Von den Verletzten wird keiner spielen.
Die Angeschlagenen werden sich, wie in den letzten Spielen auch durchbeissen.
Wunderheilungen gibt es doch eher in Kiel und leider nicht bei uns ![]()
Von den Verletzten wird keiner spielen.
Die Angeschlagenen werden sich, wie in den letzten Spielen auch durchbeissen.
Wunderheilungen gibt es doch eher in Kiel und leider nicht bei uns ![]()
Letztendlich ist der Ausgang der Partie doch egal, da Flenne bestimmt wieder mal in Grosswallstadt patzt... und wenn nicht da, dann spätestens am vorletzten Spieltag in Mannheim....
Von daher Tippe ich auf ein 33:33
Ich gehe davon aus, dass der THW morgen gewinnen wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es eine leichte Nummer wird, Verletzungen seitens des HSV hin oder her, aber ein Vorsprung mit drei, vier Toren sollte zu schaffen sein. Vielleicht spielt der THW ja auch wieder mit Außen. ![]()
Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube dass clever dürfte keine liveshow sein ![]()
Richtig, ist keine Liveshow, wird sogar relativ lange vorher aufgezeichnet wenn ich mich nicht täusche.
--> mit Pascal Hens wird der HSV denke ich knapp gewinnen, alleine wegen des Heimvorteils und der (eventuell größeren) Motivation?!
Hoffe auf ein schönes Spiel! ![]()
ZitatAlles anzeigenHeute lassen wir uns nicht verkloppen! HSV will endlich zu Hause gegen den Meister siegen
DIRK HOFFMANN
Knisterstimmung in der mit 13000 Zuschauern ausverkauften Color Line Arena: Heute will sich der HSV für das verlorene Pokalfinale gegen Kiel revanchieren (20.15 Uhr, DSF live). Der Vizemeister verspricht: Heute lassen wir uns nicht verkloppen.
Und das ist gleich im doppelten Sinne gemeint. Weder soll Kiel wie in den vergangenen vier Jahren die beiden Punkte aus der Hansestadt mitnehmen, noch will man sich die Härte des THW bieten lassen. Vor 17 Tagen beim Pokal-Endspiel (29:32) teilten die Zebras - insbesondere in der zweiten Halbzeit - mächtig aus. Die drei fiesesten Attacken:
- Vid Kavticnik (23) haut bei einem Kieler Angriff am Kreis Kyung-Shin Yoon (34) in die Seite, der Torjäger bleibt schmerzverkrümmt am Boden liegen, muss behandelt werden.
- Markus Ahlm (29) haut mit seinem linken Ellbogen Bertrand Gille (30) in den Körper - Rippenbruch!
- Börge Lund (29) haut Krzysztof Lijewski (24) voll in die Schulter. Der Pole muss raus.
HSV-Kapitän Guillaume Gille (31) sagt dazu: "Das war sehr hart, auch wenn es zu unserer Sportart dazugehört, dass es mal knallt. Sie wollten sicher niemanden verletzen, aber sie sind ein paar Mal über die Grenze gegangen." Das spiele für das heutige Duell sicher eine Rolle, so der Spielmacher.
Trainer Martin Schwalb (44) bleibt sachlich wie immer: "In der zweiten Halbzeit war viel Härte von Kieler Seite im Spiel. Absichtliche Fouls waren aber sicher nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass es ein faires Spiel wird." Unabhängig vom Pokalfinale sagt er: "Wir lassen uns grundsätzlich von niemandem vermöbeln."
Die 10000 Hamburger Fans werden sicher entsprechend reagieren, sollten die Zebras wieder austreten. Und Deutschlands beste Schiedsrichter, Bernd Ullrich und Frank Lemme aus Magdeburg, ebenso. Es knistert in der Arena!
(MOPO vom 16.04.2008 / SEITE 36-37)
Quelle: http://www.mopo.de/2008/20080416/…verkloppen.html
mehr fällt mir zu diesem Schrott echt nicht ein
coooooool... Beschwerden ausgerechnet aus Hamburg!!! +über (zu) harte Abwehr...
hoffentlich geht das schicke Glashaus nicht kaputt bei den vielen Steinen.....
![]()
ZitatOriginal von Bilbo
coooooool... Beschwerden ausgerechnet aus Hamburg!!! +über (zu) harte Abwehr...hoffentlich geht das schicke Glashaus nicht kaputt bei den vielen Steinen.....
![]()
in der Größe von Ziegelsteinen ![]()
Da steht ja nicht, dass der HSV nicht hart spielt – das würde wohl kaum jemand bestreiten wollen. Nur dass der THW mit Samthandschuhen spielt ist eben auch ein Gerücht.
Vielmehr sitzen die THW-Fans im Glashaus, die nicht müde werden, den "unfairen Klammeraffenhandball" anzuprangern.
Nunja, man versucht schon eine gewisse Stimmung vor dem Spiel zu erzeugen und gerade wenn ich an die nicht bestraften Aktionen von B. Gille und Torgowanow in Essen denke, dann kann ich nur hoffen, dass auch der HSV für seine Vergehen mal anständig bestraft wird.
Wenn, dann auch auf beiden Seiten und nicht nur einseitig.
Das ist die Mopo. Was soll man da erwarten ??
