1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von Matza

Ein Beispiel aus dem Spiel Mainzlar - B/A, in dem die Gäste auch einen - wenngleich kleineren - Rückstand in den letzten Minuten umgebogen haben:

57:55 (24:27) Tor durch Nr.71 Rott, Edina a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    56:43 (24:26) Tor durch Nr. 5 Lauenroth, Antje a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:48 (24:25) Tor durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:32 (24:24) 7-Meter-Versuch durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:27 (24:24) B Dr. Gerlach, Hans-Jürgen O ( TV Mainzlar ) wurde verwarnt.
    55:27 (24:24) Nr. 4 Podelean Nica, Elena Maa ( TV Mainzlar ) erhielt eine Zeitstrafe.
    53:59 (24:24) Tor durch Nr.15 Naidzinavicius, Kim a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    53:24 (24:23) 7-Meter-Tor durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    52:36 (24:22) 7-Meter-Tor durch Nr.14 Bournez, Adeline a ( TV Mainzlar ).

Und der Doc wurde mal wieder verwarnt - zwei Minuten wären angebrachter gewesen. :(

• OK, hier noch eins vom wochenende :)

57:26 (28:28) 7-Meter-Tor durch Nr. 3 Tichonowitsch, Raissa a ( Rhein-Main Bienen ).
    55:07 (27:28) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    54:42 (26:28) Tor durch Nr.11 Pal, Oxana a ( DJK/MJC Trier ).
    54:20 (26:27) Nr. 6 Steinfurth, Nicole a ( Rhein-Main Bienen ) erhielt eine Zeitstrafe.
    53:53 (26:27) Tor durch Nr. 5 Zukauskaite, Agne a ( Rhein-Main Bienen ).
    53:36 (25:27) Nr.17 Eickhoff, Kira a ( DJK/MJC Trier ) erhielt eine Zeitstrafe.
    52:55 (25:27) Tor durch Nr.18 Langkeit, Katja a ( Rhein-Main Bienen ).
    52:21 (24:27) Tor durch Nr. 2 Egger, Stefanie a ( DJK/MJC Trier ).
    51:38 (24:26) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    50:34 (23:26) Tor durch Nr. 5 Zukauskaite, Agne a ( Rhein-Main Bienen ).
    49:50 (22:26) 7-Meter-Tor durch Nr. 3 Nadgornaja, Nadeshda a ( DJK/MJC Trier ).
    48:55 (22:25) Team-Timeout DJK/MJC Trier a
    48:50 (22:25) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    47:29 (21:25) Tor durch Nr.11 Pal, Oxana a ( DJK/MJC Trier ).
    47:12 (21:24) Tor durch Nr. 2 Latakaite, Ruta a ( Rhein-Main Bienen ).
    47:12 (20:24) Nr. 3 Nadgornaja, Nadeshda a ( DJK/MJC Trier ) erhielt eine Zeitstrafe.

• Zitat

Also das Aufholen von größeren Rückständen mit Spielumkehr ist ja nicht ungewöhnliches. Das Interessante ist, dass ich vor dem Liveticker fast eingepennt bin, denn vom 6:1 bis zum 25:20 in dieser sehr langen 46. Spielminute ist ja nichts wirklich spannendes passiert und eigentlich hatte ich das Spiel insgeheim schon lange abgehakt. Und dann rennen sie in den letzten zehn Minuten mit einem 6:1 alles in den Boden. Und ich glaube noch nicht einmal an eine offene Deckung. Leider trägt die Blomberger Internetseite auch nicht gerade zur Aufklärung bei. Im Falle einer Niederlage halten sich die Vereins-PM's doch immer sehr im Rahmen...

Also an der Aufholjagd war keine Abwehrumstellung "dran schuld"!! Die Blombergerinnen waren einfach platt. Da haben 6 Spielerinnen komplett durchgespielt. Oder maximal 2min Erholung bekommen. Und zum Schluss hat sich Fr. Ilyes die unmöglichsten Würfe genommen und voll und ganz ihre Außen ignoriert!!! Und auch noch einen 7m weggeworfen!! War kein gutes Spiel von Frankfurt, haben aber gekämpft bis zum umfallen. Mietzner eigentlich überhaupt nicht ins Spiel gekommen, durch die aggressive Deckong der Blombergerinnen!
    Wer solche Spiele noch dreht und gewinnt, der muss in die Play offs!

• Das Mietzi teilweise brutal am Torwurf gehindert finde ich schon bedenklich hinsichtlich fairness und Verletzungsgefahr. In Trier soll es ja wohl auch so gewesen sein.
    Ist eine Frage der Zeit das sie von irgendeiner übermotivierten Abwehrspielerin verletzt wird und ausfällt. :nein:

• Zitat

Original von Jens M.
    Das Mietzi teilweise brutal am Torwurf gehindert finde ich schon bedenklich hinsichtlich fairness und Verletzungsgefahr. In Trier soll es ja wohl auch so gewesen sein.
    Ist eine Frage der Zeit das sie von irgendeiner übermotivierten Abwehrspielerin verletzt wird und ausfällt. :nein:

Genau das ist der Punkt, wo ich aber auch die DHB-SR in der Verantwortung sehe. Die Abwehrspieler agieren ja nur in dem Rahmen, den man ihnen gewährt. Stattdessen macht man eine Pseudodiskussion um die Regelauslegung bei den bei weiten selten vorkommenden Torhüter-Gegenstoß-Problemen auf. Wobei man eben auch sagen muss, dass sich eben nur sehr wenige Spielerinnen körperlich mit Mietzner auf Augenhöhe ( ;) ) befinden, Göppingens Dos Santos wohl noch am ehesten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jens M.
    Das Mietzi teilweise brutal am Torwurf gehindert finde ich schon bedenklich hinsichtlich fairness und Verletzungsgefahr. In Trier soll es ja wohl auch so gewesen sein.

