HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

• Zitat

Original von MobyDick87
    Noka auf der THW HP

Zitat:
    Ich möchte mich bei Daniel, dem Sohn von Rolf Brack bedanken - er hat zwölf Versuche gebraucht, um sein erstes Tor zu werfen. Das hat uns sehr geholfen.

Zitat Che Guevara:
    Typischer Idiotensatz...Noka eben

Ich hab das heute zuerst auch auf den THW-HP gelesen. Eine wirklich enttäuschende Äusserung !! :nein:

Ein "grosser" Trainer einer grossen Mannschaft hat eigentlich so ein Nachtreten nicht nötig. Anscheinend ist in Kiel aber doch nicht alles gross. Mir scheint aber, bei einigen ist die Überheblichkeit besonders gross ausgeprägt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (17. März 2008 um 23:15)

• ich glaub kiel weiß einfach noch nicht dass man im schwabenländle handball etwas härter spielt und keine sonderbehandlung bei weltklassemannschaften macht... :P

• Ich vermute, einige Kieler, insbesonders Serdarusic, leiden unter der Läuseart, die in großen Höhen vorkommen soll und die den Befallenen gelegentlich über die Leber kriecht.

Gottseidank ist sie häufiger als im Handball beim Fußball anzutreffen. Besonders schwer davon gezeichnet ist FCB-Hoeneß.

;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von hbwsandy
    ich glaub kiel weiß einfach noch nicht dass man im schwabenländle handball etwas härter spielt und keine sonderbehandlung bei weltklassemannschaften macht... :P

In Essen hat sich gerade die HBW-Abwehr noch immer im Rahmen der regulären Härte bewegt. Der THW ist es einfach nicht gewohnt, dass man dem Triple-Gewinner in Deutschland noch Widerstand leistet. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In Essen hat sich gerade die HBW-Abwehr noch immer im Rahmen der regulären Härte bewegt. Der THW ist es einfach nicht gewohnt, dass man dem Triple-Gewinner in Deutschland noch Widerstand leistet. ;)[/quote]

richtig :P

• Hallo liebe Forengemeinde,

auch als Balinger Fan muss ich anerkennen, dass der THW eine wirklich tolle Mannschaft hat.
    Aber, wie viel dieser Ansammlung von Nationalspielern entspringen der Jugendarbeit des THW?
    Rechnet man mal nur die Tore, die Deutsche Spieler geworfen haben, dann hätte der HBW klar gewonnen.
    Sollte Balingen über das Geld von Kiel verfügen, dann haben sie auch die Möglichkeit sich Weltklassespieler einzukaufen, die Handball zelebrieren.
    So muss Balingen aber mit ihren Möglichkeiten versuchen, eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen.
    Das hier viel über den Kampf geht, sollte sogar Kiel klar sein.
    Freilich geht es da mal hart zur Sache, aber Zeitz und Co. sind auch keine Waisenknaben.
    Aber was solls, wenn es den Kielern nicht passt wie Balingen spielt, dann sollen sie halt heulen und mit den Zähnen klappern.
    Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Eine andere Frage:

Warum wirft eigentlich Filip Jicha nur noch sehr selten die 7 Meter?? Wenn ein Spiel schon entschieden ist, darf er manchmal ran, aber auch in diesem Fall nur sehr sehr selten.

Nach seiner Verletzung scheint er so langsam wieder in Tritt zu kommen und seine Verletzung sollte für ihn zumindest von der Linie, wenn überhaupt, kein Handicap mehr sein, oder??

Bei Lemgo zumindest war er immer ein sehr sicherer Schütze und besser als z.B. ein Szylagi wird er sie wohl noch werfen, haben selten einen schlechteren 7 Meter Versuch gesehen als diesen :lol:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Eine andere Frage:

Warum wirft eigentlich Filip Jicha nur noch sehr selten die 7 Meter?? Wenn ein Spiel schon entschieden ist, darf er manchmal ran, aber auch in diesem Fall nur sehr sehr selten.

Nach seiner Verletzung scheint er so langsam wieder in Tritt zu kommen und seine Verletzung sollte für ihn zumindest von der Linie, wenn überhaupt, kein Handicap mehr sein, oder??

Bei Lemgo zumindest war er immer ein sehr sicherer Schütze und besser als z.B. ein Szylagi wird er sie wohl noch werfen, haben selten einen schlechteren 7 Meter Versuch gesehen als diesen :lol:

Ob jemand bei seinem vorherigen Verein die 7-Meter sicher verwandelt spielt aber hier keine Rolle. Sobald man das THW Trikot anzieht, verlernt man das ganz schnell.

• Zitat

Original von Bjoern

Ob jemand bei seinem vorherigen Verein die 7-Meter sicher verwandelt spielt aber hier keine Rolle. Sobald man das THW Trikot anzieht, verlernt man das ganz schnell.

Warum nicht wenigstens versuchen?????

Schlechter als die anderen kann er es wohl kaum machen ;)

• Frag Noka in dieser Sache mal persönlich, der wird Dir am ehesten weiterhelfen können. ;)

Irgendwas muss auf jeden Fall passieren. Es kann nicht angehen, dass die THW-Spieler reihenweise Strafwürfe bzw. generell freie Würfe versemmeln. Bisher konnte diese eklatante Schwäche fast immer anderweitig kompensiert werden, aber es soll auch Gegner geben, die sich nicht einfach durch Einzelaktionen und Tempospiel besiegen lassen. :rolleyes:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Pumpe

Wie wärs, wenn man ihn [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5734t.jpg] zurückholt?

Entweder ihn oder alternativ einen mittlerweile glatzköpfigen Schweden, der auf der anderen Außenposition beheimatet ist. Ich kann mich noch sehr gut an ein Spiel des THW im Euregium erinnern, in dem er Gentzel damals sowas von verarscht hat, anders kann man es nicht sagen. Immer rechts unten vorbeigedreht. Lediglich der letzte von X 7-Metern konnte dann doch von Gentzel entschärft werden. Ach, das waren Zeiten. Da möchte ich gar nicht an den Status quo denken. :nein:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha