2. Bundesliga - Play-offs 07/08

• Ich höre ja schon auf! AAAAber .... ;)

Zitat

Allensbach tat dies vielleicht auch - jedoch cleverer.

Das macht das Ganze nicht besser! Die ein oder andere Szene war ja für mich als Zuschauer sichtbar. Alles in allem hast Du Recht war ein tolles Handballspiel und Allensbach hat die Schwächephase zum Schluss ausgenutzt, ist deshalb verdient weiter, auch wenn ich es lieber andersrum gesehen hätte, was auch im Bereich des Möglichen lag.

• Ach ja, über Schiedsrichterentscheidungen streitet es sich doch am Schönsten ;)

Zitat

Original von Zappi
    Alles in allem hast Du Recht war ein tolles Handballspiel und Allensbach hat die Schwächephase zum Schluss ausgenutzt, ist deshalb verdient weiter, auch wenn ich es lieber andersrum gesehen hätte, was auch im Bereich des Möglichen lag.

Ich denke, genau das war der entscheidende Punkt: Allensbach hat in Halle sehr schwach gespielt - das Rückstand war letztlich jedoch erträglich. Dahingegen wurde Halle für seine Schwächephase gegen Ende der Rückspiel-Parte bitter bestraft. Jeweils die letzten 10 Minuten der Spiele gehörten komplett Allensbach.

• Zitat

Allensbach hat in Halle sehr schwach gespielt.

Union hat in Halle die erste Halbzeit sehr stark gespielt ;) (nur 2 technische Fehler in einer Halbzeit, die gab's in Allensbach schon nach 2 min) Problem in Halle war, dass Vibeke Maeland gefehlt hat (aufgrund eines Todesfalles in Norwegen) und der Rückraum kräftemässig am Ende nix der Abwehr von Allensbach entgegenzusetzen hatte. Eigentlich war die konditionelle Stärke gerade am Ende der Partien durch die Saison ein Plus Unions. In den beiden Spielen hatte da aber Allensbach das bessere Ende. Aber dennoch haben die Spielerinnen gezeigt, dass sie diese Play-offs nicht nur einfach so spielen "müssen", sondern haben sich reingehangen und hatten am Ende halt nicht das glücklichere Ende. So ist halt Sport.

Und die Schieris in Halle waren auch nicht die Pracht :lol: :baeh: ;)

• Zitat

Original von Zappi

...und der Rückraum kräftemässig am Ende nix der Abwehr von Allensbach entgegenzusetzen hatte. Eigentlich war die konditionelle Stärke gerade am Ende der Partien durch die Saison ein Plus Unions. In den beiden Spielen hatte da aber Allensbach das bessere Ende.

Tja, haben sie wohl bisher noch gegen keine Mannschaft gespielt, die so viel Tempo macht wie Allensbach - da hat's dann nur für 50 Minuten gereicht :baeh: ;)

• Zitat

Tja, haben sie wohl bisher noch gegen keine Mannschaft gespielt, die so viel Tempo macht wie Allensbach - da hat's dann nur für 50 Minuten gereicht

Oh doch... Gegen Dortmund und zu Hause konnten Union den BVB auch schlagen... In Dortmund war mit ner Rumpftruppe nix drin. Aber das Tempo von Dortmund wirst Du ja vielleicht live erleben und wenn Dortmund ins Rollen kommt, dann ist Schicht im Schacht und ich glaube, dass sie in zwei Spielen mit dem Rückspiel in Dortmund Allensbach besiegen werden ;)

• Ich hab's pünktlich geschafft nach Markranstädt... Die Allensbach-Markranstädt-Connection wurde an diesem Wochenende aber ordentlich geerdet :) Ich denke mal die Aufsteiger in die 1. Liga stehen nach den Hinspielergebnissen in den Finals fest und das werden die Zweitligameister sein... und ich denke mal nach den jeweiligen dominanten Saisons wahrscheinlich auch mehr als verdient

• Bei allem Optimismus: Damit, dass der BVB in Allensbach mit 10 Toren gewinnt, habe ich wirklich nicht gerechnet. Das war wohl schon weit mehr als die halbe Miete :).

This signature is under construction...

• Das stimmt. Mit dem Ergebnis konnte niemand rechnen. Irgendwie schade, dass wohl bei beiden Finals ein wenig die Luft raus.

Ich bin nur gespannt, wie in der nächsten Saison Allensbach als Finalteilnehmer und Vizemeister mit der Situation als Gejagte klar kommen. Dann dann kann Herr Lüttin nicht mehr mit Understatement glänzen und das Wort Playoff verbieten. Das ist sein Mindestziel, wenn schon jetzt die 1. Liga möglich gewesen wäre bzw. immer noch ist. Dann heißt es vom ersten Tag an in den Vorberichten: "der Vizemeister kommt "und alle Mannschaften werden 110% geben. Dazu kommen dann ja die wohlbekannten Allensbacher Floskeln: wir sind Außenseiter und haben nix zu verlieren.

