2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Zitat

    Original von speedy77
    Ist es richtig dass die Isabelle Glauner bei den Flames gestern das erste mal nach ihrer Verletzung wieder gespielt hat? Wäre ja dann eine sehr schnelle Genesung gewesen. Ist sie schon wieder richtig fit (für die Play-offs)?Würde mich sehr für sie freuen.

    Bei diesem Kurzeinsatz kann man ja wirklich nichts dazu sagen ob sie fit ist oder nicht, vor allen Dingen muss sie es beweisen, wenn eine richtige Deckung ihr gegenüber steht.

  • Isa Glauner macht jetzt erst mal in eine zweiwöchige Reha.
    Wenn das sehr gut verläuft, sie sich fit genug fühlt und sollten die Flames die erste play-off Runde überstehen, wäre es schön, wenn man sie evtl. in der zweiten play-off Runde im Einsatz 'bewundern' könnte.
    Würde mich freuen.

    Ansonsten aber ganz sicher in der nächsten Saison.
    Die Fans freuen sich darauf, Isa wieder fit zu sehen.

  • Ich freue mich für Isabelle und drücke ihr die Daumen, dass sich das mit dem Rücken wieder einrenkt.

    Sach mal Maddrax, ist deine Bombe schon geplatzt?

    Weiß jemand, wohin sich Piroska Bartek orientiert?
    Oder hört sie auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (20. April 2009 um 20:05)

  • Löbich bleibt den Bären treu - Eigengewächs weiter in Ketsch am Ball / Treinzen hört auf


    Zwei weitere Baustellen im Bereich Personalplanung für die nächste Runde hat Frauen-Zweitligist TSG Ketsch in den letzten Tagen abgeschlossen - aus Bären-Sicht mit einem positiven und einem negativen Ergebnis.
    Die positive Nachricht: Ein weiteres Jahr das Bären-Trikot tragen wird Mittelfrau Julia Löbich. Die 21-jährige Studentin bleibt ihrem Heimatverein auch in der Saison 2009/2010 treu.

    Aus gesundheitlichen Gründen in der neuen Runde nicht mehr an Bord wird indes Torhüterin Daniela Treinzen sein. "Wenn es bei ihr wieder geht von der gesundheitlichen Situation her, setzen wir uns zusammen", betont Spielbetriebs-GmbH-Geschäftsführer Tom Löbich, dass die Tür für eine Rückkehr der 25-Jährigen in den TSG-Kasten der ersten und/oder zweiten Mannschaft auf keinen Fall verschlossen sei. Als dritte Frau hinter Ilka Arndt (hat ihre Knie-Operation hinter sich) und Weena Ghosh werde Nachwuchstorfrau Katrin Rüttinger aus der Regionalliga-Mannschaft gesetzt sein, die in dieser Saison beim Gastspiel in Mainzlar Ende März bereits ihr Zweitliga-Debüt gegeben hat.

    Mit Julia Löbich bleibt ein echtes Eigengewächs der TSG Ketsch auch in der nächsten Saison für die Bären am Ball.

    BBis gestern Abend stand laut Auskunft der Verantwortlichen noch nicht fest, ob sich Annick Bosshart für oder gegen ein weiteres Engagement bei der TSG Ketsch entschieden hat. Allerdings werde die 20-Jährige Schweizerin an diesem Wochenende bekannt geben, wie es bei ihr weiter gehe, sagte Geschäftsführer Berthold Barcaba. "Wir sind mit unserem Angebot an sie an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen", weiß Barcaba, dass den Bären an einer Weiterverpflichtung der Leistungsträgerin (bisher 99 Tore), einiges liegt.
    Noch nicht abgeschlossen sind auch die Verhandlungen mit Theresa Köhler und Andrea Bonk, die wegen Kreuzbandrissen zwangspausieren. Die Bären haben laut Barcaba und Löbich ihre Angebote abgegeben und Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit signalisiert.
    Apropos Verhandlungen: Die laufen auch noch mit Kandidaten für das Amt des Trainers, verkündbare Ergebnisse gäbe es laut Löbich aber noch keine. Lieber wieder auf dem Parkett stehen als hauptverantwortlich coachen möchte Steffi Trunk nach ihrem Kreuzbandriss und der Zeit als Interimstrainerin in der nächsten Saison. Die genaue Funktion, in der Trunk für die TSG weiter aktiv sein könnte, steht wohl erst nach Klärung der Trainerfrage fest.
    Sicher an Bord in der neuen Runde sind die Torhüterinnen Ilka Arndt und Weena Ghosh und die Feldspielerinnen Anke Schalk, Corinna Kaden, Yvonne Rolland, Norma Krake, Sina Michels und Caroline Vreden sowie Julia Barth. Die Kreisläuferin war mit der Ketscher B-Jugend 2003 deutscher Vizemeister geworden, bevor sie die TSG in Richtung Pforzheim verließ. Sie ist der (bisher) einzige echte Neuzugang. Ketsch verlassen werden Elli Garcia Almendaris und Marlene Zapf (Leverkusen), Friederike Gubernatis (Frankfurter HC) und Kristin Kartheuser (Ziel unbekannt, wir berichteten bereits).