Auf brutale Art gehindert??? Aber nicht in Blomberg!!Die 30cm kleinere Dorna muss schon zupacken, damit Mietzi nicht zum Wurf kommt. Aber sie ist nie von hinten in den Arm gegangen oder vergleichbares! Da kommt sie ja garnicht ran :)

• na ja brutal sieht es durch meine rosarote Brille aus. Aber solange die Schiris sowas nicht pfeifen ist es erlaubt und wird als probates Mittel vom Gegner eingesetzt. Fragt sich eben nur wie lange noch. Bis was passiert und dann?

• Zitat

Original von Jens M.
    na ja brutal sieht es durch meine rosarote Brille aus. Aber solange die Schiris sowas nicht pfeifen ist es erlaubt und wird als probates Mittel vom Gegner eingesetzt. Fragt sich eben nur wie lange noch. Bis was passiert und dann?

Wenn die Mietzi so weiterspielt, wird ihr Weg über kurz oder lang auch ins Ausland führen. Und ob man da die Samthandschuhe anhant, wage ich zu bewzeifeln.
    Also unfair ist sie am Wochenende nicht gestoppt worden. Und die
    Schirris waren ja immerhin, eines der besten Paare Deutschland, lt. Hallensprecher. Und haben trotzdem übersehen, das der Unterkantenlattenball hinter der Linie war :)

• Zitat

Original von Jens M.
    Ja so ist das eben mit den Schiris.

Vielleicht weil das halt auch nur Menschen sind ;)

Seit ich selbst ab und zu mal mit der Pfeife auf der Platte stehe, bin ich da sehr viel duldsamer geworden ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

Vielleicht weil das halt auch nur Menschen sind ;)

Seit ich selbst ab und zu mal mit der Pfeife auf der Platte stehe, bin ich da sehr viel duldsamer geworden ...

Das konnte der Torschirri auch nicht sehen, die Herrmann hat direkt davor gelegen. Ich hatte aber optimale Sicht :)
    Daran hat es aber nicht gelegen, dass Blomberg verloren hat, obwohl ein Tor mehr und die Punkteteilung wäre da :) :)
    Nein Quatsch, Frankfurt hat sich mit der Aufholjagd den Sieg verdient!

• Zitat

Original von Ficus
    Thüringen heute ohne Harlander. Weiß jemand warum? War es nur ein einmaliges Gastspiel im Pokal oder hat man mal wieder Probleme mit der Spielberechtigung?

Sie werden auch in Frankfurt mit Bralo und Schanze antreten...
    Harlander wird nur einspringen wenn Schanze beruflich oder so verhindert ist... Bin mal gespannt ob wir sie überhaupt mal in der Salza Halle sehen...

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Ein Rekord hat der THC schon geschafft.
    Laut Handballwoche waren 10000 Zuschauer beim Spiel THC - HCL. :D

In der Ligakolumne wird was vom Spitzentrio geschrieben. Komisch nur das der aktuelle Dritte dabei völlig ungenannt bleibt. ?(

Na ja vielleicht haben sie ja hellseherische Fähigkeiten. ;)

• neues/altes aus nürnberg:

Die Jubelstimmung auf dem Parkett erhielt dann aber in der Pressekonferenz einen kräftigen Dämpfer, als Achim Klamroth, Präsident des 1.FCN Handball, mitteilte, das Defizit aus der Champions League belaufe sich auf 40000 bis 50000 Euro. Dieses Minus belaste den Bundesliga-Etat ebenso wie der Negativübertrag der vergangenen Saison in Höhe von rund 100000 Euro. Er könne daher zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen, «ob wir die Saison zu Ende bringen».

quelle: http://www.nz-online.de

• hoffen wir mal, dass es Göppingen schafft die Finanzprobleme in den Griff zu bekommen... Lt. Frisch Auf Pressemitteilung von gestern haben sie sogar personell noch mal aufgestockt und Sina Bast als weitere Kreisläuferin verpflichtet: ...Für Entlastung soll aber die Verpflichtung von Sina Bast sorgen. Die Kreisläuferin wird vor allem Katrin Schröder, die in Abwehr und Angriff eine tragende Rolle spielt, Verschnaufpausen verschaffen... Hatte Sina nicht letztes Jahr bei Waiblingen aufgehört, ua wegen Verletzungen ?

• Zitat

Original von Jens M.
    In der Ligakolumne wird was vom Spitzentrio geschrieben. Komisch nur das der aktuelle Dritte dabei völlig ungenannt bleibt. ?(

In der letzten Saison waren das die drei großen L - Leipzig, Leverkusen und L... Lebkuchenstadt Nürnberg :D