Wer steigt ab? 07/08 II

• Wer steigt ab? 0

1. Wilhelmshavener HV (0) 0%
    2. Tusem Essem (0) 0%
    3. GWD Minden (0) 0%
    4. TuS-N Lübbecke (0) 0%

Die alte Umfrage aus dem Dezember ist mittlerweile überholt. Zeit für ein neues Stimmungsbild. Nach einhelliger Meinung aus dem alten Fred ist der Kreis der Kandidaten nun auf 4 zusammengeschrumpft...

(Wie immer bei dieser Umfrage können max. 3 Vereine gewählt werden)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Dann nutze ich doch dieses Mal auch mal alle drei Möglichkeiten aus ;)

Vollkommen subjektiv und mit genügend Fanentusiasmus gebe ich jedem Konkurrenten des TUSEM eine Stimme, auch wenn ich glaube, dass der Erstligist sich in der Relegation durchsetzen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sportlich wird kein anderer Verein mehr absteigen und Lizenzentzüge von anderen retten ja auch nicht mehr die sportlich abgestiegenen, so wie das 2005 noch der Fall war.

Reden wir in dieser Umfrage einfach mal von den sportlichen Absteigern und von denen wird es maximal drei aus den oben genannten vieren geben, auch wenn die Füchse offiziell zuimindest noch nicht gerettet sind. ;)

An einen Lizenzentzug bei einem Team der aktuellen Top 14 glaube ich aber auch nicht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. April 2008 um 16:15)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bis rauf zu Melsungen dürfte noch keine Mannschaft rechnerisch gerettet sein ;)

Rein rechnerisch kann Minden noch 14 Punkte, der TuS 12 und Essen sogar 16 Punkte holen und somit noch den SC Magdeburg überflügeln. Aber wer glaubt schon an sowas. Zumal dann ja auch die anderen Ergebnisse entsprechend ausfallen müssten.

20 Punte reichen für Platz 15
    19 mit Sicherheit für Platz 16 und mit weniger wirds halt eng. Da leg ich mich einfach mal fest.

Original von rro.ch

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Rein rechnerisch kann Minden noch 14 Punkte, der TuS 12 und Essen sogar 16 Punkte holen und somit noch den SC Magdeburg überflügeln. Aber wer glaubt schon an sowas. Zumal dann ja auch die anderen Ergebnisse entsprechend ausfallen müssten.

20 Punte reichen für Platz 15
    19 mit Sicherheit für Platz 16 und mit weniger wirds halt eng. Da leg ich mich einfach mal fest.

Aber die Mannschaften dazwischen punkten ja teilweise auch untereinander, vom Spielplan können nicht alle verbleibenen Punkte nach ganz oben gehen.

Aber solche Ideen rechne ich mir erst ab dem 30. Spieltag aus ;)

• Also ich denke, dass der Wilhelmshavener HV und TuSEM Essen den Gang in die 2. Bundesliga antreten werden. Der Drittletzte der Bundesliga, meiner Meinung nach Minden oder Lübbecke, wird sich in der Relegation gegen den Gewinner der beiden Tabellen 2ten der 2. Bundesliga durchsetzen.

#Zusammen1Ziel

• 15. Minden
    16. Essen
    17.Lübbecke
    18.Wilhelmshaven

Ich hoffe aber, dass Lübbecke am Ende vor Tusem steht.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (11. April 2008 um 18:54)

• Ich bin ja immer noch ein WHV Sympathisant und sage deshalb, dass dieser nicht absteigen wird.

Es wird noch einige Überraschungen geben. Zum Beispiel am letzten Spieltag, wo es um nichts mehr geht, wird WHV die RNL schlagen, nur weil meine E-Jugend mit aufgelaufen ist xD

Träumen darf man doch wohl noch oder?

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Der WHV ist meiner Meinung nach Abstiegskandidat Nummer 1! Danach wohl Essen und Lübbecke! Minden wird es denke ich noch schaffen...

• Ich denke, TUSEM und GWD schaffen den Klassenerhalt. Gehören auch einfach beide in die Bundesliga.

Ich hoffe natürlich als Mindenenr, GWD schaffts direkt, und TUSEM über die Relegation... :D

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Steffi
    15. Minden
    16. Essen
    17.Lübbecke
    18.Wilhelmshaven

Deine Tabelle würde ich sehr unterstützen - sehe ich genauso. Dein Satz danach: :nein: :nein:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Steffi

Glaube nicht, dass das passieren wird. Essen hat noch 2 Spiele mehr auszutragen, das leichtere Restprogramm, und ein deutlich besseres Torverhältnis.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Specki300

Glaube nicht, dass das passieren wird. Essen hat noch 2 Spiele mehr auszutragen, das leichtere Restprogramm, und ein deutlich besseres Torverhältnis.

Aber diese beiden Spiele sind, wenn man so will, die gegen Hamburg und Kiel. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der HSV noch ein wenig platt vom Freitag und auf Kraftschonung für das Kiel-Spiel aus ist, so dass es heute keine all zu hohe Niederlage wird. ;)

Original von rro.ch

• Gelungene Einschätzung, meteokoebes! ;)

Leider hilft euch das aber auch nicht weiter, schade!! :(

• Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass hamburg schnell mal mit 5 Toren führt und das Ding locker über die Runden bringt. Dem war nun mal nicht so, sondern Hamburg musste sich den Sieg hart erarbeiten. Überrascht war ich, dass man sich dafür entschied Yoon in der Deckung nicht einzusetzen. Am Ende war er dann aber auch da im Einsatz und hatte mit Sicherheit großen Anteil daran, dass das Spiel zu Gunsten des HSV gekippt ist.

Inwiefern uns diese knappe Niederlage dann weiterhilft, das wird sich erst noch zeigen. Am Ende kann bei diesem knappen Abstiegskampf wirklich die Tordifferenz entscheidend sein und dann kann sie noch sehr viel nützen.

Original von rro.ch

• 15. Minden
    16. Essen
    17.Lübbecke
    18.Wilhelmshaven

Will mal hoffen das Minden in der Liga bleibt. Essen gehört auch rein.
    Lübbecke ist zu unprofessionell, die haben keine Linie. Wilhelmshaven hat durch die Verletzungsserie die Probleme bekommen. Schade eigentlich!