Mexican

• Schöner Auswärtserfolg mit genau der richtigen Taktik.

Tempo,Tempo und nochmals Tempo bis der Gegner der eigentlich so
    gut wie nicht wechseln konnte platt war

So wie es ausieht werden wohl beide Meister aufsteigen und das vollauf
    verdient.

Die Playoffs kann mann sich eigentlich sparen,und besser die 2.Ligen auf
    14 oder 16 Mannschaften ausfstocken

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• oder noch besser, die 2. Ligen zusammenlegen und eine starke 2. Liga gründen. Mit einer Aufstockung wird das Niveau und das Gefälle innerhalb der Liga noch extremer.

Mexican

• Zitat

Original von Zappi
    Ich hab's pünktlich geschafft nach Markranstädt... Die Allensbach-Markranstädt-Connection wurde an diesem Wochenende aber ordentlich geerdet :) Ich denke mal die Aufsteiger in die 1. Liga stehen nach den Hinspielergebnissen in den Finals fest und das werden die Zweitligameister sein... und ich denke mal nach den jeweiligen dominanten Saisons wahrscheinlich auch mehr als verdient

Göppingen hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Sie müssen allerdings in der ersten Liga auch zeigen, dass ihre Spielanlage variabler ist, als sie es am Samstag gezeigt haben. Der Aufstieg ist ihnen sicherlich nicht mehr zu nehmen.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von H.Putz

Göppingen hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Sie müssen allerdings in der ersten Liga auch zeigen, dass ihre Spielanlage variabler ist, als sie es am Samstag gezeigt haben. Der Aufstieg ist ihnen sicherlich nicht mehr zu nehmen.

Mit den 2 Neuzugängen Wendy Smits und Daniela Stratmann
    auf RM ist wohl schon einiges fürs variable getan worden ;) :D

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• :respekt:

Zitat

Original von H.Putz

Zumindest spricht Göppingen nicht nur vom Aufstieg, sondern wird ihn wohl auch schaffen... :baeh: :baeh: :baeh:

Aber Spaß bei Seite, Markranstädt verdient den höchsten Respekt wegen der personellen Situation, aber irgendwann wird es eben doch Zeit für die 1.Liga. Ziele sollten ja auch erfüllt werden!

Vor Dortmund und Göppingen ziehe ich dagegen den Hut, wer eine ganze Saison mit diesem Druck leben muss und dann in der entscheidenden Phase der Runde in einer Topverfassung ist, der hat den Aufstieg dicke verdient! :respekt: :respekt:

• Du meinst Markranstädt? Na dann:... „Die augenblickliche Situation war so nicht zu erwarten. Unsere Zielvorgabe, insbesondere nach dem Umbruch zu Saisonbeginn war die Platzierung 1 bis 6. Zum gegebenen Zeitpunkt haben wir dann auf die Play-offs orientiert“, schätzt SCM-Präsident Dirk Höfer die Lage ein... (Quelle: Homepage SCM) Und wie schon im Laufe der Saison gedacht gehen BVB und FA hoch. Natürlich zurecht. Ob die Verpflichtungen reichen, wird man sehen. Insbesondere bei Dortmund bin ich nach den Abgängen gespannt wie die Saison in der 1. Liga wird.

• Zitat

Sicher haben sie den Sieg verdient und am Ende noch einige klare Sachen verworfen, was man in der 1. Liga sicherlich nicht tun darf.... Aber so richtig überrascht hat das ja nicht, bei der personellen Situation von Markranstädt, war es nur eine Frage der Zeit bis der Einbruch kommt. Insofern fand ich den Halbzeitstand schon bemerkenswert...

Allensbach ist nun mittlerweile auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Die Selbstbeweihräucherung im Südkurier war ja kaum noch zu ertragen... Mal sehen, was sie nächsten Jahr reißen, ob sie die gute Platzierung wiederholen können....

• Zitat

Original von Zappi

Allensbach ist nun mittlerweile auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Die Selbstbeweihräucherung im Südkurier war ja kaum noch zu ertragen... Mal sehen, was sie nächsten Jahr reißen, ob sie die gute Platzierung wiederholen können....

Ich war erstaunt, welches Selbstvertrauen dort an den Tag gelegt wurde, auch vor dem Spiel gegen Dortmund. :D

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von Zappi

DANKE, ich hatte immer mehr den Eindruck, dass das nur mir auf den Geist gegangen ist!

• Zitat

DANKE, ich hatte immer mehr den Eindruck, dass das nur mir auf den Geist gegangen ist!

Bei uns sieht das halt aus, wie schlechte Verlierer, wenn man von der etwas überheblichen Art schreibt... Aber Hochmut, kommt immer vor dem Fall... Die 3 € für's Phrasenschwein behalte ich :baeh: