Bei mir verdichtet sich der Gedanke, dass in dieser Saison von zwei ähnlich starken zweiten LIgen nicht die Rede sein kann.....
...steh ich da allein oder teilt der kompetentere Teil der Handballeckler meine Meinung ![]()
Bei mir verdichtet sich der Gedanke, dass in dieser Saison von zwei ähnlich starken zweiten LIgen nicht die Rede sein kann.....
...steh ich da allein oder teilt der kompetentere Teil der Handballeckler meine Meinung ![]()
Gehen wir einfach mal davon aus, dass die vier Play-off Finalisten alle aus dem Süden kommen werden. Ist wenigstens in beiden Ligen ordentlich Spannung und kein Team kann vorzeitig die Zügel schleifen lassen. ![]()
Ich versuche mal den gegenwärtigen Personalstand beim Bundesligaabsteiger Beyeröhde widerzugeben.Es ist noch Urlaubszeit und das Management arbeitet noch daran. Dies ist nach meinem Wissen der Standl der Dinge:
Es blieben:
Vanessa Beyer,Tini Hermann, Stella Kramer, lka Held, Anna Disselhoff, Domi Karger, Anna Brandt
Bisher neu:
Lisa Nettersheim vom TV Strombach (Linkshänderin, rechter Rückraum)
Als sicher gilt der Einsatz einiger Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend. Hier ist von maximal fünf geeigneten jungen Damen die Rede.
Wenn Anna Brandt nach ihrer Mutterschaft wieder fit ist, dürfte das Team schon jetzt in der Lage sein oben mitzuspielen... Schaun wir mal, was an Verstärkung vor allem für die linke Seite noch gefunden wird.
ZitatOriginal von tausendfeuer
Bei mir verdichtet sich der Gedanke, dass in dieser Saison von zwei ähnlich starken zweiten LIgen nicht die Rede sein kann........steh ich da allein oder teilt der kompetentere Teil der Handballeckler meine Meinung
Denke ich auch so. War schon diese Saison ein 3:1 für die Süd-Staffel in den Play-off Endspielen.
ich sehe es genauso. Mit Ketsch und Beyeröhde kommen beide Absteiger in den Süden. Dazu der starke Aufsteiger Sindelfingen und die unterlegenen Playoff-Finalisten Allensbach und Markranstädt. Weibern, Nellingen, Bensheim, Metzingen - alles ambitionierte Mannschaften. Das gibt ein Hauen und Stechen um die ersten vier Plätze.
all den vorangegangenen Kommentaren entnehme ich, der 2. BuLi Süd steht eine total offene und unheimlich spannenende Saison bevor ![]()
Langweilig wird es bestimmt nicht, und ich freu mich auf viele spannende Matches.
LG
Peter
Ich versuche mal den gegenwärtigen Personalstand beim Bundesligaabsteiger Beyeröhde widerzugeben.Es ist noch Urlaubszeit und das Management arbeitet noch daran. Dies ist nach meinem Wissen der Standl der Dinge:Es blieben:
Vanessa Beyer,Tini Hermann, Stella Kramer, lka Held, Anna Disselhoff, Domi Karger, Anna Brandt
Bisher neu:
Lisa Nettersheim vom TV Strombach (Linkshänderin, rechter Rückraum)Als sicher gilt der Einsatz einiger Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend. Hier ist von maximal fünf geeigneten jungen Damen die Rede.
Also demnach sind aktuell folgende auf der Abgangliste: Stellbrink (Sulzbach), Trumpf (Frankfurt), Roelofs (Dortmund), Bensch, Bergmann, Hanke, Nückel, Voss, Wysinski - Wo sind denn die restlichen sechs untergekommen?
Bei mir verdichtet sich der Gedanke, dass in dieser Saison von zwei ähnlich starken zweiten LIgen nicht die Rede sein kann........steh ich da allein oder teilt der kompetentere Teil der Handballeckler meine Meinung
Um so schwieriger ist in diesem Zusammenhang die geplante Regelung der Teilnahme an der geplanten eingleisigen 2. Bundesliga.
Näme man aus beiden Ligen einfach anteilig die Bestplatzierten ,dann wird man nicht die leistungsstärksten Mannschaften für diese Liga erhalten.
Man sollte sich also Gedanken um einen Qualifikationsmodus machen.
Das Problem stellt sich doch gar nicht, denn die Entscheidung wurde meiner Kenntnisnahme auf 2 Jahre vertragt.
als ob man sich beim verband mit solchen nebensächlichkeiten aufhalten würde ... wieviel wert man auf die leistungsstärksten mannschaften legt, hat man ja in den letzten jahren in der regionalliga-süd gesehen. da erfolgte bei der reduzierung die einteilung der gruppen auch nach geografischen gesichtspunkten. danach wird sich eh zeigen, ob in der eingleisigen liga tatsächlich die leistungstärksten mannschaften drin bleiben. oder einfach diejenigen, die sich dann noch die fahrtkosten leisten können...
ZitatOriginal von Mexican
Das Problem stellt sich doch gar nicht, denn die Entscheidung wurde meiner Kenntnisnahme auf 2 Jahre vertragt.
Das Problem stellt sich nur dann nicht wenn man die Reduzierung ganz fallen lässt.
Solange das aber nicht der Fall ist darf man wohl darauf hinweisen ,dass durch zwei unterschiedlich starke Ligen ohne Regulierungs-/Qualifikationsmassnahmen keine Chancengleichheit besteht.
Ob es die Verantwortlichen interessiert sei mal dahingestellt...
aus mainzlar kam schon lange nichts mehr, wie sieht´s da aus, nocheinmainzlarer??
ZitatOriginal von Muravej
aus mainzlar kam schon lange nichts mehr, wie sieht´s da aus, nocheinmainzlarer??
Wie überall, da die Konkurrenz nicht schläft hält man sich vernünftigerweise bedeckt ,solange nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Aber immerhin steht schon fest wer nächste Saison Trainer ist... ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Also demnach sind aktuell folgende auf der Abgangliste: Stellbrink (Sulzbach), Trumpf (Frankfurt), Roelofs (Dortmund), Bensch, Bergmann, Hanke, Nückel, Voss, Wysinski - Wo sind denn die restlichen sechs untergekommen?
Zur Antwort hier ein
Ausschnitt aus einem Artikel der Westdeutschen Zeitung:
Aus Remscheid kommt auch die Heimkehrerin Niki Münch, deren Zwillingsschwestern, die West-Auswahlspielerinnen Mandy und Sandra (17) nicht nur in der erfolgreichen A-Jugend die westdeutsche Meisterschaft anstreben sondern auch den Zweitliga-Kader ergänzen sollen. „Wir setzen voll auf den eigenen Nachwuchs", lässt sich der langjährige Manager und Abteilungsleiter Manfred Osenberg zitieren.
Dazu gehören nicht nur die Verpflichtung der 20 Jahre jungen Lisa Nettersheim vom Oberliga-Spitzenreiter TV Strombach und Ines Adam (18) sowie Michelle Niederstätter (17) von der HSG Hilgen/Burscheid/Witzhelden, sondern auch die Kader-Ergänzung durch die ebenfalls noch jugendlichen Eigengewächse Kriss Niggeloh, Lotta Lorkowski und Tugba Gürdere, ebenfalls Stammspielerinnen der West-Auswahl.
Wenn die geplante Verpflichtung von zwei Rückraumspielerinnen klappt, will Trainer Brixner mit drei jungen Torhüterinnen und 17 Feldspielerinnen im September in die neue Saison gehen. Man weiß natürlich, dass die abwandernde Dritte der Bundesliga-Torschützenliste, Birute Stellbrink (Sulzbach) sowie Bianca Trumpf (FHC Frankfurt), Katrin Hanke (Bad Wildungen) und Steffi Wysinski (Magdeburg) nicht so leicht zu ersetzen sind. Doch da man auch in der Elite-Klasse kein finanzielles Risiko eingegangen ist, sollte angesichts eines gekürzten Etats auch die Lizenz-Erteilung kein großes Problem bereiten, zumal Bernd Bigge mit seinem Unternehmen HAKO als Hauptsponsor seine Beyeröhder Handballgirls auch in Zukunft unterstützen wird.
Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/347…05/design1.html
Ich habe die bisher erschienenen Artikel gesichtet und daraus meine Zusammenfassung erstellt. Ich selbst gehe davon aus, dass auch andere nicht genannte Spielerinnen weitermachen, bei Steffie Bergmann (Kreis) mit ziemlicher Sicherheit. Anne Voß hat während der Saison aufgehört.
Andrijana Atanasoska verläßt den TV Mainzlar
Im nächsten Jahr in einem Team? Andrijana und Matilda Atanasoska.