    Schwetzinger Zeitung - Steffi Lang -
    18. April 2009



    http://www.ketscher-baeren.de
    erstellt am 19.04.2009


    Bären verlieren erneut klar - Bosshart geht - Metzingen - Ketsch 44:33 (21:17)




    Die Handballerinnen der TSG Ketsch werden ihre erste Zweitliga-Saison nach dem letztjährigen Bundesligaabstieg maximal mit dem sechsten Rang beenden. Die Bären unterlagen in ihrem letzten Auswärtsspiel beim TuS Metzingen deutlich mit 33:44 (17:21) und müssen nun befürchten, am nächsten Samstag zu Hause bei einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen Tabellenführer VfL Sindelfingen auch noch vom Tabellensiebten SV Allensbach eingeholt zu werden.


    Metzingen hatte sich viel vorgenommen und wollte nach einer turbulenten und wechselhaften Saison zur Verabschiedung des Trainerduos Jochen Griesmeier und Larissa Wagner und von fünf Spielerinnen einen für alle versöhnlichen Abschluss hinlegen. Vor allem wollte der Tabellenachte aber den torgefährlichen Bären-Rückraum mit Annick Bosshart, Friederike Gubernatis und Marlene Zapf schnell in den Griff bekommen. Das gelang anfangs nur bedingt, schließlich sorgte die TuS aber für eine eindrucksvolle Revanche für die 30:31-Hinspielniederlage. Ketsch lag nur bis zur dritten Minute zweimal in Front, musste dann ab der 6:5-Führung (7.) durch Ex-Bärin Urszula Lipska immer einem Rückstand hinterherrennen. Zu viele technische Fehler, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff - die Bären-Truppe zollte einmal mehr dem schmalen Kader Tribut. Trainerin Steffi Trunk hatte nur acht Feldspielerinnen im Aufgebot, Julia Löbich musste dann auch noch frühzeitig wegen Magenproblemen aufgeben. Die Gastgeberinnen bauten den Vorsprung schnell auf neun Tore (20.) aus, die Roten vom Altrhein kämpften sich bis zur Pause noch einmal heran. Nach dem Seitenwechsel kam der endgültige Einbruch. In den letzten zehn Minuten lag die TSG immer mit mindestens zehn Treffern zurück und hatte kräftemäßig nichts mehr entgegenzusetzen, die Ketscher Defensive bot keine Gegenwehr mehr. "Wir waren geradezu passiv in der Abwehr", monierte Steffi Trunk die mangelnde Aggressivität am eigenen Kreis: "Dann haben die Kräfte auch vollends nachgelassen."

    Beste Bären-Werferinnen waren Yvonne Rolland und Annick Bosshart mit jeweils acht Treffern. Letztere wird den Verein definitiv verlassen - Ziel noch unbekannt. Die Schweizerin informierte am Samstag vor dem Spiel in Metzingen die Geschäftsführung, dass sie in der nächsten Saison den Bären nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

    TSG Ketsch: Ghosh, Treinzen; Zapf (4/1), Löbich, Bosshart (8), Kartheuser (5), Schalk (4), Rolland (8/2), Gubernatis (3), Kaden (1). vw

    Schwetzinger Zeitung - Volker Widdrat -
    20. April 2009


    http://www.ketscher-baeren.de
    erstellt am 20.04.2009


    kein Aufstieg: Darf man erfahren was die geplatzte Bombe ist??

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • emir hat sich (noch )nicht für metzingen entschieden- tus sucht eine schnelle ,andere lösung -verträge für 9 spieleinnen unter dach und fach

    der wasser graben(nur für schwimmer geeignet ;) ) zwischen tussies+griesmeier ist tiefer als angenommen-hat man bei der gegenseitigen verabschiedung gemerkt .

    griesmeier :

    http://www.jochen-griesmeier.de/?dispatch=43&2…2=489&86=56#489

    http://www.jochen-griesmeier.de/?dispatch=56&24=84&44=35

    http://www.jochen-griesmeier.de/?dispatch=56&24=84&44=36

    2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (20. April 2009 um 22:12)

  • Hat einer eine Ahnung, warum Podelean 4 Wochen Sperre gekriegt hat?

    Lt. Spielbericht hat sie Rot wegen 3x 2 minuten im Spiel gegen Metzingen bekommen, wieso dann eine Sperre.

    Einmal editiert, zuletzt von h4e (20. April 2009 um 22:41)

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    die bombe ist schon geplatzt. nur den knall hat man (offiziell) noch nicht vernommen ;(

    Dann bestätigt sich meine Ahnung.
    Traurig, traurig, traurig.

    Warten wir die offizielle Stellungnahme ab - wann immer sie auch kommen mag.

  • Zitat

    Original von Flamesfan

    Dann bestätigt sich meine Ahnung.
    Traurig, traurig, traurig.

    Warten wir die offizielle Stellungnahme ab - wann immer sie auch kommen mag.


    die Verantwortlichen basteln wohl noch an den passenden Worten ... 'wie sag ich's meinem Kinde ?'

    Zwischenzeitlich gibt Herr J. S. erst mal ein Interview, Heute nachzulesen im BA

    Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004101753.html


    Auszug daraus:

    Hat sich die Lage bei der Zweitliga-Mannschaft der Flames nach dem Hickhack um den Rott-Abschied nun entspannt?

    Stumpf: (cut)... Die Unruhe wurde auch mehr von außen an die Mannschaft herangetragen. ... (cut)

    Also, liebe Fans...den Ball immer schön flach halten und Ruhe bewahren, sonst sind die Fans wieder an allem Schuld ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (21. April 2009 um 09:11)

  • Zitat

    Original von Maddrax

    die Verantwortlichen basteln wohl noch an den passenden Worten ... 'wie sag ich's meinem Kinde ?'

    Zwischenzeitlich gibt Herr J. S. erst mal ein Interview, Heute nachzulesen im BA

    Also, liebe Fans...den Ball immer schön flach halten und Ruhe bewahren, sonst sind die Fans wieder an allem Schuld ;)

    Da habe ich eine Idee:
    ...hat sich entschlossen, die dort angebotenen Möglichkeiten wahrzunehmen, die in dieser Form unseren finanziellen Rahmen sprengen würden. ......

    Thema Ruhe bewahren: Man lese meinen Eintrag vom 31.3. - :D

  • metzingen muss handeln nachdem emir sich bedenkzeit erbeten hat.

    muss maddrax jetzt pendeln zw. bensheim+metzingen(DBahn Baden-württemberg ticket ) ;)

    oder hat silvia leis sich überreden lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger (21. April 2009 um 16:25)

  • kann mir nicht vorstellen, dass sie das nach dem Wochenende noch machen würde, da Siedelsbrunn wohl eher in der Oberliga bleibt...

  • Zitat

    Original von Antjefan
    Meines "Hörens"nach wird Edina Spielertrainerin in Siedelsbrunn....

    das war letzte woche ;)

  • Nach meinem Wissensstand, hat Rott mehrere Angebote und sich noch nicht entschieden.
    Vielleicht hat sie sich ja jetzt entschieden ?

    Wenn 'kein Aufstieg' das schreibt, würde ich es nicht von der Hand weisen.
    Der glaub ich mehr, als allen Gazetten in und um ''Bense'' zusammen, allein von dem was sie hier so postet.
    Unsinn oder was Falsches war da noch kein einzigstes mal dabei.
    Alles stimmte und hatte Hand und Fuss.

    Also...macht euch eueren Reim darauf, genau wie ich auch.

    metzinger
    Und Nein, ich werde nicht zwischen Metzingen und meinem Heimatdorf pendeln.
    Da überleg ich mir schon eher, ab und zu zwischen einer etwas weiter entfernten Stadt und meinem Heimatdorf zu pendeln, um eine andere SEHR GUTE Spielerin in der nächsten Saison ab und zu mal zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (21. April 2009 um 18:43)

  • War ja schon lange hier nicht mehr aktiv. Ist aber interessant, was sich so in Bensheim und Umgebung tut. Da bin ich mal gespannt, was sich den nächsten Wochen noch so ergibt.

    Ist es richtig, dass Bensheim auf der Suche nach mehr wie nur einer Goalkeeperin ist? :(?(:wall:

    Mit welcher Mannschaft will man denn da in die nächste Runde gehen ? :(?(

    Gibt es vielleicht weitere Informationen ? :help: