2.Bundesliga Süd 2008/2009

• sei doch einfach mal still lieber "Maddrax". Du magst ein grosser Fan der Flames sein, aber am Ende hast Du doch überhaupt keine Ahnung was deren Personalpolitik betrifft. Nur zwei Profispielerinnen .....alleine das zeigt doch dass Du keine Ahnung hast. Beruhige doch einfach mal. Eine fast 40 jährige Frau erhält keinen Vertrag bei einem Verein wo viele Talente spielen. Alles normal - alles OK.

Und wie die weise handballeule geschrieben hat:Bewerb Dich doch einfach mal auf eine Position im Management. Wobei als Pressesprecher bist Du bestimmt perfekt :) :hi:

• @chanti
    mein lieber ''chanti''.
    Du magst in allem recht haben, was Du schreibts.
    bestimmt habe ich auch keine Ahnung von der Personalpolitik der Flames, OK.

ABER, mit den zwei Profispielerinnen habe ich lediglich wiederholt was Trainer 'Lucky' in der Sendung 'Handballfieber' auf Rhein Main TV am 03.03.2009 im Interview gesagt hat.
    Ich nehme an, Du hast die Sendung nicht gesehen, oder ?

Frage des Moderators:
    ''Ja Lucky, dann gleich mal die Anschlussfrage, sind denn Deine Mädels denn schon auch erstligareif ?''

Antwort 'Lucky'
    ''Lacht ... von der Motivation und von der Einstellung, ja.
    Ob mit der Mannschaft, das sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, da müssen wir ganz klar differenzieren was erste Liga und zweite Liga ist.
    In der ersten Liga hast Du mal viel mehr Profis, da musst Du mit mehr trainieren, wir haben gerade so zwei Profis, und äh... die können momentan kleine Brötchen backen, aber die sind immer warm und rechtzeitig da...lacht .... usw..usw...''

Habe mir das Video gerade noichmal angeguckt, und ich habe versucht 'Lucky' wörtlich zu zitieren.
    Seinen Dialekt bekomm ich natürlich nicht hin ;)

Ich schick Dir gern mal das Video zu, lieber ''chanti'' ;)

Mit den zwei Profis hat er übrigens Edina Rott und Ingrida Bartaseviciene gemeint.
    Alle anderen Spielerinnen sind neben dem Handball: Schülerinnen, Studentinnen, Auszubildende... usw...

Im Management....hmmm...wär mir viel zu stressig.
    Da hätt ich dann ja solche 'Schreihhälse' am Hals ;)

Das, mit dem Pressesprecher überleg ich mir ;);)

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. März 2009 um 22:35)

• So tipp auch mal wieder:

BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 1
    HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt 1
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 0
    TuS Weibern - VFL Sindelfingen 2
    TV Mainzlar - TSG Ketsch 1
    TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof 1

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Zitat

Original von weise-handballeule

Treffnix
    Treffender kann man es wohl nicht zum Ausdruck bringen. Ich sehe es 100%ig genauso.
    Ich wundere mich nur ehrlich gesagt manchmal, dass es immer noch Leute gibt, die das sog. "Management" solcher Vereine übernehmen, denn die "Schreihälse" wissen es ja immer besser. Also mit Verlaub: Liebe "Schreihälse", ran an die Arbeit, bewerbt euch um einen Managementposten und vor allen Dingen bringt gerade jetzt in der Wirtschaftskrise viel Geld mit.

By the way: In den Handball-Archiven findet man Interessantes, z.B. seit Start der Frauen-Handballbundesliga (1.+2. Liga ist gemeint) in den Siebzigern gibt es nur 2 Vereine, die von Anfang an dabei waren. Leverkusen und Auerbach. Sonst habe ich keine gefunden. Leverkusen war bis vor kurzem eine Werksmannschaft (oder?) und Auerbach kann all die Jahre nicht so schlecht geführt worden sein (wenn auch der Abstieg in den Achtzigern aus der 1.BuLi erfolgte), denn es gibt die Mannschaft noch immer. Also lassen wir uns doch mal überraschen!

Es grüßt von ihrem Ast die aus dem Winterschlaf erwachte "Weise-Handballeule".

das management der HSG scheint sich nun auch an der diskussion zu beteiligen. schade nur, dass da keine beruhigende fakten kommen sondern nur ein nutzloser blick zurück in die vergangenheit. aufwachen! wir schreiben das jahr 2009. wallau-massenheim und leutershausen haben eine viel traditionsreichere vergangenheit und wo stehen die jetzt? lehman brother hatte ueber 150 jahre tradition.
    wozu bei der hsg um einen managementposten bewerben? "manager" gibt es in dem verein doch nun wirklich mehr als genug.

• Zitat

Original von kein Aufstieg

das management der HSG scheint sich nun auch an der diskussion zu beteiligen (????????). schade nur, dass da keine beruhigende fakten (kommen sondern nur ein nutzloser blick zurück in die vergangenheit. aufwachen! wir schreiben das jahr 2009 (da wäre ich ohne dich nicht draufgekommen, danke). wallau-massenheim und leutershausen haben eine viel traditionsreichere vergangenheit und wo stehen die jetzt? lehman brother hatte ueber 150 jahre tradition (eben: aber Auerbach gibt es immer noch, weil da m.E. eben solide gewirtschaftet wird. Du kannst das doch nicht mit Vereinen vergleichen, die über ihre Verhältnisse gelebt haben und deshalb abgestürzt sind).
    wozu bei der hsg um einen managementposten bewerben? "manager" gibt es in dem verein doch nun wirklich mehr als genug (klar: Meckern ist einfacher als Anpacken!!!!).

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• es ist doch sehr schön, dass in Bensheim so solide gewirtschaftet wird.
    Dann bitte darf man aber nicht solche Ziele ausgeben, die mit der soliden Wirtschaftsbasis der Verantwortlichen nicht in Einklang zu bringen sind.
    Dann soll man endlich mal klipp und klar sagen, 'wir wollen solide wirtschaften, wir wollen attraktiven Handball bieten (was ohne Zweifel gemacht wird), wir wollen in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel mitspielen, aber ein Aufstieg ist da nicht drin, sorry'.
    Vorbereitungen auf einen möglichen Aufstieg sehen nämlich anders aus, als das was man von Bensheim hört, aber vielleicht kommt der große (positive) Knaller ja noch ...

• Trotz der für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung bei B/A - hier die Endergebnisse vom Wochenende

BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 31:28
    HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt 28:26
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 25:27
    TuS Weibern - VFL Sindelfingen 29:32
    TV Mainzlar - TSG Ketsch 27:29
    TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof 30:24

:hi::hi::hi:

• Zitat

es ist doch sehr schön, dass in Bensheim so solide gewirtschaftet wird. Dann bitte darf man aber nicht solche Ziele ausgeben, die mit der soliden Wirtschaftsbasis der Verantwortlichen nicht in Einklang zu bringen sind. Dann soll man endlich mal klipp und klar sagen, 'wir wollen solide wirtschaften, wir wollen attraktiven Handball bieten (was ohne Zweifel gemacht wird), wir wollen in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel mitspielen, aber ein Aufstieg ist da nicht drin, sorry'. Vorbereitungen auf einen möglichen Aufstieg sehen nämlich anders aus, als das was man von Bensheim hört, aber vielleicht kommt der große (positive) Knaller ja noch ...

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was wohl alle Fans der Flames derzeit denken! Klare Aussagen sind angebracht - und die dürfen (in der jetzigen wirtschaftlichen Situation für jeden verständlich) durchaus auch unangenehme Fakten enthalten. Wenn die wirtschaftliche Lage keinen Erstliga-Handball in Bensheim hergibt, dann sollte man auch dazu stehen! Solch eine Aussage würde wohl kaum jemand den Verantwortlichen böse nehmen. Einziges Probleme: Junge Spielerinnen wie Lauenroth, Naidziniavicius und Glaser wäre schnell weg aus Bensheim. So erzählt man was von Perspektive erste Liga und kann solche Rohdiamanten behalten.

Noch ein interessantes Zitat aus dem morgenweb von heute, was der zuvor hier gemachten Aussage, dass solch eine Entscheidung nur mit Luckys Einverständnis getroffen werden könne, widerspricht:

Zitat

Schließlich sei Rott eine Spielerin, "die mit ihrer hundertprozentigen Einstellung stets ein Vorbild ist. Sie will immer alles geben - da kann man auch als Trainer nur begeistert sein", so Cojocar, der die Entscheidung der Flames-Verantwortlichen nicht weiter kommentierte wollte

• seit gestern Abend auf der Flames Homepage zu lesen:

Zitat

20.03.2009 18:22 Alter: 30 min
    Edina Rott verabschiedet sich nach dieser Saison von den Flames
    VON: AHSM BMBH
    Nach acht überaus erfolgreichen Jahren wird Edina Rott die HSG Bensheim/Auerbach verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.

Die Verantwortlichen der Flames und Edina Rott haben sich darauf verständigt, den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag der Rückraumspielerin nicht zu verlängern.

Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur in der Mannschaft entwickelt werden. Die Saison 2009/10 soll dann zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des jungen Teams genutzt werden, damit eine eingespielte Mannschaft in der Saison 2010/11 mindestens die Qualifikation für die ab der Saison 2012/13 eingeführte eingleisige zweite Liga schafft. Auch im Falle eines diesjährigen Aufstiegs in die erste Bundesliga wird von diesem Kurs nicht wesentlich abgewichen.

Aus Sicht von Edina Rott wird sie mit etwas Wehmut, aber auch mit viel Stolz auf acht erfolgreiche Jahre bei der HSG zurückblicken. Wer hätte vor acht Jahren gedacht, dass die damals 30-jährige Ungarin, die aus Sindelfingen nach Bensheim kam, eine so lange Zeitspanne<s> </s>erfolgreich für die HSG auf Torejagd gehen würde. Sie ist mittlerweile Rekordtorschützin des Vereins mit über 1100 Bundesligatoren! Sie war und ist bei den Gegnern gefürchtet, aber auch als untadelige Sportsfrau geachtet. Edina Rott liegen jetzt schon viele Angebote vor - vielleicht lockt es sie, als Spielertrainerin noch einmal neues Terrain zu erkunden und neue Erfahrungen zu machen.

Die Flames-Verantwortlichen, aber auch die Fans, werden der besten HSG-Spielerin des laufenden Jahrzehnts nach Abschluss dieser Saison einen großen Abschied bereiten. Die Planungen hiefür laufen schon.

Quelle:
    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=1

Die wichtigen Passagen habe ich herausgehoben
    Die wichtigeste so markiert

Jede weitere Diskussion erübrigt sich somit.
    Ich wünsche der Mannschaft für die kommende Saison (mit oder ohne Aufstieg) alles Gute (für die jetzige restliche Saison sowieso!!) , und ich bin mir sicher die Mädels werden so oder so das Beste daraus machen, was sie können.
    Meine Unterstützung als Fan haben die Spielerinnen auf jeden Fall

4 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (21. März 2009 um 13:06)

• Ich versteh die Welt net mehr bei den Flames. Was soll das ganze jetzt so kurz vor nem möglichen Aufstieg der beiden Mannschaften? Ich bin stinksauer!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von ladymaria (21. März 2009 um 14:16)

• es sind jetzt 45 min. gespielt und nellingen hat von 9 siebenmeter-versuchen
    nur 2 einnetzen können. unglaublich!!!

