Herausgabe des Spielerpasses

• Hallo,

ich habe mich gerade bei meinem Verein abgemeldet und um meinen Spielerpass mit dem entsprechenden Austritts- und Freigabevermerk gebeten.
    Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich den Pass nicht bekomme, da er dem Verein gehöre. Wenn ich zu einem neuen Verein wechsel, kann dieser den Pass ja dann anfordern.

Ist das so richtig, oder habe ich Anspruch auf meinen Pass?

Vielen dank Gruß

Peppi

Hinweis:
    Es gibt keine vertraglichen Bindungen mit meinem Verein, ich bin nicht im Verzug mit meinen Mitgliedsbeiträgen und nicht im Besitz irgendwelcher Eigentümer des Vereins.

• "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hi Peppi,

kann dir nur raten das ganze so zu fixieren, das dein alter Verein sich nicht herausreden kann wenn es Streß gibt. Zuerst solltest du das ganze noch im Guten versuchen.

Wenn aber alles nichts fruchtet, dann Einschreiben mit Rückschein an den Vorstand des Vereines. Am besten mit dem Vermerk Persönlich.

Dann kannst du im Streitfall nachweisen, das du einen Brief an den Verein geschickt hast und das dieser auch ankam.

• Wie Zickenbändiger schin geschrieben hat mus der Pass nach eingang der Abmeldung innerhalb von 14 Tagen bei dir sein.
    Schreibe deinem Verein doch noch mal höflich an, und weise ihn auch auf den genannten Paragraph 23 hin. Wenn er dies liest sollte er sich nihct meh wehren. Wenn immer noch keine Reaktion oder die selber Reaktion erfolgt, wende dich am besten an einen Bezirksverantwortlciehn wie du weiterverfahren sollst.

Grüße
    Danny

• Hallo,

vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werde erst mal mit meinem Vorstand telefonieren und ihn auf die entsprechenden Regelungen im DHB hinweisen.

Vielen Dank

Gruß

Peppi