Deutsche Jugend-Meisterschaften

• Hier mal der Spielbericht zum Spiel unserer Concorden:

JSG Neuhausen/Metzingen - Concordia Delitzsch 32:22 (15:11)
    Im ersten Halbfinalspiel unterlag unsere A-Jugend der gastgebenden JSG deutlich mit 22:32. Der baden-württembergische Vizemeister unter Coach Kurt Reusch entwickelte ein enorm bewegliches Angriffsspiel und glänzte mit einer stabilen 3:2:1-Abwehr. Dem hatte unser Team mit zunehmender Spielzeit wenig entgegen zu setzen, weil vor allem Ole Dietzmann, Felix Kempe und beide Torhüter deutlich unter den Erwartungen blieben. Eingetrübt wurde die Leistung des Gastgebers aber durch einige skandalöse Entscheidungen des Schiedsrichterpaares, die unser Team mehrfach benachteiligten. Höhepunkt war, dass ein erzielter Siebenmetertreffer unserer Mannschaft erst nach Anweisung des Neuhausener Trainers Reusch gegeben wurde! Unabhängig davon wird unser Team alles versuchen, dass schier Unmögliche noch möglich zu machen. Auch im Vorjahr konnte eine schwache Vorstellung im ersten Spiel noch wettgemacht werden. Kommenden Sonnabend, 18.00 Uhr im KSZ, hofft das Team dabei auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans.
    Delitzsch: Schöneboom,Bliß;Kempe 2,Dietzmann 3/1,M.Müller 9/3,Donath 2,Falke 4,Kelm 1,Hiemann 1,Wenzel,Zidar,C.Müller,Zielke

Quelle: http://www.concordia-delitzsch.de

Fanclub Loberhaie

• Zitat

Original von Ronaldo

Ist aber trotdem falsch ;)

Hinspiel am 27.4. um 14:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle als Vorspiel zu Füchse Berlin - THW Kiel

Laut SIS halt nicht... aber dann Kiel ja schon mal ihre neuen Talente aus Bramstedt bewundern ;)
    Soviel noch mal zum Thema HBL-Zertifikat ;)

• Ausschnitt aus dem GEA-Artikel
    Im zweiten Halbfinale stehen sich Baden-Württembergs Meister Kronau-Östringen und der ebenfalls STARKE Bayern-Titelträger TSV Göggingen gegenüber.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pko
    Ausschnitt aus dem GEA-Artikel
    Im zweiten Halbfinale stehen sich Baden-Württembergs Meister Kronau-Östringen und der ebenfalls STARKE Bayern-Titelträger TSV Göggingen gegenüber.

GEA ?

Wenn Göggingen stark ist, dann haben sie sich am Sonntag von ihrer schlechten Seite gezeigt. Oder Bayern ist wirklich komplette Handball-Diaspora

• GEA = Reutlinger Generalanzeiger
    das Heimatblatt auch für Pfullingen.

• Zitat

Original von Schmiddy

Laut SIS halt nicht... aber dann Kiel ja schon mal ihre neuen Talente aus Bramstedt bewundern ;)
    Soviel noch mal zum Thema HBL-Zertifikat ;)

Sie können ihre alten Talente aus Kiel bewundern, nicht ihre neuen. 3 oder 4 Spieler haben die letzten Jahre in Kiel gespielt, haben dann aber dann gesagt, dass Kiel doof ist und haben zurück in ihre Heimat nach Bramstedt gewechselt.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Sie können ihre alten Talente aus Kiel bewundern, nicht ihre neuen. 3 oder 4 Spieler haben die letzten Jahre in Kiel gespielt, haben dann aber dann gesagt, dass Kiel doof ist und haben zurück in ihre Heimat nach Bramstedt gewechselt.

Mit Hendrik Pekeler steht doch einer im Bramstedter Kader, der im kommenden Jahr nach Kiel wechselt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Mit Hendrik Pekeler steht doch einer im Bramstedter Kader, der im kommenden Jahr nach Kiel wechselt.

OK, ich kenne keine Namen, aber ich habe es bis jetzt immer andersrum gehört gehabt. Und das war auch die Begründung, warum Kiel vor 2 Jahren als Kronshagen so stark und dieses Jahr so schlecht war; und es war die Begründung dafür, warum man vorher "nie" etwas von Bramstedt gehört hat und diese plötzlich so stark sind.

