• Letztendlich ist der Ausgang der Partie doch egal, da Flenne bestimmt wieder mal in Grosswallstadt patzt... und wenn nicht da, dann spätestens am vorletzten Spieltag in Mannheim....
    Von daher Tippe ich auf ein 33:33

• Ich gehe davon aus, dass der THW morgen gewinnen wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es eine leichte Nummer wird, Verletzungen seitens des HSV hin oder her, aber ein Vorsprung mit drei, vier Toren sollte zu schaffen sein. Vielleicht spielt der THW ja auch wieder mit Außen. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Richtig, ist keine Liveshow, wird sogar relativ lange vorher aufgezeichnet wenn ich mich nicht täusche.

--> mit Pascal Hens wird der HSV denke ich knapp gewinnen, alleine wegen des Heimvorteils und der (eventuell größeren) Motivation?!

Hoffe auf ein schönes Spiel! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Quelle: http://www.mopo.de/2008/20080416/…verkloppen.html

:lol: :lol: :lol: mehr fällt mir zu diesem Schrott echt nicht ein

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (15. April 2008 um 20:21)

• coooooool... Beschwerden ausgerechnet aus Hamburg!!! +über (zu) harte Abwehr... :lol: hoffentlich geht das schicke Glashaus nicht kaputt bei den vielen Steinen..... :bigok: :lol:

• Zitat

Original von Bilbo
    coooooool... Beschwerden ausgerechnet aus Hamburg!!! +über (zu) harte Abwehr... :lol: hoffentlich geht das schicke Glashaus nicht kaputt bei den vielen Steinen..... :bigok: :lol:

in der Größe von Ziegelsteinen ;)

• Da steht ja nicht, dass der HSV nicht hart spielt – das würde wohl kaum jemand bestreiten wollen. Nur dass der THW mit Samthandschuhen spielt ist eben auch ein Gerücht.

Vielmehr sitzen die THW-Fans im Glashaus, die nicht müde werden, den "unfairen Klammeraffenhandball" anzuprangern.

• Nunja, man versucht schon eine gewisse Stimmung vor dem Spiel zu erzeugen und gerade wenn ich an die nicht bestraften Aktionen von B. Gille und Torgowanow in Essen denke, dann kann ich nur hoffen, dass auch der HSV für seine Vergehen mal anständig bestraft wird.

Wenn, dann auch auf beiden Seiten und nicht nur einseitig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das ist die Mopo. Was soll man da erwarten ??
    Heute wird es wieder das typische Bild geben. Die Hamburger mit ihrem Ziehen und Zerren (Klammeraffenabwehr trifft es meiner Meinung nach recht gut) und B.Gille wieder nach jedem Festmachen mit dem völlig unnötigen und übertriebenen Wegschubsen des Gegners. Und auf der anderen Seite Karabatic, der versucht, durch sein "Kopf nach hinten werfen", 2 Minuten Strafen zu holen.
    Da tun sich beide Mannschaften nicht viel und eine harte Abwehr ist in solchen Spielen auch unabdingbar, um erfolgreich zu sein.

• Ich kann garnicht beschreiben wie riesig ich mich auf die Partie heute Abend freue. Es wird bestimmt ein absolutes Handballfest. Nachdem es ja leider nicht mit einem Duell im CL-Finale geklappt hat, bleibt uns halt wenigstens noch die Bundesliga.

Ich wünsche allen hier jedenfalls eine tolle Partie mit vielen, schönen Toren und möge die bessere Mannschaft gewinnen ... wobei klar sein sollte, dass dies der THW ist. :cool:

• Zitat

Original von wintermute
    Da steht ja nicht, dass der HSV nicht hart spielt – das würde wohl kaum jemand bestreiten wollen. Nur dass der THW mit Samthandschuhen spielt ist eben auch ein Gerücht.

Vielmehr sitzen die THW-Fans im Glashaus, die nicht müde werden, den "unfairen Klammeraffenhandball" anzuprangern.

a) ein Gerücht, das genau WO steht? Handball ist kein Sport für Samthandschuhe, und gegen eine harte Abwehr spricht genau gar nix ;)

b) die Klammerei in jeder Lebens.. äähm... Spielsituation betreibt kein Verein so exzessiv wie der H$V, und das ist m.E. jenseits der Regeln (und es nervt)... Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung, und wenn die SR das durchgehen lassen, ist das eben so, liegt ja an den Spielern, sich darauf einzustellen. Achja, und es sind mitnichten nur THW-Fans, die den Klammeraffenhandball à la H$V hm... nicht sonderlich schätzen ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (16. April 2008 um 11:05)

• ;) :lol:Wir gewinnen gegen Flensburg und der HSV gegen den THW, dann sieht es gut aus für den HSV

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    ;) :lol:Wir gewinnen gegen Flensburg und der HSV gegen den THW, dann sieht es gut aus für den HSV

Na klar....und Wetzlar rückt auf einen CL-Platz vor...ich brauche dringend etwas von dem Zeug was Du rauchst...muß echt gut sein :D

• Zitat

Original von Bilbo

b) die Klammerei in jeder Lebens.. äähm... Spielsituation betreibt kein Verein so exzessiv wie der H$V, und das ist m.E. jenseits der Regeln (und es nervt)... Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung, und wenn die SR das durchgehen lassen, ist das eben so, liegt ja an den Spielern, sich darauf einzustellen. Achja, und es sind mitnichten nur THW-Fans, die den Klammeraffenhandball à la H$V hm... nicht sonderlich schätzen ;)

Tja, viele mögen die Abwehr des HSV nicht, obwohl sie effektiv ist. Und viele mögen eben auch den "Leichtathletik"-Handball des THW nicht, obwohl er sehr effektiv ist. So sind die Geschmäcker eben verschieden

• Lieber HSV!

Ich rate Euch, heute Abend Hens und Toto Personenschutz mitzugeben. Meine Co-Trainerin und meine D-Jugendliche *Karina* sind in der Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Körperteile als Andenken mitnehmen würden. Wenn die beiden also unversehrt bleiben sollen... :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• der große Unterschied ist, daß man zumindest ziemlich fundiert die Meinung vertreten kann, dass die Abwehr des H$V nicht regelkonform ist und mit deutlich mehr progressiven Strafen geahndet werden müsste.

Zitat

8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.

Diese Regel wird halt bei fast jeder Abwehraktion des H$V ganz klar verletzt, ballorientiert ist da so ziemlich gar nix. Und darum geht es, wenn diese Spielweise "nicht geschätzt" wird, sie wird als regelwidrig eingestuft - die Spieler haben sich drauf einzustellen, wenn die SR die Regeln sehr merkwürdig auslegen, korrekt oder wünschenswert ist das noch lange nicht. "Leichtathletik-Handball" (was auch immer das sein mag, schnelles Laufen und hartes Werfen hat nem Handballer noch nie geschadet, Joachim Deckarm war z.B. auch ein hervorragender Zehnkämpfer...) ist dagegen ganz klar regelkonform :baeh:

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Lieber HSV!

Ich rate Euch, heute Abend Hens und Toto Personenschutz mitzugeben. Meine Co-Trainerin und meine D-Jugendliche *Karina* sind in der Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Körperteile als Andenken mitnehmen würden. Wenn die beiden also unversehrt bleiben sollen... :lol:

Wenn der HSV so schnell in der Kabine bzw. von der Platte verschwindet, wie er das in Essen getan hat, dann passiert denen schon nichts. Vielleicht haben sie ja in Essen dafür trainiert.

Bilbo: Leichtathletik-Handball bedeutet doch eigentlich "Back to the roots", denn der Handball war ja als Ausgleichssport für die Leichtathleten gedacht. Das Schwergewichte a la Urios damit nichts anfangen können, dürfte klar sein. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.