Einem Bericht der Gießener Allgemeinen zu Folge wird Andrijana Atanasoska den Zweitligisten TV Mainzlar verlassen. "Wir haben noch keine Verstärkungen in Sicht und ich möchte nicht immer gegen den Abstieg spielen, schließlich ist Handball mein Beruf", so Atanasoska gegenüber der mittelhessischen Zeitung. Atanasoska soll vor dem Wechsel zu einem Erstligisten stehen.
Zur Saison 2004/05 war die Mazedonierin von Brend Prilep zum TV Mainzlar gewechselt und war in den vergangenen vier Jahren gesetzt auf der rechten Außenbahn. Die Studentin schaffte 2006 sogar den Sprung in die mazedonische Nationalmannschaft und die sportliche Perspektive gab auch den Ausschlag für den Abgang vom TVM. "Ich gehe nicht im Streit und hatte in Mainzlar vier sehr schöne Jahre", so Atanasoska, die in dieser Spielzeit 55 Treffer für den TVM erzielte, gegebüber der Gießener Allgemeinen. Als neuen Verein bringt die Zeitung den Thüringer HC ins Gespräch. Dort spielt seit der vergangenen Saison Atanasoskas Schwester Matilda.
Quelle:
na, der "Mittelhessen-Gau" geht wohl weiter.... da dürfen sich "maßgebliche" Mainzlarer über Ober Eschbach garnicht mehr amüsieren bzw. mokieren....
lasst uns doch mal tippen wer in die Playoffs kommt und wer absteigt ??
Dann fange ich mal an:
Playoffs
Markranstädt
Bensheim
Sindelfingen
Allensbach
Abstieg:
Mainzlar
Zwickau
Bei Weibern weiss ich noch nicht so recht wo sie einzuordnen sind. ich denke aber sie werden eine bessere Runde spielen als letztes jahr. Die grosse unbekannte ist Beyeröde.Nellingen ist für mich ebenfalls ein Abstiegskandidat dieses Jahr. Die Achse Urbisch/Stratmann/Solic ist nicht zu ersetzen bzw. auch nicht ersetzt worden.
Abschlusstabelle Saison 2008/2009
1. TSG Ketsch
2. SC Markranstädt
3. VFL Sindelfingen
4. TV Beyeröhde
--------------------------------------
5. SV Allensbach
6. TUS Weibern
7. HSG Bensheim-Auerbach
8. BSV Sachsen Zwickau
9. TUS Metzingen
10. TV Nellingen
---------------------------------------
11. TV Mainzlar
12. SG Kirchhof
![]()
Ich möchte hier aus dem hohen Norden der zweiten Buli Süd keinen Gesamttip abgeben, dazu habe ich zu wenig Kenntnis der meisten Mannschaften. Und scheinbar ist für die meisten im Süden Beyeröhde auch "die große Unbekannte".
Dieselbe dürfte in diesem Jahr in etwa so stark sein wie im letzten, mindestens Playoff tauglich.
Das Ketsch das Niveau ebenfalls halten kann, scheint mir momentan sehr fraglich und auch auf Markranstädt würde ich derzeit nicht hoch wetten, wenn es um die Playoffs geht.
Wenn die Einkäufe getätigt sind und die Mannschaften feststehen, sollten die Prognosen neu überprüft werden..... ![]()
Ich möchte hier aus dem hohen Norden der zweiten Buli Süd keinen Gesamttip abgeben, dazu habe ich zu wenig Kenntnis der meisten Mannschaften. Und scheinbar ist für die meisten im Süden Beyeröhde auch "die große Unbekannte".
Dieselbe dürfte in diesem Jahr in etwa so stark sein wie im letzten, mindestens Playoff tauglich.Das Ketsch das Niveau ebenfalls halten kann, scheint mir momentan sehr fraglich und auch auf Markranstädt würde ich derzeit nicht hoch wetten, wenn es um die Playoffs geht.
Wenn die Einkäufe getätigt sind und die Mannschaften feststehen, sollten die Prognosen neu überprüft werden.....
Kowalska wird Markranstädt schon in die Play Offs bringen! ![]()
1. TSG Ketsch
2. VFL Sindelfingen
3. HSG Bensheim-Auerbach
4. TV Beyeröhde
--------------------------------------
5. SG Kirchhof
6. SV Allensbach
7. SC Markranstädt
8. TV Nellingen
9. TV Mainzlar
10.TUS Weibern
---------------------------------------