...so, jetzt ist es aus!
    3 von 11 7ern verwandelt! respekt!!!

nach 15:6 - führung für beyeröhde und 19:19 - ausgleich nimmt nellingens trainer haigis eine auszeit und damit den schwung der hornets. beyeröhde hatte seine auszeit schon verpulvert und konnte nun nochmals reagieren...

eine meisterleistung vom trainer!!!

entstand: 24:22 für beyeröhde

trauriges fazit: nicht 2.liga-tauglich!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (21. März 2009 um 19:05)

• Zitat

das management der HSG scheint sich nun auch an der diskussion zu beteiligen (????????). schade nur, dass da keine beruhigende fakten (kommen sondern nur ein nutzloser blick zurück in die vergangenheit. aufwachen! wir schreiben das jahr 2009 (da wäre ich ohne dich nicht draufgekommen, danke). wallau-massenheim und leutershausen haben eine viel traditionsreichere vergangenheit und wo stehen die jetzt? lehman brother hatte ueber 150 jahre tradition (eben: aber Auerbach gibt es immer noch, weil da m.E. eben solide gewirtschaftet wird. Du kannst das doch nicht mit Vereinen vergleichen, die über ihre Verhältnisse gelebt haben und deshalb abgestürzt sind).
    wozu bei der hsg um einen managementposten bewerben? "manager" gibt es in dem verein doch nun wirklich mehr als genug (klar: Meckern ist einfacher als Anpacken!!!!).

ja liebe eule, auch wenn du jetzt nur noch in der zweiten reihe stehst, zum management gehoerst du trotzdem.
    mit der tradition das haste nicht kapiert: was nutzen dir 100 jahre tradition, wenn du es heute verbockst? Und auerbach gibt es bestimmt noch in 100 jahren und das ist gut so.

• Warum er die Auszeit zu diesem Zeitpunkt genommen hat ?
    Das haben wir uns alle in der Halle gefragt !
    Aber das war sicherlich nicht spielentscheidend, denn eine zweimalige Führung für Nellingen war anschliessend zu verzeichnen.
    Entscheidend war hier sicherlich der grössere Wille bei den Spielerinnen von Beyeröhde dieses Spiel nicht verlieren zu wollen.
    Und was die "Meisterleistung" des Trainers anbelangt: ich habe selten eine Mannschaft in der Bundesliga gesehen wie Nellingen in der 1. Halbzeit, die eine solche Anzahl von Fehlern gemacht hat - das war erst Recht keine Meisterleistung ! Das war noch nicht einmal Oberliganiveau (sorry liebe Oberligisten).
    Das interressanteste "Duell" in diesem Spiel war sicherlich das Aufeinandertreffen der beiden dienstältesten Bundesligaspielerinnen der beiden Mannschaften, Anna Disselhoff und Irinia Kolpakowa. Hier wurde mit Haken und Ösen gefightet. Vielleicht wäre Irina im Angriff mal besser etwas länger "stehen" geblieben und hätte nicht so schnell den Bodenkontakt gesucht - wer weiss ob es dann nicht anders ausgesehen hätte.

Ein ganz dickes Kompliment an Linda Martin im Tor des TVB, sie hat nicht nur 7 7-Meterwürfe entschärft, sondern auch eine ganze Anzahl von gehaltenen Bällen aus dem Spiel heraus gehabt.

