• Halli Hallo,

muss mich jetzt auch nochmal genauer erkundigen bzgl. des Gastspielrechts bzw. Doppelspielrechts. Also, meine Situation: ich spiele seit längerem in einem Verein in meiner Heimatstadt. Seit September 07 bin ich nun Schülerin in nem andren Städtchen, wodurch ich nur noch freitags zum Training gehen kann. Seit 2 Wochen bin ich nun auch in meinem 2. Wohnort aktiv und trainiere dort mit. Gibt es für mich wirklich keine Möglichkeit, dass ich nächste Saison "hauptsportlich" in meinem Heimatverein spiele und, wenn sich die Gelegenheit bietet, auch in dem andren Verein??? Mir wurde bisher gesagt, dass ich mit 19 zu alt wäre, da das so nur in der Jugend geht.
    Könnt ihr mir noch irgendwelche Hinweise und Tipps (hoffentlich positive) geben, wie ich es doch noch schaffen kann in beiden Vereinen zu spielen?
    Dankeschön schon mal im Vorraus :D

• Zitat

§ 10 Spielberechtigung, Teilnahmeberechtigung für Jugend- oder Erwachsenenmannschaften

(1) Spielberechtigt sind nur Mitglieder eines Vereins, denen die zuständige
    Passstelle die Spielberechtigung erteilt hat. Sie gilt nur für den
    Verein, für den sie beantragt worden ist. Ausnahmen gelten für Vertragsspieler.

Sorry! :(

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Das ist zum Glück in der Spielordnung geregelt. Die Ausnahmeregelung ermöglicht das Zweifachspielrecht für U23 Spieler.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Vertragsspieler können bis zur 4. Liga bei einem Verein anheuern und einen SPielervertrag erhalten. Dieser Vertrag ermöglicht ein schnelles Wevchseln ohne die zweimonatige Wartefrist.
    Er kann allerdings nur für zwei Verein in einer Saison eingesetzt werden.