Schöner Artikel! Schöne Geste der Verantwortlichen!
Alles Gute, Nick!
Schöner Artikel! Schöne Geste der Verantwortlichen!
Alles Gute, Nick!
Es war ein gelungener Abschied für Nick. Die Organisatoren haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Ich hätte nicht erwartet das wir so viel Spaß haben werden. Auch an das Bit Boulevard an dieser Stelle ein dickes Lob.
Handballdeutschland und Gummersbach verlieren einer der besten Handballspieler der letzten Jahre. Man muß sich vor seinen Leistungen verneigen. Er hat alle seine Kritiker Lügen gestrafft, er würde in Hamburg nicht glücklich werden. Auch gab es Leute die sagten er wäre egoistisch. Dieser Mann ist es nicht. Nick Yoon ist VfL
Danke Nick für 13 tolle Jahre Handballbundesliga
Viel Glück für dich und deine Familie
ich werde dich vermissen.
Ja, die Abschiedsparty war wirklich genial!! Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Hätten ruhig mehr Spieler da sein können, aber das lag wohl an der Urlaubszeit und Länderspielen (z.B. Island) Und Heiner Brand habe ich vermisst. War doch der erste Trainer von Nick in Gummersbach und am Anfang so etwas wie ein Familienmitglied.
Nick hatte bestimmt keine Probleme im Flugzeug zu schlafen, nach dieser Marathonparty... ![]()
Handballdeutschland verliert einen genialen Handballer und Typ.
Danke Nick!!!! Und alles Gute in Korea.
Heiner Brand war selbstverständlich von Nick eingeladen! Er musste aber verständlicherweise aufgrund der Olympia-Vorbereitung absagen, da er im Ausland war!
Aber es ist davon auszugehen, dass die beiden sich im Rahmen des All-Star-Games in Berlin unter vier Augen voneinander verabschiedet haben!
ZitatOriginal von kellermann
Aber es ist davon auszugehen, dass die beiden sich im Rahmen des All-Star-Games in Berlin unter vier Augen voneinander verabschiedet haben!
Vielleicht sieht man sich ja in Peking wieder. ![]()
Danke Nick für 13 Jahre Bundesliga und 2 Jahre Hamburg. Die Lücke, die Du hinterlässt, wird weder für Handballdeutschland noch für den HSV zu schließen sein. ![]()
einige Fotos der Abschiedsfeier sind auch auf
http://www.news-oberberg.de zu sehen!
Endlich habe ich einen Artikel in einem Hallenheft der HSG (damals noch HSV) Düsseldorf gefunden, den ich schon lange gesucht hatte. Unter dem Titel "Kyung-Shin Yoon: der Riese aus Asien" wird dort unter anderem von angeblichen Plänen gesprochen, Yoon einzubürgern und zum deutschen Nationalspieler zu machen:
ZitatDurchaus möglich, das [sic.] Yoon schon bald das DHB-Trikot trägt.
Bundestrainer Heiner Brand, auf der Suche nach einem Nachfolger für Volker Zerbe, hat sich nämlich ausgerechnet Weltklassemann Yoon ausgeschaut und von ihm bereits erfahren: "Ich würde gerne für Deutschland spielen. Ich war der erste Asiate in der Bundesliga. Und ich möchte der erste Asiate in der DHB-Auswahl sein."
Ein sensationeller Plan. Gingen die Einbürgerungsformalitäten reibungslos über die Bühne, könnte "Nick" ab 2002 neben Daniel Stephan und Stefan Kretzschmar auf Torejagd für Deutschland gehen.
(Quelle: HSV-Rundschau vom 10.10.1999)
Kling ja nach einer Ente. Draus geworden ist schließlich auch nichts. Hat da irgendjemand schonmal was drüber gehört und weiß, ob das wirklich mal zur Debatte stand?
Ja, war Mitte der neunziger Jahre tatsächlich ein Thema. Heiner Brand hat öfter in Gummersbach mit Nick darüber gesprochen, weil zu dieser Zeit in der deutschen Nationalmannschaft einfach kein Spieler internationaler Klasse zur Verfügung stand. Nick hat da auch lange mit sich gerungen, weil er auf der einen Seite natürlich sich der koreanischen Mannschaft verpflichtet fühlte, zweitens hätte nach seiner Einbürgerung damals noch nicht direkt die Spielgenehmigung für Deutschland gegriffen. Da hätte er wohl ein - zwei Jahre warten müssen. Das sprach alles dagegen, ihm war aber auch klar, dass er mit Korea nie um Titel spielen würde.
Auch lesenswert ist der Artikel von Erik Eggers auf http://www.spiegel.de
der auch im Handball-Magazin erschienen ist.
Leider kriege ich hier den Link zur Zeit nicht hin, aber einfach "Yoon" bei spiegel.de in die Suchmaske eingeben - und voila!
Nachdem sich Nick eigentlich auf seinen "Handball-Ruhestand" freute, mischt sich der koreanische Verband diesbezüglich ein:
ZitatYoon: Erpressung
Koreanischer Verband setzt ihn und seinen Verein unter Druck[...] Koreas Verand setzt ihn und seinen Verein „Doo San“ unter Druck. Die Funktionäre wollen Yoon zwingen, die WM 2009 in Kroatien zu spielen. „Sie haben mich vor die Wahl gestellt: entweder ich spiele, oder sie sperren den Verein und mich.“ [...]
Irgendwie fehlen mir da die Worte...
Ich wünsche Nick, dass seine Zukunft sich so gestaltet, wie er es sich vorstellt, nicht wie sein Verband das diktiert.
ZitatOriginal von Brummsel
Nachdem sich Nick eigentlich auf seinen "Handball-Ruhestand" freute, mischt sich der koreanische Verband diesbezüglich ein:
Irgendwie fehlen mir da die Worte...![]()
Ich wünsche Nick, dass seine Zukunft sich so gestaltet, wie er es sich vorstellt, nicht wie sein Verband das diktiert.
Naja, erstmal mit Vorsicht zu genießen. Ist ja schließlich die BILD. Sollte es stimmen, ist das schon hart. Gibt dazu übrigens schon einen Thread in "Ausländische Ligen".