Ich bekomme keine Angst. Vielmehr sollten sich die verbliebenen Spielerinnen ihre Gedanken machen, ob sie sich dieses Chaos antun wollen. Vor allem Ania. Sie ist unter Müller zu einer Klassespielerin gereift. Jetzt ist er weg und sie wurde aus dem Olympiaaufgebot gestrichen. Obwohl sie derzeit mit Abstand die beste Halblinke in Deutschland ist. Was hält sie noch in Deutschland? Ein Club der jedes Jahr von Skandalen geschüttelt wird, ständig wechselnde Geschäftsführer, eine Ungewissheit, ob die Gehälter pünktlich kommen und ein Management, das Anfängerfehler macht und dann die Schuld bei anderen sucht...
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
gääääähhhhn
Ania wurde schon vor dem letzten Turnier aus dem Aufgebot gestrichen, da war der große Zauberer Müller noch voll und ganz in Nürnberg. Und man muss Ania nicht ständig hervorheben. Sie hat sicher einen Sprung gemacht, aber sie hat trotzdem eine unkonstante Saison gespielt, da kann sie sich schon steigern. Da würde ich eher noch Spielerinnen wie Wohlbold, Walzik und Beck nennen.
Ja, die Spielerinnen mussten einiges mitmachen in den letzten Jahren. Aber sie haben Meistertitel geholt, waren immer in Riesa und haben Champions League gespielt. Da geht man nicht so einfach weg von einem Club. Die Stärke beim Club ist der Teamgeist, jede einzelne Spielerin ist in einer anderen Mannschaft evtl nicht mehr so stark. Sieht Emrich scheinbar genauso.
Wohin soll Ania gehen? Nach Dänemark? In den Top-Teams wär sie nicht die Nr. 1 auf Halblinks und soll sie nach Randers oder Arhus? Wenn, dann nur des Geldes wegen. Und solche Spielerinnen gibts in Nürnberg halt nicht und deswegen war man so erfolgreich. Und ob das alles nur an Herbert Müller lag, das wird uns die Saison zeigen. -
Zitat
Original von karhu
...Und ob das alles nur an Herbert Müller lag, das wird uns die Saison zeigen.Darauf bin ich auch gespannt und meine Prognose lautet, dass Nürnberg diese Saison finanziell nicht überstehen wird...
-
Warum finanziell? Was das betrifft scheint man ja in diesem Jahr etwas vorsichtiger zu sein. Sonst hätte man wohl Popluharova weiterverpflichtet. Das Beispiel zeigt, dass man dieses mal offenbar seine finanziellen Grenzen kennt und einhält.
Die Frage ist, was sportlich aus dem Club wird. Ohne Popluharova ist der Kader nun doch etwas dünn - wenn auch in der ersten Sechs weiterhin sehr hochwertig. Aber Trier hat letztes Jahr auch lange keinen kompletten Kader gehabt. Durch den Abgang von Müller und Popluharova sollten ja jetzt ein paar mehr eingeplante Gelder frei geworden sein...
-
karhu: Von den drei von dir genannten Spielerinnen würde ich neben Rösler maximal Walzik nehmen. Beck wird nach nunmehr vier Kreuzbandverletzungen wohl nur noch sehr schwer einen anderen hochklassigen Verein finden. Die Entwicklung halte ich für abgeschlossen.
-
Zitat
Thüringer HC mit zwei Neuzugängen - Personalplanungen abgeschlossen
"Für unsere erste internationale Saison haben wir noch internationale Verstärkung geholt.", eröffnet der THC-Trainer die Pressekonferenz. Mit Petra Star
ek und Daniela Noveska wurden zwei Rückraumspielerinnen verpflichtet. "Damit umfasst der Kader 14 Spielerinnen und ist damit für die Saison vollständig.", so Leukefeld. Die erste Hiobs-Botschaft erreichte den Trainer auch schon wieder: "Julia Jurack musste sich einer OP an der Schulter des Wurfarms unterziehen und wird uns mindestens drei Monate fehlen!" ...Neue Wege könnten sich auch für die Aussendarstellung der gesamten Liga ergeben. Momentan gibt es Verhandlungen über ein Frauen-Bundesliga-Magazin im DSF. Dort soll es dann wöchentlich für 30 Minuten Bilder und Stimmen aller Bundesliga-Spiele geben. "Das wäre ein sehr wichtiger und großer Schritt für den gesamten deutschen Frauen-Handball!", hofft Dago Leukefeld auf erfolgreiche Abschlüsse der Gespräche
Quelle:http://www.thueringer-hc.de/
-
Die Truppe wird ja immer bunter

-
Zitat
Original von meteokoebes
karhu: Von den drei von dir genannten Spielerinnen würde ich neben Rösler maximal Walzik nehmen. Beck wird nach nunmehr vier Kreuzbandverletzungen wohl nur noch sehr schwer einen anderen hochklassigen Verein finden. Die Entwicklung halte ich für abgeschlossen.Es ging mir bei den 3 genannten nur darum, wen man anstelle von Rösler hervorheben könnte was die Leistung der letzten Saison betrifft.
Aber du hast Recht, Beck wird aufgrund ihrer Verletzungen sicher nicht bei einem europäischen Spitzenclub landen. Aber ich nehme an, dass sie in Deutschland schon gern genommen würde. Ein HC Leipzig z.B. könnte auf LA schon noch Verstärkung gebrauchen.
Von Wohlbold hältst du nicht so viel? Gut, sie hat erst eine sehr gute Saison gespielt und muss die Leistungen erstmal bestätigen. Aber was ihre Dynamik angeht, da musst du in der BL schon länger nach Vergleichbarem suchen.
-
meteo hält nur nichts von Wohlbold, weil sie auf derselben Position wie sein Liebling spielt

Auch für mich hat Wohlbold einen großen Schritt nach vorn in der letzten Saison gemacht. Wenn sie so weitermacht, ist sie für deutsche Klubs bald nicht mehr zu halten.
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Seit der roten Karte letztes Jahr im Finale in Leverkusen ist es besonders schlimm. Ganz schön nachtragend...

-
Zitat
Original von Hawkwind
Ist mir auch schon aufgefallen. Seit der roten Karte letztes Jahr im Finale in Leverkusen ist es besonders schlimm. Ganz schön nachtragend...
Naja, das war die dämlichste Aktion, die jemals eine Spielerin fabriziert hat (Ich wiederhole mal nicht, was die neben mir sitzende Christina Rohde damals von sich gegeben hat)

-
Meine Güte, Du hast ja keine Ahnung, wie oft ich früher vom Platz geflogen bin

Ist hier doch keine softe Wettervorhersage

-
Ach, wer glaubt, dass meine Antipathien gegen Wohlbold nur von dieser Aktion herrühren, der irrt sich gewaltig. Wir werden sehen, was sie nächstes Jahr zu leisten im Stande ist.

-
Hm, es soll ja Männer geben, die auf behaarte Frauen stehen

-
Zitat
Original von zmagoválec
Hm, es soll ja Männer geben, die auf behaarte Frauen stehen
Dies ist aber nicht der passende Thread für Outings..