Heute wird es wieder das typische Bild geben. Die Hamburger mit ihrem Ziehen und Zerren (Klammeraffenabwehr trifft es meiner Meinung nach recht gut) und B.Gille wieder nach jedem Festmachen mit dem völlig unnötigen und übertriebenen Wegschubsen des Gegners. Und auf der anderen Seite Karabatic, der versucht, durch sein "Kopf nach hinten werfen", 2 Minuten Strafen zu holen.
Da tun sich beide Mannschaften nicht viel und eine harte Abwehr ist in solchen Spielen auch unabdingbar, um erfolgreich zu sein.
Ich kann garnicht beschreiben wie riesig ich mich auf die Partie heute Abend freue. Es wird bestimmt ein absolutes Handballfest. Nachdem es ja leider nicht mit einem Duell im CL-Finale geklappt hat, bleibt uns halt wenigstens noch die Bundesliga.
Ich wünsche allen hier jedenfalls eine tolle Partie mit vielen, schönen Toren und möge die bessere Mannschaft gewinnen ... wobei klar sein sollte, dass dies der THW ist. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Da steht ja nicht, dass der HSV nicht hart spielt – das würde wohl kaum jemand bestreiten wollen. Nur dass der THW mit Samthandschuhen spielt ist eben auch ein Gerücht.Vielmehr sitzen die THW-Fans im Glashaus, die nicht müde werden, den "unfairen Klammeraffenhandball" anzuprangern.
a) ein Gerücht, das genau WO steht? Handball ist kein Sport für Samthandschuhe, und gegen eine harte Abwehr spricht genau gar nix ![]()
b) die Klammerei in jeder Lebens.. äähm... Spielsituation betreibt kein Verein so exzessiv wie der H$V, und das ist m.E. jenseits der Regeln (und es nervt)... Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung, und wenn die SR das durchgehen lassen, ist das eben so, liegt ja an den Spielern, sich darauf einzustellen. Achja, und es sind mitnichten nur THW-Fans, die den Klammeraffenhandball à la H$V hm... nicht sonderlich schätzen ![]()
Wir gewinnen gegen Flensburg und der HSV gegen den THW, dann sieht es gut aus für den HSV
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
![]()
Wir gewinnen gegen Flensburg und der HSV gegen den THW, dann sieht es gut aus für den HSV
Na klar....und Wetzlar rückt auf einen CL-Platz vor...ich brauche dringend etwas von dem Zeug was Du rauchst...muß echt gut sein ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
b) die Klammerei in jeder Lebens.. äähm... Spielsituation betreibt kein Verein so exzessiv wie der H$V, und das ist m.E. jenseits der Regeln (und es nervt)... Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung, und wenn die SR das durchgehen lassen, ist das eben so, liegt ja an den Spielern, sich darauf einzustellen. Achja, und es sind mitnichten nur THW-Fans, die den Klammeraffenhandball à la H$V hm... nicht sonderlich schätzen
Tja, viele mögen die Abwehr des HSV nicht, obwohl sie effektiv ist. Und viele mögen eben auch den "Leichtathletik"-Handball des THW nicht, obwohl er sehr effektiv ist. So sind die Geschmäcker eben verschieden
Lieber HSV!
Ich rate Euch, heute Abend Hens und Toto Personenschutz mitzugeben. Meine Co-Trainerin und meine D-Jugendliche *Karina* sind in der Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Körperteile als Andenken mitnehmen würden. Wenn die beiden also unversehrt bleiben sollen... ![]()
der große Unterschied ist, daß man zumindest ziemlich fundiert die Meinung vertreten kann, dass die Abwehr des H$V nicht regelkonform ist und mit deutlich mehr progressiven Strafen geahndet werden müsste.
Zitat8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.
Diese Regel wird halt bei fast jeder Abwehraktion des H$V ganz klar verletzt, ballorientiert ist da so ziemlich gar nix. Und darum geht es, wenn diese Spielweise "nicht geschätzt" wird, sie wird als regelwidrig eingestuft - die Spieler haben sich drauf einzustellen, wenn die SR die Regeln sehr merkwürdig auslegen, korrekt oder wünschenswert ist das noch lange nicht. "Leichtathletik-Handball" (was auch immer das sein mag, schnelles Laufen und hartes Werfen hat nem Handballer noch nie geschadet, Joachim Deckarm war z.B. auch ein hervorragender Zehnkämpfer...) ist dagegen ganz klar regelkonform ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Lieber HSV!Ich rate Euch, heute Abend Hens und Toto Personenschutz mitzugeben. Meine Co-Trainerin und meine D-Jugendliche *Karina* sind in der Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Körperteile als Andenken mitnehmen würden. Wenn die beiden also unversehrt bleiben sollen...
Wenn der HSV so schnell in der Kabine bzw. von der Platte verschwindet, wie er das in Essen getan hat, dann passiert denen schon nichts. Vielleicht haben sie ja in Essen dafür trainiert.
Bilbo: Leichtathletik-Handball bedeutet doch eigentlich "Back to the roots", denn der Handball war ja als Ausgleichssport für die Leichtathleten gedacht. Das Schwergewichte a la Urios damit nichts anfangen können, dürfte klar sein. ![]()