1. Bundesliga 2008/2009

• Ja aber bringen tuts uns auch nichts... Ich hoffe ja das wir ab jetzt das Glück auf unserer Seite haben. Denn es ist echt erstaunlich wie oft die Mädels so knapp ohne was da stehen. Aber danach fragt am Ende keiner mehr...

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• ein stürmerfoul wäre es tatsächlich gewesen in der letzten aktion. dummerweise war die abwehrspielerin aber im kreis und der siebenmeter damit korrekt. da hatte ich einen relativ direkten blick aufs geschehen. was ich nicht genau gesehen hab, war ob der siebenmeter 30 sekunden vorher für den thc gerechtfertigt war. da hab ich die werferin vorher doch ziemlich frei gesehen. wie dem auch sei. die sr waren insgesamt nicht gut. und haben ähnliche entscheidungen auf beiden seiten über die gesamten 60 minuten gepfiffen. insofern sicherlich nicht spielentscheidend.

• Zitat

Original von Troya
    ein stürmerfoul wäre es tatsächlich gewesen in der letzten aktion. dummerweise war die abwehrspielerin aber im kreis und der siebenmeter damit korrekt. da hatte ich einen relativ direkten blick aufs geschehen. was ich nicht genau gesehen hab, war ob der siebenmeter 30 sekunden vorher für den thc gerechtfertigt war. da hab ich die werferin vorher doch ziemlich frei gesehen. wie dem auch sei. die sr waren insgesamt nicht gut. und haben ähnliche entscheidungen auf beiden seiten über die gesamten 60 minuten gepfiffen. insofern sicherlich nicht spielentscheidend.

Lese ich hier in letzter Zeit immer öfter. Leider! Kann es sein, dass die Herren den Frauenhandball nicht ernst nehmen, die Spiele bei den Frauen als lukrativen Zeitvertreib am Wochenende sehen und daher nicht konzentriert bei der Sache sind?

Einzige Maßnahme wäre m.E., dass die Spielbeobachtungen bei den Frauenspielen deutlich zunehmen. Denn bei den Mädels geht es ebenfalls um viel und sie haben es einfach verdient, dass auch die Herren in Schwarz (oder welcher Farbe auch immer) ihr Bestes geben!!!

• Ficus: Naja, es kommt auch oft genug Kritik an Schiedsrichterleistungen, wo diese nicht berechtigt sind. Leverkusen-Oldenburg und Dortmund-Frankfurt sind da nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, wo ich die Kritik (im Normalfall aber immer nur von der unterlegenen Mannschaft geäußert) in beiden Fällen nicht nachvollziehen konnte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Schiedsrichter waren katastrophal schlecht, allerdings auf beiden Seiten mit leichter Tendenz pro THC. Wie die Uhlig teilweise mit dem Kofp voraus nicht in jedem Angriff ein Stürmerfoul gepfiffen bekommen hat, dass verstehe, wer will. Fakt ist, dass die letzte Abwehraktion des THC eine Verhinderung einer klaren Torchance war, daher vollkommen zurecht einen Strafwurf nach sich zog. Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Bei diesem Nürnberger Spielzug, der einfach sehr gut ausgeführt war, ist es auch fast unmöglich ein Stürmerfoul zu provozieren.

Was die THC-Fans angeht hoffe ich, dass der FCN am Mittwoch ein richtiges Feuerwerk abfackelt, damit die mal etwas ruhig werden. Sollten sie gewinnen, dann können sie aber meinetwegen gerne als Zweitligist im Cup Winners Cup antreten. :D

• An diesem Spieltag haben wohl alle gegen Buxtehude gespielt. Spannend wird es wohl im Kampf um die Plätze hinter den Elfen werden. Für Blomberg sollte das zum Klassenerhalt reichen, wenn man an den vorletzten Spieltag mit dem Heimspiel gegen die Borussia denkt.

Fan von: Bayer 04 Leverkusen

• Göppingen - Dortmund 30 - 27

Glückwunsch nach Göppingen.
    Dortmund, willkommen zurück in Liga 2 (??)

• So, noch fünf Spieltage (+ 1 Nachholspiel) - Bin ja mal gespannt, wie ihr nun die Play-off Teilnehmer und die beiden Absteiger tippt. Hier mal das Restprogramm.

Leverkusen 25 +38
    Nürnberg (2:0), Blomberg (A), Thüringer HC (H), Trier (H), Bienen (A)
    Leverkusen 27 +41

Leipzig 20 +43
    Göppingen (2:0), Dortmund (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H), Nürnberg (A), Blomberg (H)
    Leipzig 22 +49

Nürnberg 20 +32
    Leverkusen (0:2), Bienen (H), Dortmund (A), Leipzig (H), Frankfurt (A)
    Nürnberg 20 +29

Frankfurt 20 +1
    Trier (1:1), Göppingen (A), Oldenburg (H), Buxtehude (A), Nürnberg
    Frankfurt 21 +1

Oldenburg 19 +22
    Dortmund (0:2), Leipzig (H), Frankfurt (A), Göppingen (H), Trier (A)
    Oldenburg 21 +25

