23. April 2008, Mi.:
20.15: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im DSF
Wetzlar - Gummersbach
-
-
Sehr sehr gespannt!!!!
29:28
-
Wird ne enge Kiste und traue Wetzlar auch den Sieg zu, aber wen Hexer Goran wieder loslegt, wird der Vfl das wohl gewinnen! Daher: 26:30 für den Vfl!
-
Schiedsrichter sind Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen/SwH)
-
Auswärtssieg 
-
27:30
-
Wie sieht's mit den verletzten und angeschlagenen Spielern bei Wetzlar aus??
Im Normalfall muss Gummersbach das Ding gewinnen

-
Der Vorbericht vom VfL Gummersbach:
21.04.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga, 31. Spieltag: HSG Wetzlar – VfL Gummersbach
Eigentlich geht es für die HSG Wetzlar um nichts mehr, wenn gegen den VfL Gummersbach am Mittwochabend (20.15 Uhr, DSF-Spiel) in der RITTAL Arena um Punkte gespielt wird. Das Team von Trainer Volker Mudrow liegt mit 21:39 Punkten im Soll, der 13. Tabellenrang mit sieben Punkten Abstand zum Relegationsplatz bedeutet bei vier ausstehenden Spielen für die Hessen nur noch eine theoretische Abstiegsgefahr. Trotzdem ist das Duell gegen den VfL wieder gut besucht. Alle 3800 Sitzplätze sind nach Auskunft von Manager Axel Geerken verkauft, für Spätentschlossene Fans gibt es allerdings noch Stehplatztickets.Nach einem überaus positiven Saisonverlauf wurde die Leidensfähigkeit der Wetzlarer Anhänger allerdings auf eine harte Probe gestellt. Zuletzt gelang der Mannschaft nach einer Serie von fünf Niederlagen ein glückliches 27:27-Unentschieden beim Wilhelmshavener HV, nachdem man dort auch schon mit 20:25 in Rückstand gelegen hatte und Gregor Werum erst drei Sekunden vor der Schlusssirene in einer dramatischen Endphase den Ausgleich erzielen konnte. Zwölf Sekunden zuvor hatte nämlich Altmeister Zoran Djordijc einen Wurf von Sven-Sören Christophersen pariert und sich anschließend in den letzten Angriff eingeschaltet. Linksaußen Michael Allendorf war bester Schütze (7/3), dann folgten in der Statistik Rückraumspieler Volker Michel (6) sowie mit je vier Treffern Kresko Ivankovic, Gregor Werum und Sebastian Weber.
"Wir gehen natürlich davon aus, dass wir in der Bundesliga bleiben, aber die Saison ist bei uns nicht abgehakt", verspricht Axel Geerken einen harten Kampf. Der gute Eindruck bislang solle auf keinen Fall unter den Augen der Fernsehkameras verwischt werden. In Wilhelmshaven waren aber noch einmal die aktuellen personellen Probleme präsent. Rechtsaußen Avishay Smoler fehlt auch gegen den VfL. Das Trio Kresko Ivankovic (Zerrung), Alois Mraz (Bänderriss) und Giorgios Chalkidis (Zerrung) biss in diesem wichtigen Spiel die Zähne zusammen, das wird wohl auch am Mittwoch so sein.
"Unsere sportliche Konsolidierung ist ein großer Verdienst des Trainers", erklärte Axel Geerken, "Volker Mudrow hat die Mannschaft zusammengestellt und er steht für den aktuellen Erfolg." Dieser soll im Übrigen mit Kontinuität weiterverfolgt werden. Bis auf Vlatko Mitko und Marius Kasmaukas haben alle Spieler ihre Verträger verlängert, der letzte war der 41 Jahre alte Torwartroutinier Zoran Djordijc. Neuverpflichtungen für die nächste Saison gab es allerdings offiziell bislang noch nicht.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen, denn unser Ziel bleibt der sechste Platz. Es ist vielleicht ein kleiner Vorteil, dass es für Wetzlar nicht um alles geht. Mit dem Abstieg hat diese Mannschaft nichts mehr zu tun, Volker Mudrow hat gute Arbeit geleistet. Seit zwei Jahren geht es dort aufwärts. Die gute Stimmung in der RITTAL Arena kann ein wichtiger Faktor werden, wenn wir nicht aufpassen. Uns erwartet schließlich eine Mannschaft, in der neun Spieler internationale Erfahrung haben. Die Deckung von Wetzlar ist robust, wir hatten sogar im Hinspiel leichte Probleme.Ich bin aber optimistisch, denn wir haben gegen Göppingen eine gute Leistung gezeigt. Vor allem Momir Ilic hat zu alter Stärke gefunden, aber auch Geoffroy Krantz hat endlich so dirigiert, wie ich es erwarte. Leider hat sich Robert Gunnarsson in Nordhorn das Knie verdreht, nach dem Spiel gegen Göppingen war es immer noch geschwollen. Sein Einsatz am Mittwoch ist fraglich."
-
Sind alle fitt außer Smoler!!!
Ich bin sehr gespannt, auch wenn der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, will die gut besuchte Arena Kampf sehen und das werden sie auch, ich bin wie immer optimistisch! 30:29, aber vielleicht auch ein unentschieden, wär ja mal was ganz neues
Kommen die nettesten und freundlichsten Fans aus Gummersbach?
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Sind alle fitt außer Smoler!!!
Ich bin sehr gespannt, auch wenn der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, will die gut besuchte Arena Kampf sehen und das werden sie auch, ich bin wie immer optimistisch! 30:29, aber vielleicht auch ein unentschieden, wär ja mal was ganz neues
Kommen die nettesten und freundlichsten Fans aus Gummersbach?
Diesen Optimismus kennt man ja von dir, ist das schon chronisch bei dir??