SV Post Schwerin

• Genau...Hendrik Pekeler wechselt zum THW,stammt aber eigentlich vom MTV Herzhorn,ebenso wie Jonas Grabandt und Anil Atamann,die alle zusammen vor der Saison zur BTS gewechselt sind und lt. HVSH alle schon im erweiterten Kader des DHB standen/stehen...

• Zitat

Original von Postfan

OK, ich kenne keine Namen, aber ich habe es bis jetzt immer andersrum gehört gehabt. Und das war auch die Begründung, warum Kiel vor 2 Jahren als Kronshagen so stark und dieses Jahr so schlecht war; und es war die Begründung dafür, warum man vorher "nie" etwas von Bramstedt gehört hat und diese plötzlich so stark sind.

Dass eine Mannschaft "plötzlich" stark ist, kann aber auch an einem starken Jahrgang liegen, wenn ich mir z. B. die beiden Wetzels anschaue, die ebenfalls unter Pitti für den DHB auflaufen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die Ausrichter der Endrunden sind nun bekanntgegeben worden:

mA: OSC Rheinhausen
    mB: GSV Eintracht Baunatal

wA: TSG Ketsch
    wB: HSG Bad Wildungen

PS: Wieso bewirbt sich ein Verein, der nicht dabei ist, um diese Veranstaltung und bekommt dann auch noch den Zuschlag? Da sind doch leere Ränge vorprogrammiert oder täusche ich mich?

• Zitat

Original von pko
    Die Ausrichter der Endrunden sind nun bekanntgegeben worden:

mA: OSC Rheinhausen
    mB: GSV Eintracht Baunatal

wA: TSG Ketsch
    wB: HSG Bad Wildungen

PS: Wieso bewirbt sich ein Verein, der nicht dabei ist, um diese Veranstaltung und bekommt dann auch noch den Zuschlag? Da sind doch leere Ränge vorprogrammiert oder täusche ich mich?

War doch letztes Jahr bei der mJB nicht anders, das Final Four war in Bad Ems. Die meisten Plätze auf der Tribüne haben die gerade nicht spielenden Teams eingenommen.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von pko

Das ist erstens eine gute Frage und zweitens stellt sich ohnehin die Frage warum der DHB dieses unselige F4 nicht wieder abschafft.

Wobei zum Bewerbungszeitpunkt natürlich niemand weiss wer wirklich dabei ist. Wenn man das F4 weiter beibehalten will müsste man grundsätzlich in neutraler Halle spielen lassen. So ist das ganze jedenfalls für den Ar...!

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Bei der mA war es wohl überhaupt ein Problem einen Bewerber zu finden...

Hauptsache: 'Final Four' :rolleyes::nein:

Die ganzen Argumentationen gegen das Final Four könnt man wiederholen (sportliche Wertinderung wg. Spielen an aufeinanderfolgenden Tagen; Diebstahl von 2 großen Heimspielen der teilnehmenden Vereine und der Jugendlichen...)

• ....da sitzen halt ältere Personen mit überragender Weisheit und speziellem Blickwinkel.... :/:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ergebnisse um die Südwestdeutsche Meisterschaft nach Halbfinal-Rückspiel:

Männl. Jugend A
    VTV Mundenheim - TV Kirchzell - wird ergänzt
    TS Steinheim - HSG Worms 31:25
    Glückwunsch nach Steinheim zum Erreichen des DM Viertelfinales!

Männl. Jugend B
    SG Zwehren - SG Wallau/Massenheim 37:25 (Schade für Wallau - Verletzenhypothek war dann doch zu hoch)
    TSG Friesenheim - TV Hüttenberg 27:21

Weibl. Jugend A
    wJSG B.-Enkh./O.Eschb. - JSG Quierschied-Fischbach 40:24
    Bergen-Enkheim /OE damit ebenso wie Weibern fürs Viertelfinale DM qualifiziert.

Weibl. Jugend B
    TV Hüttenberg - DJK/MJC Trier 24:27 Aus für Hüttenberg - das überrascht mich etwas!
    VTV Mundenheim - Thüringer HC 28:22

Einmal editiert, zuletzt von h4e (27. April 2008 um 17:14)