• Unglaublich! Wer hätte gedacht, dass in Berlin die Meisterschaft für den THW am seidenen Faden hängen würde. Beim 24:18 dachte ich schon, dass die Kieler diesmal nicht mehr die Wende schaffen würden. Aber am Ende haben 10 starke Minuten und drei Tore vom Bald-Gummersbacher Viktor Szilagyi doch noch gereicht.

    Riesen Kompliment aber auch an die Füchse. :respekt:

  • Ich habe das Spiel beim NDR Live Ticker verfolgt, wo es drei Minuten vor Schluss noch 25:24 für Berlin stand und ich dachte: Cool der THW lässt heute mindestens einen Punkt liegen. Als ich dann das Endergebnis sah dachte ich: Warum werfen die Berliner in 3 Minuten nur ein Tor?

    Aber trotzdem super Leistung der Berliner. (Hatte ich heute zum Tee xD waren sehr lecker xD)

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • :nein: - Mir fehlen noch die Worte!!! Deswegen erstmal nur :respekt: an unsere geile Truppe!!! Und zu Stochl fällt mir echt nix mehr ein... :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Das war das geilste Spiel der Saison.
    Die Niederlage tut nicht weh, weil einkalkuliert, aber in der letzten Sekunde - mein Herz...
    Beim nächsten Mal ist es genau andersrum

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08042721.htm

  • ein völlig unverdienter Sieg, den meine Nachbarschaft allerdings gezwungenermaßen sehr deutlich zur Kenntnis nehmen musste. Aus alter Berliner Verbundenheit habe ich mich einerseits sehr über die Leistung der Füchse gefreut, andererseits ging das ja heute nun gar nicht! Die Vorlage hätte sich Flensburg nicht nehmen lassen, zumal das Spiel in Großwallstadt - traditionell der Stoplerstein der SG - schon gewesen ist. Wäre es nächstes Wochenende gewesen, wäre eine Kieler Niederlage in Berlin ja verschmerzbar gewesen, aber so?!

    Nach der 6-Tore-Führung habe ich kaum noch einen Pfifferling gegeben, schon komisch, wie schnell das Vertrauen schwindet. Nachdem Henke aber den Gegenstoß reingemacht hat, wurde es laut in der Bude.

    Bedauerlich ist diese Niederlage alllerdings für Berlin. Das wäre die Krönung einer sehr guten Saison gewesen. Mit den Füchsen ist in den kommenden JAhren unbedingt zu rechnen. Bob und JUL haben da etwas Großes geschaffen, Respekt!

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hab gerade die Zusammenfassung auf NDR gesehen....
    Ärgerliche Niederlage....

    Wenn der Torwurf der Berliner drin gewesen wäre... Das wäre so schön gewesen... *träum*

    und der an sich gut haltende Berliner Keeper war zu früh unten beim letzten Wurf *ärger*

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Freundschaft!

    Ich fürchte, ich bin es, der es verbockt hat. Ich habe beim Stand von 24:18 den Ticker angemacht. Und da war er wieder, der ALF-Fluch.

  • Puuuhhhh.Das wäre um einen Hauch in die Hose gegangen.Die 2 Punkte waren mehr als glücklich,denn die Berliner haben ein super Spiel gemacht(allen voran natürlich Stochl).
    Als Kiel in der zweiten Halbzeit mit 6 Toren zurücklag habe ich nicht mehr an die Wende geglaubt und das Spiel lief bei mir nur noch nebenbei.
    Das letzte Tor von Szilagyi war immens wichtig,denn so haben wir die Meisterschaft weiterhin in eigener Hand.Stochl sah in der letzten Szene (zum Glück) sehr unglücklich aus und normalerweise hätte er den halten müssen.Allerdings kann man ihm da wirklich keinen Vorwurf machen,denn was er davor gehalten hat,war wirklich klasse.Ohne ihn hätte Berlin nie bis zur 50.Minute so dominieren können.
    Für THW heißt es Mund abwischen und sich auf das Spiel am Mittwoch gegen Nordhorn konzentrieren.Ich hoffe auf eine Trotzreaktion der Mannschaft,denn sonst hat die HSG eine gute Chance in Kiel zu gewinnen.Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel-mit dem richtigen Sieger. ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Meine Güte, so ein Spiel habe ich wohl auch noch nie erlebt und ich gehe seit 20 Jahren zum Handball. Mehr Dusel als der THW kann man nicht haben. Fassen wir die Kette nochmal zusammen: Erst wird Stelmokas ein klarer Siebenmeter verwehrt, dann verwirft völlig frei der Rechtsaußen der Füchse Markus Richwien und dann dieser an sich schlechte Wurf von Viktor, der darf einfach nicht ins Tor gehen. Unfassbar!!!

    Trotzdem, was die Füchse gezeigt haben war einfach fantastisch. Erst am Ende hat halt die Konzentration gefehlt bzw. hat Kiel eben personelle Alternativen. Szilagyi hat die Füchse schon im Hinspiel geärgert, da war ich auch dabei.

    Die Stimmung war wirklich großartig und die rund 3000 Kieler waren sicher auch angetan von der Stimung.

  • "Die 7-Meter, normalerweise ein Qualitätsmerkmal der Kieler" :pillepalle: :pillepalle:

    unglaublich welche Pfeifen bei hbl.tv kommentieren dürfen :nein:

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    warum hat denn der kollege wilczynski da ne direkte rote für bekommen? im sinne der verhinderung eines formellen wurfes kann es nicht sein, der ball war doch frei - zumindest siehts im tv so aus.

    Rot war in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, aber deshalb wird er ja wohl auch nicht gesperrt, obwohl es i nder letzten Spielminute war. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Rot war in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, aber deshalb wird er ja wohl auch nicht gesperrt, obwohl es i nder letzten Spielminute war. ;)

    Schade nur, dass es nicht die einzige Fehlentscheidung gegen die Füchse gewesen ist, mit der hätte man leben können. Aber die nicht gegebenen diversen 7-meterwürdigen Situationen sind da schon unverständlicher.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten