen hat, was andere denken. ;)

Wir quacken übrigens nicht rum, sondern diskutieren. Dazu gehört in Nürnberg auch dieses Thema. Ihr seid da natürlich anders und redet nie über die Vergangenheit oder Zukunft. ;)

Was die Sache mit den besten Feldtorschützinnen angeht empfehle ich Dir gleichzeitig mal einen Blick auf das Torverhältnis Deines Lieblingsteams. Das erklärt auch ein bißchen, warum drei Frankfurterinnen da die ersten drei Plätze belegen. ;)

• Zitat

Original von Jens M.

Eben, weil es der Buli Thread ist, habe ich eine kleine Klammer mit Rumänien/Müller aufgemacht. Wo ist das Problem? Ausserdem gibt es hier Moderatoren die darauf acht geben, was wohin gehört.
    :nein: :) :P :lol:

Wolfgang von Goethe)