Regelfrage: Team-Time-Out

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Regelfrage zum Team-Time-Out.
    Es ist folgende Situaton:
    Torwart A spielt einen langen Pass auf Spieler A6. Während der Ball in der Luft ist, übergibt der Offizielle von A dem Kampfgericht die grüne Karte. Der Kampfrichter pfeift. Nach dem Pfiff fängt der Torwart von B den Ball in seinem Torraum.
    Wie muss ich als Schiedsrichter entscheiden???

    a) Abwurf B mit Anpfiff, kein TTO für A
    b) TTO für A, Spielfortsetzung mit Ballbesitz B
    c) kein TTO für A, aber Ballbesitz A
    d) TTO für A, danach Spielfortsetzung mit Ballbesitz A.

    vielen dank schon mal im Voraus :hi:

  • d) TTO für A, danach Spielfortsetzung mit Ballbesitz A.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Ich glaube, das hatten wir schon öfter. Sinngemäß gilt wohl, wenn der Ball in der Luft ist, immer die Mannschaft als Ball-besitzend, die den Ball als letztes kontrolliert hat.

    Demnach wäre die Antwort also d).