EM-Qualifikation 2010 - Auch Deutschland dabei

• Die EHF wird in der kommenden Woche die Qualifikationsgruppen auslosen und zum ersten Mal müssen sich auch die vorher fest qualifizierten Spitzennationalmannschaften qualifizieren.

Was meint ihr zu dieser Neuerung der EHF

Zitat

Original von handball-world.com

Deutschland bei Auslosung der EM-Qualifikation gesetzt

Bis auf Titelverteidiger Dänemark und Gastgeber Österreich wird kein weiteres Team aufgrund der vorhergegangenen Turnierleistungen für die Titelkämpfe oder eine Play-off Runde gesetzt sein. Stattdessen werden bei der am Freitag, dem 18.04.2008 in Wien stattfindenden Auslosung 38 Nationalmannschaften auf sieben Vorrundengruppen verteilt. Nur die beiden besten Mannschaften einer jeden Gruppe werden sich dann für die kontinentalen Titelkämpfe qualifizieren.

[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss aber in deinen Threadtitel ein Fragezeichen, oder? Denn ob Deutschland dabei sein wird, zeigt sich erst in der Quali.

Hä??? Du willst 'ne Quali für die EM-Quali??? ?(

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Es war ja eher ungewöhnlich, dass es überhaupt so einen Qualimodus gibt, indem sich Deutschland qualifizieren muss. ;)

Man darf gespannt sein, mit welchen Gegnern man es zu tun bekommt. Montenegro oder Griechenland haben eigentlich das Zeug den Teams aus Lostopf 2 die Qualifikation zu verderben.

Die Spanier haben ihre Überlegung nicht für den neuen Modus zu melden wohl über den Haufen geworfen. Da haben wohl zu wenig von den Topnationen mitgezogen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was soll denn der Quastch mit der Quali? Als wenn die Belastung nicht schon hoch genug wäre...

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (10. April 2008 um 21:09)

• Wenn man den Terminkalender besser strukturieren würde, könnte man auch so eine Qualifikation durchführen, aber so wie es momentan ist, finde ich eine Qualifikation völligen Blödsinn.

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Die große Frage ist doch, wann diese neue Qualifikationsrunde durchgeführt wird. Du musst halt 10-12 Pflichtländerspiele in deinen Terminplan zu integrieren. Das ist gar nicht so schlimm, denn du nimmst dann halt weniger an solch unwichtigen Turnieren wie dem World-Cup teil. Zudem haben die heimischen Fans mindestens 5-6 Pflichtheimspiele mehr.

Original von rro.ch

• Im Interview mit Wiederer auf handball-world.com wird von einem Livestream der Auslsoung gesprochen.Wo finde ich den?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke, habe ich nun gefunden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die große Frage ist doch, wann diese neue Qualifikationsrunde durchgeführt wird. Du musst halt 10-12 Pflichtländerspiele in deinen Terminplan zu integrieren. Das ist gar nicht so schlimm, denn du nimmst dann halt weniger an solch unwichtigen Turnieren wie dem World-Cup teil. Zudem haben die heimischen Fans mindestens 5-6 Pflichtheimspiele mehr.

Qualifikations Hinrunde vom 27 Oktober 2008 - 02 November 2008

Qualifiaktions Rückrunde vom 24 November 2008 - 30 November 2008

Also schön mittendrin.
    Der erste Termin ist in der Zeit, wo sonst immer der Supercup stattgefunden hat.
    Ende November lagen in diesem CL und andere EHF Pokalspiele.

Da jeder gegen jeden spielt und die Spiele in den jeweiligen Ländern stattfinden,
    wenn ich das richtig verstanden habe,
    wird das eine schöne Reiserei
    und die Spieler kommen danach wieder "gut erholt" zu ihren Arbeitgebern zurück.

Ich bin nicht erfreut!

• Ja, mittlerweile habe ich auch ziemlich viel über das Thema herausgefunden. Heimrechtabkauf fällt weg (siehe Interview). Supercup oder World-Cup waren früher ein Haufen sinnloser Länderspiele binnen kürzester Zeit, die kein Mensch brauchte. Das fällt nun Gott sei dank weg.

Ich find das neue System gar nicht so schlecht.

Moose: Die Termine stimmen doch vorne bis hinten nicht. Das sind die ersten 4 Spieldaten.

Die Quali läuft vom 29.10. - 21.6.09

Offizieller Zeitplan

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    J
    Moose: Die Termine stimmen doch vorne bis hinten nicht. Das sind die ersten 4 Spieldaten.

Die Quali läuft vom 29.10. - 21.6.09

Offizieller Zeitplan

OK, danke für die Info!
    Ich hatte nur die Termine für diese Jahr auf der Seite der FFHB gefunden.
    Dann bin ich ja beruhigt.
    Ich war schon am rätseln, wie das bei nur 2 Terminen zu schaffen sein sollte.

• Zitat

Welcome to the EHF EURO 2010 Qualifications Draw!

38 European teams will be drawn into seven groups to compete for the 14 available tickets to Austria 2010. The process will start at approx. 22hrs.

• Fein... Livestream funktioniert. :) Aber schon spannend, dass es sich so lange verzögert hat. Weiß jemand was bei den Gespräche im Vorfeld rauskam?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Edith sagt: ...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. April 2008 um 22:33)