-
jungs jungs, schön über der gürtellinie bleiben bitte.
-
BIENEN TESTEN GEGEN CELLE UND NÜRNBERG
Freitag in Sulzbach, Sonntag in BüttelbornNach einem ersten „geheimen“ und gleichzeitig erfolgreichem Testspiel beim früheren Kontrahenten TUS Weibern am vergangenen Wochenende, präsentieren sich die Rhein-Main Bienen am Freitag erstmals dem heimischen Publikum. Um 19 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Raul Alonso auf den Nord-Zweitligisten SVG Celle, der dieser Tage in Kirchzell im Trainingslager verweilt.
Der SVG Celle, Dauer-Abonnement in den Playoff-Rängen der Nordstaffel, lies in den letzten Wochen bereits mit beachtlichen Leistungen aufhorchen. Gegen die beiden Erstligisten Oldenburg und Blomberg-Lippe zogen sich die Frauen von Trainer Martin Kahle achtbar aus der Affäre, so dass die Begegnung am Freitag in der Main-Spessart-Halle bereits zur ersten richtigen Standortbestimmung werden kann. Die Gäste aus Celle starten mit hohen Ansprüchen in die neue Saison und wollen dieses Jahr nach eigenen Angaben als Staffelsieger die Saison beenden und sich somit eine bessere Ausgangssituation für die Playoffs verschaffen. Neben der ehemaligen Nationaltorhüterin Turid Arndt und Top-Torjägerin Jolanda Robben, die von gleich drei Niederländischen Mitspielerinnen umgeben ist, steht auch eine Spielerin vom Bayerischen Untermain im Aufgebot von „Oranje“. Luisa Grimm, Schwester von Ex-TVG-Spielmacher Heiko Grimm, startet nun in ihre dritte Saison fernab der Odenwälder Heimat.
Spätestens am Sonntag wartet dann der erste richtige Brocken auf die Rhein-Main Bienen. Im hessischen Büttelborn treffen Latakaite & Co. im Rahmen eines Handballwerbetages um 17 Uhr auf den Deutschen Meister 1. FC Nürnberg. Die Club-Frauen mussten zwar in den letzten Wochen einige Rückschlage hinnehmen, konnten aber zwischenzeitlich wieder zurück in ruhigere Gewässer steuern. Dadurch, dass vom 1. FC Nürnberg keine einzige Spielerin für Olympia nominiert wurde, läuft die Mannschaft von Neu-Trainer Csaba Szücs fast in Bestbesetzung auf. Verzichten muss der Slowake lediglich auf die beiden Verletzten Franziska Beck und Jana Krause. Neu im Nürnberger Trikot sind in dieser Saison Beate Scheffknecht, Franziska Garcia-Alemendaris und Katrin Engel.
Auf Seiten der Rhein-Main Bienen kann Trainer Alonso in beiden Spielen, mit Ausnahme von Raissa Tikhonovitch und Olena Reznir, auf all seine Spielerinnen zurückgreifen. Anpfiff am Freitag ist um 19 Uhr in Sulzbach und am Sonntag um 17 Uhr in Büttelborn. Das Rahmenprogramm am Sonntag beginnt bereits um 11 Uhr mit drei Handballspielen.
-
laut NWZ Göppingen steht die brasilianische Nationalspielerin Aline Silva dos Santos kurz vor einem Wechsel nach Göppingen. Sie ist auf Halblinks vorgesehen. Hatte eigentlich gehofft Sie finden eine starke Spielerin für Linksaussen, da Anna-Lena Unseld ja zu Beginn der Saison sicher nicht fit sein wird und FAG mit Martina Fritz eigentlich auf Halblinks stark besetzt ist. Was denkt Ihr ?
-
Auf LA haben sie doch erst kurzlich diese Rumänin Oana Ionescu verpflichtet.
-
schon, nur ist die junge Rumänin doch wohl mehr als eine Spielerin zu sehen, die aufgebaut wird... denke die Mannschaft hat wirklich nur hier ein Defizitproblem bis Anna-Lena Unseld wieder fit ist, ansonsten ist sie sehr gut besetzt... denke die FAG Truppe hat sich dieses Jahr geschickt und gut verstärkt, besonders Wendy Smits ist eine clevere Verstärkung, da mir letztes jahr doch ein wenig die starke Spielmacherin mit Weitsicht, Cleverness und Ideen gefehlt hat. Erwarte, dass die Mnnschaft mit einem Abstieg nichts zu tun haben sollte.
-