2.Bundesliga Süd 2008/2009

• insiderwissen? das pfeifen in auerbach die spatzen von den daechern. :hi:
    indiskrete schwaetzer gibt es doch gerade in der "fuehrung" genug.

nochmals: alle probleme kann man spielerinnen und fans verstaendlich vermitteln. wenn aber eine spielerin erst aus der zeitung erfaehrt das sie keinen vertrag mehr bekommt, dann ist auch bei uns fans nur wenig verstaendis zu erwarten. und dass ist nur ein beispiel.

die transparente an denen auch ich mitgewirkt habe waren fuer die spielerinnen oder glaubst du die waren fuer die "fuehrung"?

• Zitat

Original von Grabo
    "kein Aufstieg" muss ja an ganz schöner Insider sein, wenn er jetzt schon die Gehaltsstruktur der neuen Saison kennt....nicht schlecht :-)...aber mit Insiderwissen zu pralen ist ja auch keine große Kunst ;) ;) in diesem Sinne:

BITTE liebe B/A Fans macht doch euren eigenen Thread auf...langsam gehts echt auf die Nerven mit eurem "Palaber":pillepalle: :pillepalle:...vielleicht erbarmen sich auch endlich die Admins und helfen Euch dabei!

In der 2.Buli spielen glaube ich noch mehr Vereine als B/A....zum Glück!!! :hi: :hi:

Und jetzt? Seit drei Tagen, seit sich kein Flames-Fan zu Wort gemeldet hat, ist hier tote Hose. Wo sind sie denn, die anderen Vereine? ;)

Was ist denn los in B/A? Maddrax und die anderen: Befindet ihr euch im Streik? ?(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (11. April 2009 um 11:25)

• Juraschick
    kein Streik, alles cool. :cool:
    In B/A sucht man nach einer neuen Torhüterin.
    Ich weiss übrigens von einer Torhüterin, die gerade keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Nicht allzuweit weg von B/A. K.A. ob die Interesse hätte (??)

Ausserdem will man auf die Suche nach einer durchschlagskräftigen RR Spielerin gehen (oder nach zwei?)

(Ironiemodus an) Klingt doch vernünftig (Ironiemodus aus)
    wenn auch der Entschluss ein wenig spät Publik wurde.
    Also, alles cool. :cool:

Ausserdem habe ich Gestern ein sehr unterhaltsames U-19 Euro Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik gesehen.

Frohe Ostern

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (15. April 2009 um 07:29)

• @ Blomquist

Hi Blomquist!

Ich wollte Dir auf Deine PN antworten, aber Du hast eingestellt, dass Du keine PN empfangen möchtest.
    Ändere das bitte in Deinen Einstellungen oder schick mir als PN eine e-mail Adresse, dann bekommst Du eine Antwort

LG
    Maddrax

• Juraschick

Ist das nach dem Beitrag von "Hattenknaller" wirklich noch wichtig?

Und was die anderen Mannschaften betrifft - die sitzen vor ihrem PC und lachen sich halbtot.
    Bis auf einen.
    :D

Ich meine, der Handball lebt nicht von der Führung, sondern vom Spiel.
    Und Fans kommen nur, wenn die Führung die richtigen Entscheidungen hinsichtlich der Mannschaft, die dieses Spiel ausübt, getroffen hat.
    Spielerinnen kommen und gehen, bei einigen ist es (sehr) schade, bei manchen nicht - und: es kommt darauf an, wie es gemacht wird.
    Und das war die letzten 4 Monate sehr ungeschickt.
    Der Führung wünsche ich, dass sie in Zukunft ein glückliches und geschicktes Händchen bei ihren Entscheidungen hat, damit man sich auch in Zukunft über verdoppelte (?) Zuschauerzahlen freuen kann.

• Für mich, der noch nie ein Spiel der Flames gesehen hat, sind Infos aus B/A schon wichtig, weil ich es mir im Moment überlege, ob ich mir demnächst ein Spiel der Flames angucke. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass dort keiner "nach oben" will, lasse ich es bleiben. :hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (14. April 2009 um 13:05)

• Zitat

Original von Maddrax
    Juraschick
    kein Streik, alles cool. :cool:
    In B/A sucht man nach einer neuen Torhüterin.
    Ich weiss übrigens von einer Torhüterin, die gerade keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Nicht allzuweit weg von B/A. K.A. ob die Interesse hätte (??

