Helden eurer Kindheit

• Heute morgen hab ich mal wieder Pipi Langstrumpf, eine meiner großen Kindheitsheldinnen, im TV gesehen. Köstlich die gelebte Anarchie und die Emanzipation ( das Chauvi-Triumvirat möge mir diese Freude verzeihen ) Pipis, und herrlich wie Pipis erwachsene Gegenspieler ihr intellektuell unterlegen sind
    Pipi, sowohl in Buch- als auch in Filmform, sollte zum Pflichtprogramm an deutschlands Schulen werden :D

Welches waren die Helden eurer Kindheit und warum?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (21. März 2008 um 14:40)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Mein Held war David Hasselhoff.

Warum? Bilder sagen mehr als Worte.

[Blockierte Grafik: http://minus3.ch/blog/wp-content/uploads/2007/05/hasselhoff.jpg]

Ich bin ehrlich, er war auch einer meiner Helden. KIT war einfach ein saucooles Auto, aber das Bild ist naja;)

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Claudi1981
    Was mir spontan einfällt:

http://www.myvideo.de/watch/169829/Es_war_einmal_das_Leben

Hat da zufällig jemand Folgen von??? Des war soooooo scheen immer... :hi:

Das hab ich, ebenso wie "es war einmal die Zeit" immer gern geschaut.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Find ich auch!

Mein größter Held war mit 3- 6 Jahren Benjamin Blümchen. Wie sehr meine Eltern unter dem ständigen Töööröööö gelitten habe merke ich jetzt selber am eigenen Leib bei meiner 6 Jährigen Tochter.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Outsider81
    herlich wie inntellektuell

Naja... fast.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Naja... fast.

Upps, ich sollte besser die Finger vom Alohol lassen bevor ich hier Beiträge verfasse;)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• das ist ja lustig, das du das thread aufgemacht hast!
    ich hab ja nur noch eine woche schule, und da haben wir ja mottotage, und am dienstag haben wir das thema : Helden der kindheit

ich überleg schon die ganze zeit, als was ich mich verkleiden soll, weil als pipi langstrumpf, also mein erste gedanke gehen sie ja alle!
    mir fiel noch ein, heidi (deine welt sind die berge) und das sandmännchen! ;)

vielleicht krieg ich ja durch euch noch ne schöne idee! :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (21. März 2008 um 15:10)

• ich wollte auch gerade mal die "kickers" und somit zubasa ins spiel bringen. Mila fand ich auch noch ganz gut und natürlich bibi und tina auf amadeus und sabrina... ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Das erklärt allerdings schlichtweg alles... die Generation, die sich dieses schlechtgezeichnete Fussballerimitat zum Vorbild genommen hat... :pillepalle: :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)