• also ich freue mich immer noch:

- darüber, dass karabatic immer deutlicher zeigt, wie unfair er spielt. vorne zieht er in abati-manier immer den kopf zurück und hinten haut er seinen gegenspieler um, wenn der ihn ein paar mal verlädt.

- darüber, dass der handball in HH angkommen ist. die hyterischen reaktionen des flennen-managers spricht bereits eine deutliche sprache. die provinzvereine aus kiel und flenn werden ernsthafte probs bekommen... :)

• Zitat

Original von scrollan
    also ich freue mich immer noch:

- darüber, dass karabatic immer deutlicher zeigt, wie unfair er spielt. vorne zieht er in abati-manier immer den kopf zurück und hinten haut er seinen gegenspieler um, wenn der ihn ein paar mal verlädt.

- darüber, dass der handball in HH angkommen ist. die hyterischen reaktionen des flennen-managers spricht bereits eine deutliche sprache. die provinzvereine aus kiel und flenn werden ernsthafte probs bekommen... :)

Bei einer Saison, die im Normalfall komplett ohne Titel enden wird, muss man sich eben an dann an solchen Dingen erfreuen :hi:

Dass der Handball nun in HH angekommen ist, darüber freue ich mich mit dir, aber wie man sich über die Spielweise eines Karabatic aufregen kann ?( Sicherlich nicht immer ganz fair aber welcher Spieler ist das schon??

• Damit kommen die Provinzvereine aus Kiel und Flensburg glaube gut klar, wenn die Weltstadt Hamburg weiterhin so eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass sie zwar gerne von Titeln redet, aber im Endeffekt doch nix bei rauskommt ....

aber macht ja nix, ein paar Millionen wird der Rudolph sicher noch übrig haben, vielleicht klappts dann auch ohne 5000 verschenkte Eintrittskarten für ein CL Halbfinale ...

• Zitat

Original von MobyDick87

Bei einer Saison, die im Normalfall komplett ohne Titel enden wird, muss man sich eben an dann an solchen Dingen erfreuen :hi:

Ganz ohne Titel wird der HSV nicht bleiben. Immerhin hat die BILD sie zum "Herz-Meister" erkoren. :lol:

• Zitat

Original von Arcosh

Ganz ohne Titel wird der HSV nicht bleiben. Immerhin hat die BILD sie zum "Herz-Meister" erkoren. :lol:

Was ein paar Tränen nach einem Spiel doch bewirken können :lol:

• Zitat

Original von Jenny
    Damit kommen die Provinzvereine aus Kiel und Flensburg glaube gut klar, wenn die Weltstadt Hamburg weiterhin so eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass sie zwar gerne von Titeln redet, aber im Endeffekt doch nix bei rauskommt ....

aber macht ja nix, ein paar Millionen wird der Rudolph sicher noch übrig haben, vielleicht klappts dann auch ohne 5000 verschenkte Eintrittskarten für ein CL Halbfinale ...

oooch, den einen oder anderen Titel werden die schon noch holen, sogar richtig offizielle für den Briefbogen. Geld wirft ja doch irgendwie Tore, insofern wird da in den nächsten beiden Jahren schon etwas herausspringen. Ob man in Hamburg dauerhaft etwas auf die Beine stellt, steht auf einem anderen Blatt. In Kiel funktioniert das seit 1994 ausgesprochen gut, in Flensburg seit 1997 mit dem absoluten Hoch im Jahr 2004. Ich glaube allerdings, dass vor dem HSV der TBV Lemgo Meister werden wird. Die waren ja schon immer gut für diesen Titel, wenn es in der Liga langweilig zu werden drohte.

Da der THW aber den jüngsten Kader der Topklubs hat, sehe ich nicht, dass es zu einer grundsätzlichen Wachablösung kommt. Man hat es in Kiel verstanden, den Kader stetig zu verbessern und den großen Umbruch 2002 schadlos überstanden. Für große Titel ist in Hamburg ohnehin viel zu viel Brimborium drumherum.

Interessanterweise steht Schleswig-Holstein op ewig ungedeelt zusammen, wenn es gegen den HSV geht. Hat Herr Rudolph klasse gemacht :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

oooch, den einen oder anderen Titel werden die schon noch holen, sogar richtig offizielle für den Briefbogen.