Wen meinst du?
    Bartek hätte einen neuen Vertrag bekommen, will aber keinen mehr dort

und Dauth soll auf jeden Fall einen neuen bekommen, denkt aber ans Aufhören wegen dem Fahrtaufwand

Ansonsten fiele mir nur Ketsch ein.... ;)

oder blickst du in die Regio?

• Zitat

Original von Fredo

Wen meinst du?
    Bartek hätte einen neuen Vertrag bekommen, will aber keinen mehr dort

und Dauth soll auf jeden Fall einen neuen bekommen, denkt aber ans Aufhören wegen dem Fahrtaufwand

Ansonsten fiele mir nur Ketsch ein.... ;)

oder blickst du in die Regio?

Petra Diener bei den 'Bienen' bekommt keinen neuen Vetrag mehr

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7473

Aber, wie geschrieben, keine Ahnung ob die Interesse hätte.
    Und wird für B/A wohl auch zu kostspielig sein...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (14. April 2009 um 20:08)

• Nur zwei Siege können Beyeröhde noch retten
    von Friedemann Bräuer
    Eine Niederlage gegen Bensheim-Auerbach am Samstag würde den Abstieg besiegeln.

.... Am Samstag um 17.30 Uhr empfängt der abstiegsbedrohte TV Beyeröhde am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga Gruppe Süd den Tabellendritten SG Bensheim-Auerbach. Und wenn es schlecht läuft, dann könnte es der vorerst letzte Auftritt des TVB in der zweithöchsten Klasse sein. Nur ein Sieg nährt das kleine Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Doch das wird nicht nur dadurch erschwert, dass Bensheim-Auerbach ebenfalls unbedingt gewinnen muss, um Zweiter zu werden und im möglichen Playoff-Finale dem VfL Sindelfingen aus dem Weg zu gehen. Zweiter und damit Mitglied der anderen Aufstiegsrundengruppe ist zurzeit der mit Bensheim punktgleiche SC Markranstädt, der am Samstag bei dem ebenfalls ums sportliche Überleben kämpfenden TVMainzlar vor einer schwierigen Aufgabe steht. Der vierte Play-off-Kandidat Sachsen Zwickau empfängt den abstiegsbedrohten TV Nellingen, muss gewinnen, um den TuS Weibern auf Distanz zu halten.

TV Beyeröhde – SG Bensheim-Auerbach (Samstag, 18. April, 17 Uhr, Buschenburg).
    TuS Weibern – TV Beyeröhde (Samstag, 25. April, 19 Uhr, Robert-Wolf-Halle).

Mit zwei Siegen könnte sich der TVB am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf ziehen, obwohl Nellingen und Mainzlar (noch) um zwei Punkte besser in der Tabelle stehen. Da passt es natürlich gar nicht ins Konzept und in die Konzentration auf die entscheidende Endphase der Meisterschaft, dass etliche Beyeröhder Spielerinnen ins Visier von anderen Clubs geraten sind. „Zum Teil sind das unsinnige Angebote, sogar von Clubs aus der Oberliga, denen bekannt sein dürfte, dass unsere Nachwuchs-Mannschaft selbst in die Oberliga aufgestiegen ist“, kommentiert Abteilungsleiter Manfred Osenberg die Störfeuer, die seines Erachtens nur dazu dienen, die Vorbereitungen auf den Schlussspurt zu torpedieren.

Schwieriger ist das Problem, dass der Bergische HC den Beyeröhderinnen bereitet hat, indem man Spielmacher Alex Oelze für die kommende Saison nicht weiter verpflichtet hat. Alex Oelze ist der langjährige Lebensgefährte von Beyeröhdes Kapitän Ilka Held. Und sollte der frühere Magdeburger Oelze in der Umgebung keinen passenden neuen Club finden, dann könnte das auch für Ilka Held den Abschied aus Wuppertal bedeuten.

