2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Nellingen hat scheinbar nur Radonic, um mal Punkte zu holen, bei Mainzlar weiß man auch nicht, wo die Reise hingeht. Die vier Mannschaften werden den Klassenerhalt wohl unter sich bis zum Schluss auskämpfen.

tausendfeuer: Vielleicht kann man ja mal Osenberg den Deal von Lintfort/Weibern aus dem Vorjahr vorschlagen. Zweitspielrechte von einem Nordzweitligisten - auch das geht ;) (Ich denke da z.B. an eine der beiden Idelbergers von Lintfort, für den Rest müsste man mal recherchieren)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Dezember 2008 um 17:01)

• dann wird es für metzinger doch eng :lol: :lol:

Du hast schon recht. Wenn da mal alle fit wären dann müssten die auch
    wieder unten raus kommen. Bloss sollten die sich dann etwas beeilen mit fit werden. Wenn dies erst im März passiert , dann ist zu spät :hi:

• Mich hat der Sieg von Sifi nicht überrascht. Ldiglich die mega Klatsche für die Hühner. Ich war selbst dort und muss sagen, dass die null Chance hatten. Dazu hört man, dass es in Allensbach brodelt. Lana Holder wechselt anscheinend zum gestrigen Gegner. Und Grund ist anscheinend nicht das Studium in Stuttgart, sondern die Art und Weise wie man mit ihr am Bodensee umgeht. Aber das waren Pausengespräche gestern und was dran ist...weiss keiner.

Mexican

• Man sollte sich in Metzingen vor allem mal gedanken über den Trainer machen. Wer die letzten 1,5 Jahre verfolgt hat, weiß dass Griesmeier beim Spiel völlig überforderrt ist. Kein Wunder dass Cartarius und Rösler nach der Saison die schnauze voll hatten. Wirre Auswechseleien und Sinnloses, völlig überzogenes Gebrülle am Spielfeldrand.
    Kein Wunder dass die Spielerinnen nicht mehr zeigen was sie können. Er nimmt ihnen jedes selbstvertrauen. Annika Schmid ist momentan ein Schatten ihrerselbst und das hat meiner meinung nach sehr viel mit griesmeier zu tun.

Mit diesem Trainer wird Metzingen auch langfristig keinen Erfolg haben

• Griesmeier hat aber seinen vorherigen Job an den Nagel gehängt und sich ganz an Metzingen verschrieben. Wenn das schief geht, dann gute Nacht.
    Das ewige "Schöngerede" kann aber langsam wirklich niemand mehr hören. Mit dem Kader und anscheinend höchsten Etat, den es jemals gab - zu wenig. Ohne den Sieg gegen Sifi würden die jetzt in akuter Abstiegsnot stecken. Von wegen Playoffs.
    Bin gespannt, welche Spielerinnen als nächstes die Schnauze voll haben und sich verabschieden.

Mexican

• In Metzingen reiht sich ein Fehleinkauf neben dem anderen ein. Bloss ist dort keiner so ehrlich um das mal zuzugeben. Und diese Leute hat Herr Griesmeier doch geholt. Von dem AL Baumgärtner kann man in der Hinsicht nichts erwarten, denn er hat von Handball wenig Ahnung. Ich verfolge die Situation in Metzingen seid Jahren. Nur Schritte nach hinten und ein Trainer der mit vielen Dingen überfordert ist. Ein gutes Spiel (gegen Sindelfingen) reicht eben nicht pro Halbrunde. Und mit einem Etat jenseits von 200000.- Euro ist das eine Schande was dort rauskommt.

• 1. cartarius ist wegen eigener wohnung+,,besseren hälfte''/holzgerlingen; +sindelfingen:nähe +perspektiven gewechselt.
    2. rösler ist nicht ganz einfach zu handhaben:ganz der papa +ist ja auch noch jung!!
    3. artschwager+kuhlmann verletzt+fehlen merklich!!kaminski auch(+hat vergangene saison zu wenig spielpraxis bekommen)!

4. vielsagend !! ist die aussage von teamsprecherin skenderovic:,,jetzt ist der trainer gefordert''!!??
    mentaltrainer ist mehr als o.k.-ist die zukunft im bezahlten leistungssport!!bzw. schon usus (auch wenns belächelt wird )
    5. ob der trainer überfordert ist bezweifle ich stark (frage ist doch das verhältnis spielerinnen-trainer -vorstand)+hat er beim ex -verein tsg eislingen,, noch einen einen koffer stehen!''
    6. fehlt das geld für rückraumasse a la cartarius.
    lipska ,ramirez+kubasta sind gute spielmacherinnen/gutes auge-aber keine torjägerinnen
    7. a.schmid spielt sehr gut-bloss die gegnerinnen haben sich auf die alleinunterhalterin eingestellt(sie ist nach dem abgang von cartarius das einzige torgefährliche rückraumass!)+der
    beruf lehrerin fordert immer mehr zeit (auch nach!!!feierabend)+hausarbeit- weil die anderen beiden mitbewohnerinnen.... ..,+ .....,+..

8. verstehe immer noch nicht ,warum fans im mannschaftsbus mitfahren dürfen(bei der momentanen sportlichen situation)ausser den 20 euro.

9. zielvorgabe kommt vom arbeitgeber-nicht vom angestellten !!!ohne hohen ziele weniger zahlende kunden!+sponsoren( wie in anderen wirtschaftsunternehmen auch)-versprechen tun viele :playoff platz,meister propper wischt so??sauber...; politik,... ,usw.

10.abgänge+neuzugänge hängt hauptsächlich vom arbeitsplatz+ab.
    +auch vom freund/z.b. verlobter(koblenz)/ehemann
    manchmal muss man nehmen was kommt nicht was man will(grund:negativimage :wirtschaftliche vergangenheit+passfehler +wenig gehalt+fehlender arbeitsplatz+hochkarätige abgänge,usw....

11. http://www.jochen-griesmeier.de/site/700031_DB…m_mitsingen.pdf

absteiger:mainzlar(gerlach=realer alfred tetzlaff aus der TV-WDR Serie ,,Ein Herz und eine Seele'') oder wuppertal+kirchhof!!!!!

bei nellingen fehlen erfahrene spielerinnen (urbisch,radonic,stratmann,solic-gute genesung silvia!!!!) die in entscheidenden momenten....:
    vergleich mit FA GP(damals mit verpflichtung von siegert+munteanu)liefs gleich besser.
    ausserdem haben sie mit haigis :) den richtigen trainer!!!

nennt mir mal ein wirtschaftsunternehmen (was profivereine alle sind oder werden) wo alles o.k. ist-manche murksen halt mehr als andere

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (21. Dezember 2008 um 23:31)

• Nachdem ich nun eine Nacht über das Spiel Nellingen - Zwickau geschlafen habe, hat sich meine Wut gegenüber den Schiedsrichter auch nicht gelegt. Die Schiedsrichterleistung war das Schlechteste was ich in den letzten 8 Jahren gesehen habe. Das war so einseitig gegen Nellingen (ich bin ein Handballfreund der Region, also nicht nur Nellingen orientiert), dass man das schon noch genau hinterfragen sollte.
    Sowohl bei der Nellinger Führung in der ersten Halbzeit und dann erst recht bei der 17:14 Führung in der 2.Halbzeit wurde das Team mit unmöglichen Hinausstellungen und danach bei wiederum Ausgleich mit mehr als zweifelhaften Entscheidungen aus dem Konzept gebracht. Nellingen hätte das Spiel auch ohne Radonic sicher gewonnen und mit Radonic haushoch.
    Sollte die Aussage stimmen, dass alles Böse einmal im Leben bestraft wird, stehen den Herren in Hellblau noch bittere Stunden bevor.
    Ein Team so um den Lohn von täglichen Training zu bringen ist mehr als Böse.
    Überhaupt haben sich die Schiedsrichterleistungen, so meine Beobachtung Jahr für Jahr verschlechtert. Wenn ich an Metzingen gegen Allensbach denke war das auch nicht viel besser, mit dem Unterschied, dass sich das auf beiden Seiten ausgeglichen hat.

