2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Zitat

Original von speedy77
    immer noch verletzt? karriereende-sportinvalidin?(hoffe doch nicht) vertrag aufgelöst?...

Isabelle hat/hatte leider die ganze Zeit über Probleme mit ihrem Rücken.
    Aber sie ist weder Sportinvalidin noch denkt sie an ihr Karriereende (soweit ich jedenfalls weiss).

Was ich aber weiss ist, dass es ihr mittlerweile schon wieder viel besser geht, und vielleicht kann sie die Flames bei eventuell stattfindenden play-off Spielen schon wieder auf der Platte unterstützen (?)

Isabelle ist/war aber auch so die ganze Saison über bei jedem Spiel (Daheim UND Auswärts) dabei, und hat die Mannschaft ünterstützt wo sie nur konnte.

Vertrag aufgelöst ?
    davon weiss ich nix.
    Ich denke mal, ihr Vertrag wird Ende dieser Saison (wie bei noch so einigen anderern Flames Spielerinnen) auslaufen.
    Wie's dann weitergeht (neuer Vertrag?), das müsstet ihr sie schon selber fragen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (10. März 2009 um 09:24)

• Am Wochenende steht der 18. Spieltag an, und hier meine Tips:

VfL Sindelfingen - TuS Metzingen
    Deutlicher Heimsieg für die Sindelfingerinnen

TSG Ketsch - TV Beyeröhde
    Die Bären werden die Handballgirls deutlich besiegen

SV Allensbach - TV Mainzlar
    Heimsieg für Allensbach

SG Kirchof - BSV Sachsen Zwickau
    Auswärtssieg für die Zwickauerinnen

SC Markranstädt - TuS Weibern
    Leider wird es einen deutlichen Heimsieg geben.
    Den Markranstädterinnen die nötigen Punkte abzunehmen, das werden dann wohl die Flames am übernächsten WE selbst übernehmen müssen ;)

HSG Bensheim/Auerbach - TV Nellingen
    'Angstgegner' Nellingen ?
    Damit sollte am Samstag Abend um 19:00 Uhr dann ENDGÜLTIG Schluss sein !!
    Heimsieg für die Flames

Und am Sonntag fahr ich zum Spiel

'Bienen' - Buxtehude

...und freu mich schon sehr darauf... !!! :):)
    THANKS TIMO !!

LG
    Peter

• Auszug aus http://www.tv-mainzlar.de

TV 05 Mainzlar Mario Schrödel kündigt Überraschungen an

Dr. Gerlach auch weiterhin das „Zugpferd“
    Trainerstab des TV Mainzlar soll erweitert werden

(jms) Positive Schlagzeilen gab es über die Zweitliga-Handballerinnen des TV 05 Mainzlar zuletzt nur selten. Abgänge wie die von Svenja Jänicke und Elena Schödl und die Gründe dafür prägten zuletzt das Bild des TVM in der Öffentlichkeit. Doch nun soll ein Haken hinter der Vergangenheit gemacht werden und der Klub in einem neuen - positiveren - Bild erscheinen. Der neue Teammanager Mario Schrödel ist bereits eifrig dabei Gespräche zu führen und den Kader umzukrempeln. Dabei hat der neue starke Mann beim TVM die Vision, gemeinsam mit seinem Freund und Trainer Dr. Jürgen Gerlach die Rückkehr in die erste Bundesliga möglich zu machen. ....

Kann mir mal einer erklären, wie das Thema POSITIVES mit dem Doc in Einklang gebracht werden soll? Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass dieser einschlägig bekannte "Tyrann" jetzt auf einmal im Alter Kreide futtert und sanft wird.

Oder will man ihn von den Spielerinnen als Schreiobjekt ablenken, indem man ihm Trainerkollegen als Ersatz anbietet?

Oder wenn man in der Giessener Presse liest: Gerlach für Teamwork :pillepalle:

Ob sich die "Überraschungen" bei den möglichen Zugängen bewusst sind, dass Spielanteile und persönliche Behandlung auf Gedeih und Verderb von dem Launen des Docs abhängen?

Oder hofft man, nach den vielen Abgängen der letzten beiden Runden mit den übrig gebliebenen "Schweigerinnen" wieder gutgläubige junge Spielerinnen anzulocken und verschleißen oder auf der Bank verschmoren zu lassen?