• Zitat

Original von Juraschick
    Da wollte ich mir doch tatsächlich ein Spiel der Flames angucken und nun solche Nachrichten. :nein:

warum willst Du Dir jetzt kein Spiel der Flames mehr angucken ?
    Indem Du in die Weststadthalle kommst und die Mädels anfeuerst, unterstützt Du doch zuallererst mal die Spielerinnen, und gehst damit nicht auch gleich mit allen Entscheidungen der Vereinsführung 100% konform (in welchem Verein ist das denn schon so??)
    Ich denk jedenfalls:
    jetzt erst recht, ich steh 100% hinter den Spielerinnen, denn die stehen auf dem Platz, kämpfen, geben ihr Bestmögliches und spielen schönen, spannenden Handball.

flamesfan hat in seiner posting vom 20.03. ein schönes Fazit für sich gezogen, das auch MIR gefällt:

Zitat

Original von flamesfan
    ...habe ich für mich den Schluß gezogen, dass mir das Management piepegal ist.
    Die Mädels sollen ihre Freude am Handballspielen ausleben, und ich schau zu.

GLÜCKWUNSCH AN DIE MÄDELS ZUM SIEG !!
    ES WAR EIN SPANNENDES; GEILES SPIEL !!

...aber ich hab ja eh keine Ahnung ... stimmt's chanti ;););)

4 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (22. März 2009 um 09:54)

• Zitat

Original von kein Aufstieg
    ja liebe eule, auch wenn du jetzt nur noch in der zweiten reihe stehst, zum management gehoerst du trotzdem.
    mit der tradition das haste nicht kapiert: was nutzen dir 100 jahre tradition, wenn du es heute verbockst? Und auerbach gibt es bestimmt noch in 100 jahren und das ist gut so.

kein Aufstieg

Ist doch interessant, wenn man hier mal wieder nach langer Zeit postet, für wen man alles gehalten wird. Ich kann nur sagen: "Ganz kalt!".

Aber mit dem Kapieren ist es so eine Sache. Ich gebe es einfach auf, denn Leute wie DU meckern doch lieber statt zu verstehen, dass eine Personalentscheidung (deren Hintergründe wir doch überhaupt nicht kennen) nicht gleich einen Verein in den Abgrund stürzt, wie hier manche uns glaubhaft machen wollen.

Und jetzt lasst uns den Rest der Saison genießen und verschont uns mit eurer Nörgelei.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Dein Wort in Gottes Ohr :) so sehe ich es nämlich auch. Und richtig Maddrax, du hast keine Ahnung. Zumindest nicht was Personalien der Flames angeht. Da bist Du dann am Ende doch nur ein Fan der brav seinen Eintritt zahlt und gerne mehr wissen würde .

Glückwunsch zum Sieg gegen Markranstädt übrigens :hi: :hi:

• Zitat

Original von Rennschnecke
    [QUOTE]es ist doch sehr schön, dass in Bensheim so solide gewirtschaftet wird. Dann bitte darf man aber nicht solche Ziele ausgeben, die mit der soliden Wirtschaftsbasis der Verantwortlichen nicht in Einklang zu bringen sind. Dann soll man endlich mal klipp und klar sagen, 'wir wollen solide wirtschaften, wir wollen attraktiven Handball bieten (was ohne Zweifel gemacht wird), wir wollen in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel mitspielen, aber ein Aufstieg ist da nicht drin, sorry'. Vorbereitungen auf einen möglichen Aufstieg sehen nämlich anders aus, als das was man von Bensheim hört, aber vielleicht kommt der große (positive) Knaller ja noch ...

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was wohl alle Fans der Flames derzeit denken! Klare Aussagen sind angebracht - und die dürfen (in der jetzigen wirtschaftlichen Situation für jeden verständlich) durchaus auch unangenehme Fakten enthalten. Wenn die wirtschaftliche Lage keinen Erstliga-Handball in Bensheim hergibt, dann sollte man auch dazu stehen! Solch eine Aussage würde wohl kaum jemand den Verantwortlichen böse nehmen. Einziges Probleme: Junge Spielerinnen wie Lauenroth, Naidziniavicius und Glaser wäre schnell weg aus Bensheim. So erzählt man was von Perspektive erste Liga und kann solche Rohdiamanten behalten.

rennschnecke hat recht -egal welcher verein-, aber irgendwie kapieren betimmte personen :pillepalle: das nicht