Kein Problem, für den Briefbogen reicht ja auch der Supercup ...

• Zitat

Original von Olaf
    Interessanterweise steht Schleswig-Holstein op ewig ungedeelt zusammen, wenn es gegen den HSV geht. Hat Herr Rudolph klasse gemacht :lol:

Das ist doch schön. Auch für den HSV. Irgendwas muss doch dahinter stecken, wenn Kieler und Flensburger den HSV immer angreifen und versuchen, sich über ihn lustig zu machen. Eine gewisse Angst und Respekt scheinen da doch hinter zu stecken.

In Kiel scheint man auch zu vergessen, dass man dort über Jahre mit Abstand den höchsten Etat hatte. Von THW mit Dollarzeichen in welcher Form auch immer hat da nie jemand gesprochen. Schon komisch, dass dies beim HSV nun der Fall ist, wo er im Begriff ist, den THW in Sachen Etat zu überholen. Auch für Mannheim wird man sich dafür noch etwas einfallen lassen.

Was die Titel anbelangt, hat der HSV in den beiden letzten Saisons zwei "echte" Titel gewonnen. Aus meiner Sicht für einen jungen Verein sehr erfolgreich. Meines Wissens hat Flensburg in diesem Zeitraum überhaupt nichts gewonnen. Klar, Kiel räumt die Titel ab, und das verdient auch Respekt. Man hat aber eben auch eine wesentlich längere Entwicklung hinter sich.

Aus meiner Sicht aus Kiel und Flensburg also alles nur das Pfeifen im Walde aus Angst vor neuen starken Konkurrenten.

• Zitat

Original von wintermute

In Kiel scheint man auch zu vergessen, dass man dort über Jahre mit Abstand den höchsten Etat hatte. Von THW mit Dollarzeichen in welcher Form auch immer hat da nie jemand gesprochen. Schon komisch, dass dies beim HSV nun der Fall ist, wo er im Begriff ist, den THW in Sachen Etat zu überholen. Auch für Mannheim wird man sich dafür noch etwas einfallen lassen.

Aus meiner Sicht für einen jungen Verein sehr erfolgreich. Meines Wissens hat Flensburg in diesem Zeitraum überhaupt nichts gewonnen. Klar, Kiel räumt die Titel ab, und das verdient auch Respekt. Man hat aber eben auch eine wesentlich längere Entwicklung hinter sich.

Wie du schon selber schreibst, ist der H$V ein junger Verein. Aber fangen wir mal vorne an:

Kiel hat sich den hohen Etat sportlich erspielt und durch Siege und gutes wirtschaften verdient. Muss ich zugeben als SG Fan.

Ich glaube nicht, dass für die RNL sowas noch kommt, weil die sich den sportlichen Aufstieg in die HBL verdient haben.

Nun Frag dich mal warum Flensburg zu Beginn nicht so erfolgreich war. hm denk überleg richtig... Man musste erstmal ein Team formen, dass um Titel mitspielen kann und sich den Aufstieg in die 1. BL schaffen....

Die längere Entwicklung ist genau dass, weshalb beim H$V dass Dollarzeichen ist. Man hat sich eine BL Mannschaft gekauft, genauso wie die Rechte für die HBL. Dies war bei den RNL, dem THW oder der SG nicht der fall. Die haben sich ihren Erfolg erarbeitet.

Aus meiner Sicht bist du nur traurig weil "dein" Verein hier "belächelt" wird...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

Einmal editiert, zuletzt von Omaha (19. April 2008 um 10:48)

• Zitat

Original von Omaha
    Aus meiner Sicht bist du nur traurig weil "dein" Verein hier "belächelt" wird...

Ich bin überhaupt nicht traurig, ich freue mich sehr darüber. Denn soviel Neid muss man sich hart erarbeiten. Und es zeigt mir, dass der HSV in Kiel und Flensburg als große Gefahr angesehen wird. Das ist doch das größte Lob, das man bekommen kann.

• Man muss das schön sein in der Hamburger Welt ...
    Alle die nicht auf den Zug aufspringen, sind eh nur neidisch. Wie einfach man sich die Welt doch zurecht träumen kann ...