Wer jetzt mal sieht, wie Schödl/Jänicke/Leib in Kleenheim aufleben, oder warum Hess/Duketis usw. z.B. lieber in die Eifel fahren, kann einschätzen, auf was für Doc-Besonderheiten man sich einlässt, wenn man einem Angebot bei Mainzlar folgt. Was sowas wohl in € wert ist?

Solange dieser Mann das Sagen hat bei den Damen 1 des TVM, wird sich garnichts ändern!!!!!! Da kann man soviel Puder drüber streuen, wie man will.....

Das wäre nicht der erste Freund des Doc, der schöne Worte macht und trotzdem alles drauf hinaus läuft: leb mit Doc oder geh!

3 Mal editiert, zuletzt von Fredo (12. März 2009 um 15:52)

• laut handballworld.com ist er wohl nicht mehr tragbar...
    dort stand das sich metzingen zur neuen runde von griesmeier trennt und annika schmidt zu einem erstligisten wechselt...mal schauen

• Ich liebe Metzingen! Da ist es immer spätestens Richtung Saisonende immer so angenehm unruhig, hektisch und Schlagzeilen-reich :lol:

---

Schade, dass der TV Mainzlar dank neuer Hilfskräfte seinen Hintern bestimmt wieder mal aus dem Abstiegsstrudel ziehen kann. Ein solcher GAU wäre momentan die einzige Chance gewesen, Herrn Gerlach abzuschieben.

Immerhin lassen sich die Spielerinnen aus dem Inland nicht mehr auf die Machenschaften des Docs ein, so wie es aussieht. Nach den ganzen Querelen kamen ja nur noch Spielerinnen aus dem Ausland plus die alte Doc-Vertraute Frau Koljanin. Neuzugänge können also nur rekrutiert werden, wenn sie Herrn Gerlach's "strenge Schule" nicht kennen oder finanziell "entschädigt" werden. So zumindest der Eindruck von außen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, denn irgendwo sind die Mainzlarerinnen auch ein hessisches Team und Jonna Jensen hat auch mal ihre Knochen für die Eschbacher TSG hingehalten.

• PM SC Markanstädt:

Piranhas verlängern mit Schulz und Karolius

Das spielfreie Wochenende haben die Verantwortlichen des SC Markranstädt genutzt, um mit zwei Leistungsträger der Piranhas zu verlängern. So unterschrieben Julia „Scholli“ Schulz und Jenny „Flummi“ Karolius Verträge für die neue Saison. Die beiden Berlinerinnen gehören schon seit einigen Jahren zum festen Kern der Markranstädter Mannschaft und wollen in dieser Spielzeit auch wieder das große Ziel des Vereins umsetzen. Die eine auf dem Parkett, die andere muss wegen ihrer Verletzung von Außen als ruhige und motivierende Kraft wirken. „Sicherlich ist meine Situation ärgerlich, aber gegen manche Verletzungen kann man nur wenig machen. Ich hätte die gesamte Mannschaft gern mit meinen Paraden unterstützt. Die Truppe ist echt super und gerade deswegen und weil ich glaube mich hier noch entwickeln zu können, habe ich einen neuen Vertrag unterschrieben“, kommentiert Julia Schulz die Lage.

Auch Kreisläuferin Jenny Karolius steht mit vollem Herzen zu ihrer Mannschaft. „Wir rennen und kämpfen für das Ziel. In den letzten Jahren war es immer so knapp, dass es in diesem Jahr einfach klappen muss. Es ist noch alles offen. Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken, haben wir es eigentlich verdient. Wenn ich sehe, dass bei anderen Mannschaften kaum Fans mitfahren und bei uns immer eine ganze Truppe mitreist, dann macht mich das und die Mannschaft sehr stolz“, sagt Karolius und schaut dabei schon mit einem Auge auf der nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Weibern.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von Aeppel222
    Ich liebe Metzingen! Da ist es immer spätestens Richtung Saisonende immer so angenehm unruhig, hektisch und Schlagzeilen-reich :lol:

---

Schade, dass der TV Mainzlar dank neuer Hilfskräfte seinen Hintern bestimmt wieder mal aus dem Abstiegsstrudel ziehen kann. Ein solcher GAU wäre momentan die einzige Chance gewesen, Herrn Gerlach abzuschieben.

Immerhin lassen sich die Spielerinnen aus dem Inland nicht mehr auf die Machenschaften des Docs ein, so wie es aussieht. Nach den ganzen Querelen kamen ja nur noch Spielerinnen aus dem Ausland plus die alte Doc-Vertraute Frau Koljanin. Neuzugänge können also nur rekrutiert werden, wenn sie Herrn Gerlach's "strenge Schule" nicht kennen oder finanziell "entschädigt" werden. So zumindest der Eindruck von außen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, denn irgendwo sind die Mainzlarerinnen auch ein hessisches Team und Jonna Jensen hat auch mal ihre Knochen für die Eschbacher TSG hingehalten.

Sehe ich genauso - Spielerinnen, denen es nur um die Kohle geht, lassen sich vielleicht noch auf ihn ein. Spielerinnen aus dem Inland müssen schon von vornherein damit leben, dass die nach Auffassung von Herrn Gerlach aus dem Ausland kommenden Spielerinnen einfach die nötige und bessere professionelle Einstellung haben, was sich bei den Spielanteilen konsequent bemerkbar macht. Sein Verbal-Konzept "letzte hessische Talente" ist eh den Bach runter...

Bei der Einstellung, die er fordert und in seinen Trainingsansprüchen in Form und Umfang umsetzt, fragt man sich, warum die so weit unten stehen....

Einmal editiert, zuletzt von Fredo (13. März 2009 um 12:37)

• das management redet schon seit jahren vom aufstieg. der presse und den fans erzaehlt man das auch die ganze zeit, doch in wahrheit wollen oder koennen die herren gar nicht. so langsam merken das auch die treusten flames-fans, siehe flames-gaestebuch.

neuverpflichtungen? fehlanzeige!
    vertragsverlaengerungen? funkstille!
    nichtverlaengerungen? tick-tick-tick (einsparpotential!)
    die zukunft? preiswerte perspektivspielerinnen, die zum teil noch nicht mal oberligatauglich sind, dafuer aber gute beziehungen zum management haben!

warum? es fehlt am geld. der grossspurig angekuendigte "freundeskreis" war ein voelliger flopp und die wirtschaftskrise tut den rest dazu.

quo vadis flames?

• Zitat

Original von kein Aufstieg
    das management redet schon seit jahren vom aufstieg. der presse und den fans erzaehlt man das auch die ganze zeit, doch in wahrheit wollen oder koennen die herren gar nicht. so langsam merken das auch die treusten flames-fans, siehe flames-gaestebuch.

neuverpflichtungen? fehlanzeige!
    vertragsverlaengerungen? funkstille!
    nichtverlaengerungen? tick-tick-tick (einsparpotential!)
    die zukunft? preiswerte perspektivspielerinnen, die zum teil noch nicht mal oberligatauglich sind, dafuer aber gute beziehungen zum management haben!

warum? es fehlt am geld. der grossspurig angekuendigte "freundeskreis" war ein voelliger flopp und die wirtschaftskrise tut den rest dazu.

quo vadis flames?

Das Problem dürfte sich allen potenziellen Aufsteigern stellen. Wer nicht gleich wieder absteigen will, der muss investieren. Für die notwendigen zusätzlichen Beträge muss man entweder neue Sponsoren finden oder die alten mehr zahlen lassen. Beides ist im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld kaum zu schaffen, man muss schon froh sein, wenn das Budget gehalten werden kann.
    Die Frage ist nur: wie sage ich es meinen Spielerinnen und Fans?

• Zitat

Original von Treffnix

Das Problem dürfte sich allen potenziellen Aufsteigern stellen. Wer nicht gleich wieder absteigen will, der muss investieren.

Was man so hört/liest, scheint Sindelfingen (einer der potentiellen Aufsteiger) damit kein Problem zu haben (?)
    Vieleicht liege ich da ja auch falsch....

• Naja, ist halt auch die Frage, was den Sponsoren lieber ist. Lieber in Liga zwei möglichsst viele Siege feiern oder in Liga eins gegen die gute Konkurrenz dann eben Klatschen kassieren. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vorbericht und Bericht über das Spiel gegen Ketsch:

http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/12/60005/liste9.html

Es sieht so aus, als würde erst das letzte Spiel gegen Weibern über den Verbleib von Beyeröhde in der Bundesliga entscheiden....es sei denn, dass das Spiel gegen Nellingen verloren geht. Aber wenn alles halbwegs normal läuft, sollte das vermeidbar sein.

Frage an die, die das Spiel sahen: mal wieder ein katastrophales Siebenmeterverhältnis (8:1 gegen Beyeröhde) :wall:. Gerechtfertigt oder unglücklich entschieden?

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Frage an die, die das Spiel sahen: mal wieder ein katastrophales Siebenmeterverhältnis (8:1 gegen Beyeröhde) :wall:. Gerechtfertigt oder unglücklich entschieden?

Ich kenn bislang nur den Bericht auf

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=7364

Und von den 7 Metern steht da leider nix.

Gesehen hab ich das Spiel leider nicht

----------------------------------------------------

Die EIGENTLICHE Überraschung des Spieltages war für mich aber das Spiel in Markranstädt !!!
    Weibern gewinnt auswärts in Markranstädt !!

Im Bericht auf der Homepage von Markranstädt steht was von schlechter Chancenauswertung, ausserdem soll die Torfrau von Weibern Nicole Dauth hervorragend aufgelegt gewesen sein.

http://www.sc-markranstaedt.de/node/590

War jemand dort & hat's gesehen?

Habe mittlerweile Holger's Bericht gelesen

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7371

Anscheinend hatte Markranstädt einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt, und Weibern hatte mit Nicole Dauth eine überragene Torfrau.

Aufschlussreich, denn gegen beide Teams muss Bensheim noch spielen

Nächsten Samstag gegen Markranstädt, die dann ja bestimmt mit einer 'jetzt erst recht' Stimmung antreten werden ... oh oh

und gleich zweimal hintereinander gegen Weibern ... ufff !!

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (16. März 2009 um 12:03)

• Maddrax, ich gebe Dir vollkommen recht: Mit diesem Ergebnis war vor der Begegnung in Markranstädt wohl kaum zu rechnen. Zumal Weibern auch in "besseren Zeit" zuletzt gegen die Piranhas kein Land gesehen hatte.

Aber irgendwie ist es ein Spiegelbild der gesamten, etwas verrückten Saison 2008/2009:
    Oben haben sich die großen Drei (Sindelfingen, M.ranstädt, Bensheim) abgesetzt und sind vom breiten Mittelfeld nur an guten Tagen zu schlagen. Einen solchen hat Weibern offensichtlich am vergangenen Wochenende erwischt.

Aber genau wie die Hühner und die Tussies zeigt der TuS in dieser Saison allzu oft zwei verschiedene Gesichter. Und da kann es in den kommenden drei Begegnungen (1 * Sindelfingen, 2 * Bensheim) schon wieder ganz anders aussehen.

Überhaupt ist die absolute Spitze der Süd-Staffel auf - wie gesagt - drei Vereine geschrumpft. Die übrigen Verdächtigen der letzten Jahre - Allensbach, Metzingen, Weibern, Nellingen - schwächeln doch allzu sehr und müssen im Fall von Nellingen sogar sehr besorgt nach unten schauen.

• Nach Augenzeugenberichten war es wohl in der Tat Dauth im TuS-Tor, die den entscheidenden Unterschied ausmachte. Mich hat das Ergebnis auch überrascht, aber bei den Piranhas macht sich gerade zu Saisonende hin immer wieder die mangelnde Breite des Kaders negativ bemerkbar. So schade wie unverständlich für einen Verein mit zumindest guten wirtschaftlichen Voraussetzungen und für mich eigentlich der Grund für ihre letztliche Erfolglosigkeit in den vergangenen Jahren.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

2 Mal editiert, zuletzt von heiner (16. März 2009 um 22:45)

• Zitat

Original von Mexican
    Was ist denn in Metzingen los? Das Gästebuch ist verschwunden. Weiss jemand genaueres?

auf welcher Seite hast du dennn nachgesehen?

Dank Metzinger wissen wir, dass es wohl nicht die der TuSsies war... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von h4e (17. März 2009 um 17:39)