Welcher Keeper soll bei der EM 2008 im Tor stehen?

• Welcher Keeper soll bei der EM 2008 im Tor stehen? 0

1. Neuer (0) 0%
    2. Adler (0) 0%
    3. Rost (0) 0%
    4. Enke (0) 0%
    5. Hildebrand (0) 0%
    6. Lehmann (0) 0%

Die "T-Frage" beschäftigt Fußballdeutschland. Mich würde mal die Meinung der HE-User interessieren.
    Rein der Leistung in dieser Saison müssten Adler und Rost den Kampf um die Nummer 1 unter sich ausmachen, ich denke aber kaum dass es dazu kommen wird. Löw wird wohl an Lehmann festhalten. Wo sich mir immer noch die Frage stellt, was ein Torhüter, der nicht mal im Verein spielt (und zudem als Ersatzkeeper immer Unruhe reinbringt) bei dieser Konkurrenz überhaupt im Kader zu suchen hat...

• Ich tendiere auch zu Kahn ist im moment einfach der beste deutsche Torhüter und danach kommt für mich Adler gegen ihn spricht aber die geringe Erfahrung. Also werden wir, da Kahn nicht mehr spielt, leider Jens Leberwurst sehen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Das kommt mir vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Jens Lehmann, aber einen Torwartwechsel sollte man drei Monate vor einem Turnier nur im Notfall vornehmen. Sollte also nichts passieren, würde ich die Sache mit ihm durchziehen.

Sollte es doch zu einem Wechsel, würde ich Enke bevorzugen. Über die letzten Jahre gesehen war er der konstanteste Keeper, zudem gefällt mir seine sachliche und unaufgeregte Art. Adler und Neuer kommen für mich als Nr.1 erst nach der EM in Frage. Als Nr.3 könnte man aber einen der beiden mitnehmen, ich wäre dann für Adler.

• Kahn und komisch ist dass schon, vor der WM musste man unbedingt einen Konkurrenzkampf im Tor haben um sich dann vorhersehbar für Kahn zu entscheiden und jetzt gibt man einem TW der im Verein nicht zum Einsatz kommt mehr oder weniger einen Freibrief.

Immer weiterkämpfen!

• Rein von der Leistung würde ich Adler ins Tor stellen, der hat viele sensationelle Spiele gemacht und auch schon durch die ganzen DFB-Auswahlteams eine gewisse internationale Erfahrung. Kahn ist zurückgetreten, Lehmann kann zu einen Unruhefaktor werden, allein durch sein bockiges Verhalten.

• Sehe es auch so, dass Adler momentan von der Leistung die Nummer 1 ist. Hildebrand htte aber auch starke Spiele. Enke nicht merh so stark...Neuer hatte zwar ein tief, muss man beobachten, wie er sich wieder entwickelt. Rost? Mit seienr Erfahrung würde er sicher auch helfen. Wer in der Aufzählung fehlt ist Wiese...hat starke Spiele gemacht, aber im Entscheidenden Moment die nerven nicht unter Kontrolle. Lehmann? Sicherlich nicht ohne Grund die Nummer 2 geworden. Hätte besser wechseln sollen! Fühlt sich zu sicher und it uch sehr arrogant im Auftreten!

Viele Grüße
    :hi:

• Ich habe dazu die gleiche Meinung wie Bezze. Für mich sollte Lehmann spielen, auch wenn z. Zt. leistungsmäßig andere vielleicht besser sind. So kurzfristig noch einen neuen Torwart zu installieren, der mit der Hintermannschaft noch gar nicht eingespielt ist, halte ich für problematisch. Bestenfalls Enke, der ja jetzt auch schon einige Zeit zum Kader gehört. Oder Hildebr...ach nee, dann kann auch der Jens drinbleiben. Einen evtl. Wechsel hätte man eigentlich spätestens im letzten Sommer vollziehen müssen, aber da war Lehmann ja noch unumstritten - ist halt dumm gelaufen.

Ich habe ja ohnehin den Verdacht, dass Arsenals französischer Trainer Lehmann absichtlich demontiert hat, um bei der deutschen Konkurrenz mit genau dieser Diskussion für Unruhe zu sorgen. Ist ihm bestens gelungen :D.

Die jungen, wie Adler und der Gelsenkirchener werden noch bis nach der EM warten müssen. Vielleicht rutscht einer noch als Nr. 3 in den Kader.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (15. März 2008 um 10:00)

• Zitat

Original von Felix0711
    Das kommt mir vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

So ähnlich sehe ich das auch...

Da Oli Kahn ja definitiv nicht zurückkehren wird in die Nationalmannschaft (schade eigentlich..), denke ich, dass Löw an Lehmann festhalten wird, auch wenn der weder im Verein (wenn er denn mal spielt) noch in der Nationalmannschaft besonders gute Leistungen gebracht hat.

Neuer und Adler sind noch zu unerfahren, auch wenn sie - mit einigen Ausrutschern - super Leistungen gezeigt haben. Aber denen gehört die Zukunft - also Richtung WM 2010. Dann zähle ich auch noch Rensing dazu, wenn der seine eklatante Schwäche bei Fernschüssen in den Griff bekommt.

Rost ist ja nach Medienberichten letzte Woche raus.

Bleiben also noch Hildebrandt und Enke als Ersatz. Hildebrandt hat in letzter Zeit ganz gute Leistungen gebracht und auch regelmäßig gespielt, Enke eher durchwachsen, was aber auch an der insgesamt eher mäßigen Leistung von hannover 96 liegt.

Ich denke, dass es im Endeffekt keine "Experimente" mit neuen Torhütern geben wird - aber ob man mit den Dreien (Lehmann, Hildebrandt und Enke) bei der EM einen Blumentopf (oder den Titel) gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln.

• Lehmann hat im Januar/Februar gut gespielt, als er Almunia vertrat.
    Wegen einiger Unsicherheiten im Österreichspiel brauch man diese Entscheidung nicht in Frage stellen.
    Es kann wohl nicht sein, dass ein Franzose Einfuss nimmt darauf, wer bei Deutschland im Tor steht.
    Nach der EM sollte Lehmann dann abserviert werden (wenn er freiwillig nicht aufhört) und die Generation Enke/ Hildebrand übersprungen werden.
    Dann kann man bis zur WM 2010 zwei Jahre lang einen jungen Torhüter aufbauen (Neuer, Adler, Rensing, evtl. Ulreich oder Fromlowitz).

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Lehmann hat im Januar/Februar gut gespielt, als er Almunia vertrat.
    Wegen einiger Unsicherheiten im Österreichspiel brauch man diese Entscheidung nicht in Frage stellen.
    Es kann wohl nicht sein, dass ein Franzose Einfuss nimmt darauf, wer bei Deutschland im Tor steht.
    Nach der EM sollte Lehmann dann abserviert werden (wenn er freiwillig nicht aufhört) und die Generation Enke/ Hildebrand übersprungen werden.
    Dann kann man bis zur WM 2010 zwei Jahre lang einen jungen Torhüter aufbauen (Neuer, Adler, Rensing, evtl. Ulreich oder Fromlowitz).

Seh ich auch so! Nur Rensing,Ulreich,Fromlowitz würd ich aus der Liste erstmal streichen;)

• Wieso willst du die streichen ? Für 2010 ssind sicher alle die michel genannt hat kandidaten.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Naja,Rensing hat bisher 18 Bundesligaspiele in seiner Karriere gemacht...da muss man mal abwarten,wie er sich anstellt,sollte er wirklich die neue Nr. 1 bei den Bayern werden.Soo sicher bin ich mir da nicht,zumindest über die nächste Saison hinaus...Fromlowitz hat 12 Buli-Spiele.Zukunft derzeit sehr offen. Ulreich hat ganze 6 Spiele und mM nach lange nicht das Niveau von Adler,oder Neuer...wobei man das auch noch nicht einschätzen kann...

• Ist es eigentlich nicht egal, mit welchem TW wir schon in der Vorrunde ausscheiden ;) - Mit Lehmann hätte man dann wenigstens einen "dankbaren" Sündenbock :D

Spaß beiseite; wenn Lehmann keine Spielpraxis hat/bekommt (und da ist er sicher mit schuld), dann soll er zu Hause bleiben. Wenn es in Deutschland an einem nicht mangelt, dann sind es überdurchschnittlich gute TWs

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• ISt doch schon entschieden

Lehmann
    Hildebrand
    Enke

ich find das richtig so lehmann soll spielen, auch wenn der in der rückrunde nur jedes 2 spielt schafft der das auch, der hat mich schon überzeugt bei der WM]

• Zitat

Original von maaaxi
    ISt doch schon entschieden

Lehmann
    Hildebrand
    Enke

ich find das richtig so lehmann soll spielen, auch wenn der in der rückrunde nur jedes 2 spielt schafft der das auch, der hat mich schon überzeugt bei der WM]

WM war 2006 damals war er noch Stamm-Keeper. Wie soll da noch jemand überzeugen? Er hat keine Spielpraxis, und nichtmal Rückhalt in der Mannschaft.
    Er ist für mich nicht mehr für eine Nationalmannschaft, in der die besten spielen sollten, geeignet.
    Kahn hatte auch eine super WM 2002 gespielt. Und hat ihn für 2006 auch nichts mehr genutzt...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

WM war 2006 damals war er noch Stamm-Keeper. Wie soll da noch jemand überzeugen? Er hat keine Spielpraxis, und nichtmal Rückhalt in der Mannschaft.
    Er ist für mich nicht mehr für eine Nationalmannschaft, in der die besten spielen sollten, geeignet.
    Kahn hatte auch eine super WM 2002 gespielt. Und hat ihn für 2006 auch nichts mehr genutzt...

Ne, er war damals auch kein Stammtorhüter und hat gut gehalten...Aber trotzdem fände ich es mal gut, einem der "Jungen" wie Adler oder Neuer eine Chance zu geben - sie halten besser als manch anderer ;)

• So kurz vor der EM auf Adler und Neuer zu setzen halte ich für unklug. Das kann hinterher so enden, wie die gloreiche Karriere eines Zoltan Sebescen. Die EM überstehen und dann im Tor halt den Komplettumbruch vollziehen. Adler auf die 1 und Neuer auf die 2.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.