Mraz, Chalkidis usw. waren ja angeschlagen ins Spiel gegen den WHV gegangen. Zwar ist zu lesen, dass sie spielen werden und auf die Zähne beissen, aber hast du eine (bessere) Quelle wo nochmal angesprochen wird, wie "fit" sie wirklich sind.
MfG

-
Eigentlich müssen jetzt nur noch Siege kommen. Da darf Wetzlar keine Hürde sein, auch wenn es sicher spannend werden wird.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Sieg vorstellen, aber ich lass mich gern Überraschen

Allerdings was ist den mit Smoler? Er ist doch jetzt schon ne ganze Zeit verletzt
-
Zitat
Original von K-F
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Sieg vorstellen, aber ich lass mich gern Überraschen
Allerdings was ist den mit Smoler? Er ist doch jetzt schon ne ganze Zeit verletzt
Zeitung lesen...... Ist in Behandlung beim Mannschaftsarzt vom FC Bayern, hat irgendwas am Becken keine ahnung, wird wahrscheinlich keinen Einsatz bis zum Ende der Saison haben! Doch, heute das neue Trikot vorstellen

Hat jemand Auskünfte über die Schiris?
-
Zitat
Hat jemand Auskünfte über die Schiris?Schiedsrichter der Begegnung sind Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen/SwH)
-
Okay, Danke... Aber ist ja eh egal, da die Schiris meistens immer gegen uns pfeiffen
"Hört sich komisch an, ist aber so" 
-
Hör doch auch mit solchen Sprüchen, damit machst du dich nur lächerlich.
-
Zitat
Okay, Danke... Aber ist ja eh egal, da eh alle Schiris immer gegen uns pfeiffen "Hört sich komisch an, ist aber so"
Ist da nicht ein klein wenig übertrieben? Warum sollten das ALLE Schiedsrichter tun? Kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich mir eine bewußte Benachteiligung in der BuLi eh nicht vorstellen kann. Fehlentscheidungen gibt es immer wieder, aber die gleichen sich im Lauf der Saison normalerweise immer wieder aus.
Hoffe das der VfL mit entsprechender Einstellung daran geht. Wenn man den 6. Platz erreichen will, darf man keinen Punkt mehr abgeben und im Bezug auf den TBV auf Hamburg und/oder Nordhorn hoffen (ohne Nettelstedt und den Füchsen damit zu Nahe treten zu wollen, die können gerne auch beide gewinnen
)!!! -
Zitat
Original von Müllers Omar
Hör doch auch mit solchen Sprüchen, damit machst du dich nur lächerlich.Bei jedem Spiel dabei??????????????
Warum beschweren sich denn Immer Dotzauer und Co. nach den meisten Spielen über die Schiris????????
Wie oft konnte man das schon in anderen Foren lesen???????????
-
Zitat
Warum beschweren sich denn Immer Dotzauer und Co. nach den meisten Spielen über die Schiris????????
Und dann macht man sich eine derartige Meinung halt einfach mal zu eigen... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Bei jedem Spiel dabei??????????????
Wie oft konnte man das schon in anderen Foren lesen???????????
Ein Fragezeichen pro Frage reicht...
Dotzauer & Co. beschweren sich nicht immer und selbst trinken sie oft genug danach noch ein Bierchen mit den SR.
Aber Müllars Omar hat schon Recht, Deine SR-Schelte vorneweg ist ganz schön anstrengend. Demnächst fängst Du noch an zu jedem Spiel vorher zu fragen, wie viele Zuschauer erwartet werden.
-