Buxtehude 18 +10
    Bienen (1:1), Dortmund (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), Göppingen (A)
    Buxtehude 19 +10

Blomberg 15 -1
    Thüringer HC (0:2), Leverkusen (H), Bienen (A), Dortmund (H), Leipzig (A)
    Blomberg 15 -2

Göppingen 15 -2
    Leipzig (0:2), Frankfurt (H), Trier (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H)
    Göppingen 15 -8

Trier 14 -23
    Frankfurt (1:1), Thüringer HC (H), Göppingen (A), Leverkusen (A), Oldenburg (H)
    Trier 15 -23

Bienen 14 -35
    Buxtehude (1:1), Nürnberg (A), Blomberg (H), Thüringer HC (A), Leverkusen (H)
    Bienen 15 -35

Thüringer HC 10 -29
    Blomberg (H), Trier (A), Leverkusen (A), Bienen (H), Dortmund (A)
    Thüringer HC 12 -28

Dortmund 8 -56
    Oldenburg (0:2), Leipzig (A), Buxtehude (A), Nürnberg (H), Blomberg (A), Thüringer HC (H)
    Dortmund 8 -59

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. März 2009 um 01:06)

• Ich bringe es mal ganz kurz auf den Nenner:

Die vier Play Off Teilnehmer stehen schon fest und die beiden Absteiger auch - nämlich so, wie der Tabellenstand im Moment ist. Dazwischen wird sich noch etwas verschieben aber das ist ja ohne Bedeutung !

• Ich denke auch, dass die Entscheidung, um den Platz neben Dortmund beim Spiel Trier - THC fällt. Den Bienen traue ich zumindest noch den Heimsieg über Blomberg zu, das sollte reichen ;)

Oben wäre ich mir auch nicht sicher, ob die aktuellen Top Vier auch wirklich so einlaufen. Buxtehude und Oldenburg sollte man nicht unterschätzen. So stabil sind die anderen drei Teams auch nicht. Wenn man alleine schon sieht, dass Frankfurt 4 Punkte gegen den BVB liegen gelassen hat, Leipzig in Trier stolperte oder auch Nürnberg schon den ein oder anderen Zähler liegen ließ, dann würde ich noch keinen wirklich durchwinken. Da winkt noch einiges an Stolperpotential.

Original von rro.ch

• nach dem Spiel gegen Blomberg traue ich mich nicht eine Prognose für "meine" Miezen abzugeben. die lassen sich einfach zu schnell hängen.
    aber hoffen wir mal auf Punkte gegen den THC und Göppingen dann sollte es passen.

Einmal editiert, zuletzt von Fritz (23. Februar 2009 um 18:56)

• Eigentlich ist lediglich Leverkusen fast durch, was die PlayOffs anbelangt. Es müsste wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn sie es nicht schaffen sollten. Ihr Restprogramm ist aber nicht ohne.

Danach haben alle 5 folgenden Mannschaften eine Chance um unter die ersten Vier zu kommen. Ich würde mich nicht festlegen. Natürlich hoffe ich dass Nürnberg dabei ist.

Für Dortmund wird es sehr, sehr schwer die Liga zu halten. Der THC wird möglicherweisew noch mit Trier, Bienen und Göppingen gegen den Abstieg kämpfen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Mit etwas Glück hätte der THC bislang jedes Rückrundenspiel gewinnen können. Bei den Siegen wurde es erst am Ende eng als der Drops gelutscht war. Deswegen traue ich unseren Mädels noch viel zu!
    Ansonsten wären wir der stärkste Absteiger aller Zeiten!!
    Mein Tipp:
    Leverkusen 33:11
    Leipzig 28:16
    Frankfurt 28:16
    Oldenburg 27:17
    Nürnberg 26:14
    Buxtehude 24:20
    Blomberg 19:25
    THC 18:26
    Göppingen 18:26
    RMB 16:28
    Trier 15:29
    Dortmund 8:36

Nürnberg soll nun nicht mehr jammern wegen dem Vier-Punkte-Abzug. Der THC hat dem FCN die vier Zähler zurückgeschenkt!

• Warum am Mittwoch?
    Im Hinspiel am 04.10. hat Nürnberg bei uns verloren und die Punkte am grünen Tisch geschenkt bekommen.
    Beim Rückspiel am Samstag hätte sich auch niemand beschweren dürfen, wenn der THC beide Punkte nach Thüringen mitgenommen hätte.

• Zitat

Original von diddl9
    Warum am Mittwoch?
    Im Hinspiel am 04.10. hat Nürnberg bei uns verloren und die Punkte am grünen Tisch geschenkt bekommen.
    Beim Rückspiel am Samstag hätte sich auch niemand beschweren dürfen, wenn der THC beide Punkte nach Thüringen mitgenommen hätte.

Von "zugeschenk", wie Du es sagtest, kann da aber wohl kaum die Rede sein. Zumal, aufgrund der deutlich mehr verworfenen Großchancen der FCN-Sieg nicht wirklich unverdient war.