• Zitat

bei nellingen fehlen erfahrene spielerinnen (urbisch,radonic,stratmann,solic-gute genesung silvia!!!!) die in entscheidenden momenten....:

Würde Solic nicht auch fehlen, wenn sie fit wäre - Oder habe ich den Abgangh in Trier verpasst - und was ist mit Stratmann? ;)

Was wäre bloß, wenn Metzingen noch heute über Meier, Steinbach, Rösler, Bohm, Baumbach, Smits, Stratmann, Verboven und Rücker verfügen würde. Ach, Solic war ja auch mal da, gäb ne schöne Erstligatruppe. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Dezember 2008 um 00:19)

• Zitat

Original von Mexican
    Dazu hört man, dass es in Allensbach brodelt. Lana Holder wechselt anscheinend zum gestrigen Gegner. Und Grund ist anscheinend nicht das Studium in Stuttgart, sondern die Art und Weise wie man mit ihr am Bodensee umgeht. Aber das waren Pausengespräche gestern und was dran ist...weiss keiner.

Nun ist es offiziell

Zitat

Noch eine gute Nachricht für die Handball-Frauen des VfL Sindelfingen: Bis zum 30. Dezember ist Trainingspause, dann verstärkt Lana Holder vom SV Allensbach den VfL.

Quelle:
    http://www.handball-sindelfingen.de/

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

Einmal editiert, zuletzt von Tailslide (22. Dezember 2008 um 18:26)

• finde es toll dass lana holder nach sindelfingen wechselt.
    dort sitzt es sich doch gleich viel bequemer auf der bank als in allensbach... *gg*

ich bleibe dabei:
    metzingen hat nicht so schlecht eingekauft wie es der tabellenstand derzeit aussagt. es sind einige junge spielerinnen die sich wie die nellingerinnen noch in der entwicklung befinden. lasst die mal ihre erfahrungen sammeln und einen neuen trainer kommen...

metzingen hat jedenfalls nix mit dem abstieg zu tun!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (23. Dezember 2008 um 20:12)

• ....und trainer griesmeier+holder sind auch nicht so schlecht wie behauptet
    griesmeier fehlen klasse/routinierte spielerinnen
    wie siegert+munteanu+cartarius,..nur schmid allein reicht halt nicht aus(spielerin S.S. verlässt wahrscheinlich die tussies)
    P.S.:
    die junge holder ist in allensbach weit von ihrem freund entfernt gewesen-drückt auch die leistung/+reife+routine fehlen noch.
    krause(VFL Waiblingen) ist der ideale trainer für junge nachwuchstalente- im gegensatz zur jetzigen trainerin :pillepalle: !!!

• metzinger:

weiss man schon wann und wohin steffi skenderovic wechselt?

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• steffi beendet vermutlich ihre karriere aus privaten gründen +mit 32 tritt privatleben+beruf +freizeit mehr in den vordergrund / habe vollstes verständnis !!

p.s.:sportliche+perspektivische aussichten in metzingen/weiterentwicklung des teams sind ?(

@h.putz(=karl-ernst : ein und dieselbe person):
    sonstige infos gewünscht? z.b.über :bessere hälfte,tageszeitplan,..schwächen im....

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (28. Dezember 2008 um 20:47)

• Zitat

Original von H.Putz
    Ich warte immer auf vollständige Sätze ;)

Aber metzinger packt meist mehr sehr gute Infos in seine Worte, als oft manch andere(r) (inkl. mir manchmal) in ganze Romane ;);)