Gummersbach - Göppingen

• Ein verdienter Heimsieg des VfL gegen vorallem in der Anfangsphase stark spielende Göppinger. In der Anfangsviertelstunde stand die VfL-Abwehr schlecht. Es klafften immer wieder riesige Lücken und die Spieler haben sich nicht gegenseitig ausgeholfen. Hinzu kam, dass die VfL-Offensive in der Anfangsphase zu statisch und ideenlos agierte und so die gut arbeitende Abwehr der Göppinger kaum knacken konnte. Die gute Abwehrarbeit von FAG mündete dann in zahlreichen einfachen Konter-Toren und FAG ging verdient mit 9:5 in Führung. Dass der Rückstand in den ersten Minuten nicht schon wesentlich höher ausfiel hatte der VfL in erster Linie dem überragenden Goran Stojanovic zu verdanken.

Mitte der ersten Halbzeit besann sich der VfL dann endlich auf seine Stärken. Die Abwehr packte besser zu und im Angriff gingen die Gummersbacher wesentlich konzentrierter zu Werke. So schmolz der Vorsprung der Göppinger schnell zusammen und in der zweiten Halbzeit konnten die Gummersbacher sich kontiniuerlich absetzen.

• ein verdienter sieg ? ich weiß nicht.

es war kein wirklich schönes spiel.

die zweif pfeifen.. also die zwei dammen...nicht wirklich eine glanzleistung um es vorsichtig zu sagen.

• Zitat

Original von Ruebe
    es war kein wirklich schönes spiel.

Da kann ich Dir leider nicht zu stimmen.. Auch wenn ich wegen meines Fiebers nicht viel mitbekommen habe, kann ich dem Bericht vom VfL nur zustimmen, der folgendes in der Einleitung sagt:

"Eine zu diesem Saisonzeitpunkt erstaunlich hochwertige Handballkost verwöhnte die Zuschauer in der Kölnarena, nach dem Duell des VfL gegen den Tabellenneunten der TOYOTA Handball-Bundesliga waren die 6585 Fans jedenfalls begeistert über eine Vorstellung, die mit zu dem Besten zählte, was die Gummersbacher in der laufenden Saison in den Heimspielen abgeliefert hatten."

• Der 7 Meter von Oprea war ja witzig, sowas hab ich auch noch nie gesehen :lol: :lol: :lol:

Wenn da keiner gestanden wäre, hätte es Einwurf gegeben :D

• @MobyDick: Wieso? Wie hat er denn geworfen???

@Ruebe: Waren des die 2 Damen aus der Nähe von Karlsruhe? Susanne Erdmann oder so ähnlich? Die sind mir auch schon aufgefallen -> negativ...

• Ehrmann/Künzig heissen die Damen, die ich heute auch nicht gut fand. Da waren Entscheidungen dabei, die ich nicht verstanden habe, meist zugunsten von Göppingen. Aber egal.

Gummersbach gewinnt durch den klar besseren Torhüter, wenn man einen Unterschied sucht. Göppingen kann die vielen Siebenmeter nur sehr spärlich nutzen, sonst wäre etwas drin gewesen. 3 verworfene von Schweikhardt hat es wohl auch noch nie gegeben oder? Der Siebenmeter von Oprea war einfach aus der Rubrik dumm gelaufen...Ball rutscht aus der Hand, sieht peinlich aus.

Stark beim VfL waren Sigurdsson, Ilic, Alvanos und natürlich als Bester Stojanovic, bei Göppingen hat mir Horak und der Thiede mit seinen komischen Würfen gut gefallen.

Klasse die Göppinger Fans, haben ganz gut Radau gemacht...vor allem ohne Animation des mal wieder nervigen Mikro-Entertainer in der Kölnarena...

• Zitat

Original von Stenimaus

Da kann ich Dir leider nicht zu stimmen.. Auch wenn ich wegen meines Fiebers nicht viel mitbekommen habe, kann ich dem Bericht vom VfL nur zustimmen, der folgendes in der Einleitung sagt:

"Eine zu diesem Saisonzeitpunkt erstaunlich hochwertige Handballkost verwöhnte die Zuschauer in der Kölnarena, nach dem Duell des VfL gegen den Tabellenneunten der TOYOTA Handball-Bundesliga waren die 6585 Fans jedenfalls begeistert über eine Vorstellung, die mit zu dem Besten zählte, was die Gummersbacher in der laufenden Saison in den Heimspielen abgeliefert hatten."

Welches Spiel haben die denn gesehen? "Hochwertige Handballkost" würde ich das nun wirklich nicht nennen. Überzeugend höchstens Stojanovic.
    Vor allem in der zweiten Halbzeit fehlte der Elan, Göppingen hat im Angriff nichts wirklich Schönes mehr auf die Reihe bekommen.
    Und die Stimmung ließ auch eher zu wünschen übrig...

• wolltemal sagen, dass Gokier mit seinen Toren wieder an alte zeiten angeschlossen hatte. bis auf seine letzten 3 Felwürfe hatte er Zeitweise 9 Tore bei 9 Versuchen. Teilweise sehr sehr sehenswerte Tore. Sehr schwach was Pungartnik, der deutlich mehr Fehlversuche hatte als Treffer. Ich stimme zu, dass der Unterschied gestern wirklich Stojanovic war. Aber auch, wenn alle 7 Meter reingegangen wären von Göppingen, hätte der VfL noch gewonnen ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von MagicMavs
    @MobyDick: Wieso? Wie hat er denn geworfen???

Einmal angetäuscht, und ich denke dann wollte er ein zweites Mal noch antäuschen, um dann zu werfen, aber dabei ist ihm der Ball aus der Hand gerutscht und so heftig auf dem Boden aufgekommen, dass er Richtung Seitenaus flog. :lol: :lol:

Pungartnik hat ihn dann sicher aufgenommen ;)

Im hbl. Live Ticker stand fälschlicherweise "7-Meter Versuch" :D :D

• Zitat

Original von Meikel
    ...Klasse die Göppinger Fans, haben ganz gut Radau gemacht...vor allem ohne Animation des mal wieder nervigen Mikro-Entertainer in der Kölnarena...

Aber nur,wenn die Göppinger ein Tor erzielt hatten.
    Der halbe 213-Block war mit Göppingern besetzt, direkt neben mir.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• muss auch sagen, da die göppinger fans nicht nur im gästeblock saßen, haben die jut zuhörende stimmung gemacht.