Quelle
    http://www.wz-newsline.de/?redid=492558

Na, wenn am Samstag nicht mindestens ein Pünkelchen gewonnen wird, ist das Thema durch.
    Das sich andere Mannschaften um die Spielerinenn bemühen, die weiterhin
    Bundesliga spielen wollen, dürfte doch wohl normal sein. Es gibt schon ein
    paar Spielerinnen, die für viele Bundesligaclubs eine Verstärkung wären...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Maddrax

Petra Diener bei den 'Bienen' bekommt keinen neuen Vetrag mehr

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7473

Aber, wie geschrieben, keine Ahnung ob die Interesse hätte.
    Und wird für B/A wohl auch zu kostspielig sein...

ups... da ist mir doch glatt eine durchgegangen ;)

möglich mit dem "zu teuer" - die Damen, die mal bei Suffel in Lohn und Brot waren, haben alle ziemlich klare Vorstellungen, was das angeht ...

• Der Hinweis des beyerröder Managements auf die "Unruhe" durch die Wechselangebote von ausserhalb klingt - zumindest für einen Aussenstehenden - ein wenig danach, als würde bereits eine Begründung für die nun mal aufgrund der Tabellensituation leider zu erwartenden Niederlagen und den damit verbundenen Abstieg gesucht.

Das mag anders gemeint sein, wer aber das "Geschäft" kennt (und das sollte bei den Verantwortlichen aller höherklassigen Mannschaften der Fall sein), der wird, objektiv betrachtet, zugestehen, dass Angebote an möglicherweise wechselwillige Spielerinnen in dieser Phase der Saison nichts ungewöhnliches sind und nicht nur abstiegsbedrohten Mannschaften unterbreitet werden.

Transferierende Grüße
    Camelot

• - ,,Griesu der Drache''(Metzingen) nach Göppingen ?
    -,,Scheich'' Emir nach Outletcity-wenn ,,Dino'' Leis nicht will -oder werden die beiden ein Paar?

gute besserung +genesung an,, wendy-randy''

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (15. April 2009 um 21:17)

• Emir nach Metzingen könnte ich mir noch vorstellen, aber Griesmeier nach Göppingen - niemals. Hat doch in der 2. Liga nix erreicht und ist gescheitert - was will er dann in der 1. Liga.

Mexican

• ahnungslos ?
    FAG+Metzingen suchen einen vollzeittrainer-oder einen mit viel freizeit/freistellungserlaubnis vom chef-wer kommt da alles in frage ?trainer wie sand am meer !?
    zur info :
    :http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…=3&72=1505#1505

-trainer- egal wer- wird immer am erfolg gemessen -unabhängig davon wie gut die qualität der mannschaft/etat des vereins ist

-was hätten griesmeier/gunzenhauser mit dem FAG Team erreicht+ was emir mit den tussies ??

berichtigung :
    emir ist mit metzingen gescheitert-verpasster aufstieg
    er hat nämlich schon beim 1. playoffspiel gewusst dass da nichts draus wird

-nellingen kämpft gegen den abstieg(relegation )-nicht tussies (guten morgen ficus-schon ausgeschlafen ? ) -
    branchenkenntnisse haben beide-unterschied ist die entlohnung

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (16. April 2009 um 18:40)

• Zitat

Original von metzinger

berichtigung :
    emir ist mit metzingen gescheitert-verpasster aufstieg

Naja, da ist nun die Frage, inwiefern er das mitzuverantworten hatte. Offiziell hatte er glaube ich einmal als MV den Spielbericht unterschrieben. Ansonsten hat da in meinen Augen ja eher die GmbH geschlafen rechtzeitig die Spielgenehmigung zu beantragen. Aber das ist Schnee von vorgestern. Sportlich erfolgreich war das Engagement durchaus. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na ja, die Metzinger Trainersuche mit der von Göppingen zu vergleichen hinkt schon.

Metzingen hat noch keine Klarheit bei der Mannschaft, kämpft gegen den Abstieg und spielt zweite Liga. Göppingens Kader für die nächste Saison steht, die Rückkehr in eine neue Halle ebenso und der Klassenerhalt sollte auch klappen und das macht Frisch Auf wohl zur deutlich besseren Variante für neue Trainer.

Zudem denke ich mal, dass die Göppinger Führung über viel mehr "Branchenkenntnisse" verfügt als die Metzinger. Und wer weiß, was noch auf den Markt kommt, wenn die Runden gespielt sind und in Sachen Auf- und Abstieg alles klar ist.

Schauen wir mal - ichbin gespannt!