• Zitat

Original von wintermute

Das ist doch schön. Auch für den HSV. Irgendwas muss doch dahinter stecken, wenn Kieler und Flensburger den HSV immer angreifen und versuchen, sich über ihn lustig zu machen. Eine gewisse Angst und Respekt scheinen da doch hinter zu stecken.

Was die Titel anbelangt, hat der HSV in den beiden letzten Saisons zwei "echte" Titel gewonnen. Aus meiner Sicht für einen jungen Verein sehr erfolgreich. Meines Wissens hat Flensburg in diesem Zeitraum überhaupt nichts gewonnen. Klar, Kiel räumt die Titel ab, und das verdient auch Respekt. Man hat aber eben auch eine wesentlich längere Entwicklung hinter sich.

Aus meiner Sicht aus Kiel und Flensburg also alles nur das Pfeifen im Walde aus Angst vor neuen starken Konkurrenten.

Wenn du meinst...
    Ich kann jetzt nur für Flensburg sprechen, aber die haben sich langsam von einem Abstiegskandidaten in die europäische Spitze gearbeitet. Und das über ca. 15 Jahre. Ob man da bleiben wird, wird man sehen.

Der H$V ist vor ein paar Jahren pleite gewesen, wird nur durch Rudolph am Leben gehalten und gewinnt mit einem Kader, der eigentlich Championsleague spielen müsste, einen europäischen Pokal, den man vielleicht nicht überbewerten sollte. Kiel und Flensburg werden da sicherlich nicht in Erfurcht erstarren.
    Der THW wird auch in Zukunft noch lange mithalten können und Maßstäbe setzen, denn dort wird Handball auch gelebt und wie sagte Karabatic so schön "es ist die Hauptstadt des Handballs".
    Flensburg wird nicht ewig mithalten können, aber das ist dann auch ok.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das nächste Heimspiel gegen den H$V. Da wird sicherlich ein heisser Empfang anstehen, so, wie es bisher nur den Kielern vergönnt war. Aber nicht, weil es angeblich jetzt ein Derby ist, wie es viele Medienvertreter gerne hätten, sondern weil die Gangart des H$V hier einfach den Menschen gegen den Strich geht. Damit ist das Thema für mich beendet.

P.S.
    nteressanter Weise wurde im DSF auch beim Spiel von der Hölle Nord Colour Line Arena gesprochen. So schnell geht das anscheinend.

• Zitat

Original von Jenny
    Man muss das schön sein in der Hamburger Welt ...
    Alle die nicht auf den Zug aufspringen, sind eh nur neidisch. Wie einfach man sich die Welt doch zurecht träumen kann ...

Wir siind da voll und ganz einer Meinung...

Erinnert mich iwie an den FC Bayern München im FuBa xD

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von wintermute

Ich bin überhaupt nicht traurig, ich freue mich sehr darüber. Denn soviel Neid muss man sich hart erarbeiten. Und es zeigt mir, dass der HSV in Kiel und Flensburg als große Gefahr angesehen wird. Das ist doch das größte Lob, das man bekommen kann.

Das Sportliche lasse ich mal weg.
    Die größte Gefahr sehe ich immer noch darin, dass der HSV einen großen Scherbenhaufen im deutschen Handball hinterlassen könnte, wenn Rudolph seine Zahlungen mal einstellen sollte. Hamburg hat einfach kein Handball-Backround, da hilft auch kein Silber-Club!

• Oh man, ich muss euer Thema einmal kurz unterbrechen. Ich suche den Kempa-Trick von Hans Lindberg. Ich hätte den gerne als Video. Weiß jemand von euch, wo ich sowwas finden kann? Leider gibs den nicht bei YouTube.

Falls jemand also das Spiel mitgeschnitten hat oder so, wäre es sehr nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet.

LG Jule

• Zitat

Original von Julevb
    Oh man, ich muss euer Thema einmal kurz unterbrechen. Ich suche den Kempa-Trick von Hans Lindberg. Ich hätte den gerne als Video. Weiß jemand von euch, wo ich sowwas finden kann? Leider gibs den nicht bei YouTube.

Falls jemand also das Spiel mitgeschnitten hat oder so, wäre es sehr nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet.

LG Jule

Such lieber im Netz nach einem Video, in dem der Kempa regelkonform ausgeführt wird. :P

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• ich will ja wirklich nicht nachtreten.

aber ich denke inzwischen werden einige fans diesen thread mit anderen augen lesen......